Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Harriet »

Hallo ihr Lieben,

ich fand es auch prima, das war sehr schön mit euch.

Sina, die wichtige Info noch für dich: Das Grün auf den Nägeln kommt Seitz-Kreuznach Palmgrün, Pelikan Jade und Rohrer & Klingner Smaragd am nächsten. Diamine Dark Green und Cool Green sind aber auch sehr nah dran. :-D

Gernot, da bin ich aber froh, dass es den Füllervertreterkoffer ... äääh, das Täschchen ;-) auch online gibt. :-D

Sonnige Grüße von
Harriet
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von HeKe2 »

Grimbart hat geschrieben:
10.06.2018 20:56
Lieber Hermann,

das Täschchen müsste aber online zu bestellen sein, da es auf der Internetseite von Ebeling angeboten wird: https://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1& ... chergebnis
Ich freue mich, daß Du an unserem Treffen teilnehmen konntest und drücke Dir für Montag die Daumen!

Gernot

Hallo Gernot,

Wieder unter den Lebenden weilend, habe ich mich mal um deinen Link gekümmert. Das Teil für die 24 Stifte hätte mich ja tatsächlich interessiert. Die größeren sind doch größer als mein Bestand an Füllern und so viele will ich ja auch gar nicht gleichzeitig durch die Gegend schleppen. Aber als ich dann bestellen wollte, verdoppelte sich der Preis. 5,- € Minderwertzuschlag und 5,90 € Versand. Da bin ich dann erst einmal in die Warteschleife abgebogen. Kommt Zeit, kommt Rat und ich vielleicht auch mal wieder nach Berlin. ;)
Ich bevorzuge sowieso den stationären Handel.
Beste Grüße
Hermann
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von meinauda »

Lieber Hermann, ich habe das 72er Täschchen und bin seit Jahren angetan von ihm, weil, wenn ich nur wenige Schreiber (z.B. zu Stammtisch) mitnehmen will, den mittleren Teil rausnehmen kann (Klettband) und dann nur 24 Schreiberlinge mitnehmen muss.
Damit hättest Du Platz für a l l e und auch zukünftige Stifte.Dann kommt glaube ich die zusätzliche Mehrwertsteuer nicht dazu.
Frischling
Beiträge: 1710
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Frischling »

Hallo Hermann,

diese Sensebags sind oft im Künstlerbedarf zu bekommen, sie sind für Copic-Stifte. Boesner (zumindest der in Wien) hat sie, von dort habe ich meine zwei (eine Rollmappe und die Faltmappe für 24 Stk).
Schaumal ob du ein Copic-Händler in der Nähe hast, der sollte die Sensebags auch führen
https://www.copic.de/fn/retailer/locations/1

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

In Berlin wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit das Zeichencenter Ebeling.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von HeKe2 »

Frischling hat geschrieben:
16.06.2018 14:01
Hallo Hermann,

diese Sensebags sind oft im Künstlerbedarf zu bekommen, sie sind für Copic-Stifte. Boesner (zumindest der in Wien) hat sie, von dort habe ich meine zwei (eine Rollmappe und die Faltmappe für 24 Stk).
Schaumal ob du ein Copic-Händler in der Nähe hast, der sollte die Sensebags auch führen
https://www.copic.de/fn/retailer/locations/1

LG
Christa
Danke für den Link. Mit dem kann man zumindest schon mal suchen gehen. Leider wohne ich am Nabel der Welt. Der von hier aus nächste Ort auf der Liste ist 100km entfernt. Man sollte es kaum glauben, aber solche Flecken auf der deutschen Landkarte gibt es.
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1940
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von HeKe2 »

JulieParadise hat geschrieben:
16.06.2018 14:17
In Berlin wäre das mit großer Wahrscheinlichkeit das Zeichencenter Ebeling.
Korrekt! Das war ja der Link von Gernot. ;)
Beste Grüße
Hermann
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Liebe Berliner (und gern auch liebe Auswärtigen),

wann hatte das Café Spreeblick nochmal für uns vage reserviert? War das nicht ein Samstagnachmittag, der 8.12. oder so? Nach dem Hub war ich etwas aufmerksamkeitsgestört und habe das nicht mehr ganz mitgeschnitten ... :)

Wollen wir uns vielleicht, angesichts der Weihnachtsfeierwelle, demnächst auf einen Termin einigen? Ich richte auch gern wieder eine Doodle-Liste ein, falls das hilfreich ist.

Herzliche Grüße
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Liebe Berlinerinnen und Berliner
(wie unser unvergessener Bürgermeister mit dem besonderen Timbre in der Stimme immer zu sagen pflegte),

nanu, Sinas Anfrage ist 2 Wochen alt, und immer noch keine Antwort? Kein Interesse? Andere Kommunikationswege?

Samstag finde ich nicht so toll, Sonnabend klingt viel schöner ;)
Ansonsten würde mir der Termin aber gut passen.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von miel »

Oups - garnicht gesehen.
Danke für die Erinnerung.

Ich hab an dem Tag Firmenweihnachtsfeier in Hamburg - leider.

Liebe Grüße,

Claudia
Märchenmond
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2017 11:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Märchenmond »

Hallo,

für parallelepiped und mich würde es gut passen, da ich da auch wieder in Berlin bin.

LG Manu
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von josi »

Bei mir sieht es auch ganz gut aus für den 8.12.
Gruß, Martin
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

Auch ich habe an diesem Nachmittag nichts anderes vor. Warum aber soll es ein Nachnmittag sein? Was war falsch am freitagabendlichen Treffen?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Strombomboli hat geschrieben:
26.10.2018 15:04
Auch ich habe an diesem Nachmittag nichts anderes vor. Warum aber soll es ein Nachnmittag sein? Was war falsch am freitagabendlichen Treffen?
Falsch war nix, aber die Freitage, überhaupt die meisten Abende sind wohl -- nicht nur im Café Spreeblick -- seeeeehr beliebt für Firmenweihnachtsfeiern u.ä., da war zeitlich schon im September nichts mehr zu holen. Daher haben wir uns erst einmal einen Termin am Samstagnachmittag reservieren lassen.

Schön, dass doch noch jemand geantwortet hat, ich dachte schon, ihr mögt alle nicht mehr, denn PNs habe ich auch nicht bekommen deswegen.

Gernot, rufst Du die netten Leuts vom Spreeblick an oder soll ich? Bevor wir uns hier festlegen, wäre es, auch angesichts der fortgeschrittenen Zeit, sicher ratsam, erst einmal zu erfragen, wann (Uhrzeit) denn dort noch Platz ist für uns ...
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Liebe Sina,

ohne Deine Zustimmung abzuwarten, habe ich gleich mal im Spreeblick angerufen und "unseren" Raum für den 08.12.2018 ab 18:00 Uhr (ohne zeitliche Begrenzung) reserviert.

Sollte es stärkere Proteste gegen diese Uhrzeit geben, kann ich da vermutlich noch was ändern. Zu lange sollte ich damit aber nicht warten. Andererseits wüsste ich nicht, was gegen 18:00 Uhr sprechen könnte.
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“