Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Toni Hu!
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

To nie?
________________

Lieber Toni,
bitte verzeih uns den Quatsch! Wir mögen Dich sehr und würden uns eben freuen, wenn Du öfter in unserem Kreis erscheinen könntest!
Herzliche Grüße
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

JulieParadise hat geschrieben:
10.11.2018 20:10
To nie?
________________
To doch! Hoffentlich bald!!
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von toni »

Wie es aussieht, werde ich Berlin bald verlassen. Wenn ich aber zu Besuch komme, gebe ich euch Bescheid, damit ihr euch mal wieder von meiner leibhaftigen Existenz überzeugen könnt. Und außerdem wäre es mir auch eine große Freude, euch mal wieder zu treffen :)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2781
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

Berlin verlassen? Warum das denn? Miete zu hoch?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Ich frage insbesondere: Wohin?
Doch nicht etwa nach Riga, Toni?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von toni »

Wie es aussieht, wird es mich im Laufe des Jahres 2019 nach Hannover verschlagen. Meine Partnerin fängt genau heute ihren Traumjob dort an, da muss ich natürlich früher oder später hinterher, wenn ich nicht jedes Wochenende pendeln will ;-) Außerdem bin ich dann näher an Peine 8-)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von desas »

Wird ein teurer Umzug wegen des Werksverkaufs
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Thom

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Thom »

Es ist auch eine fadenscheinige Begründung. :)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2781
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

unsere Tradition des Tischflohmarktes mit vorheriger PN-Liste....
Das machen die in Würzburg. Wollen wir das nicht auch machen? Wobei ich nicht genau verstehe, wie die vorherige PN-Liste funktioniert. Schreibt man öffentlich, was man anzubieten hat, und reserviert dann schon mal, wenn jemand per PN zuschlägt? Theoretisch sollte man doch auch einfach so seine Sachen mitbringen können usw.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? War schon einmal jemand, der ins Café Spreeblick kommt, beim sagenumwobenen Würzburger Stammtisch im Time Out?

P.S.: Auch mir scheint ein Umzug nach Hannover für jemanden mit Tonis Suchtbiographie ein bißchen gewagt.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mesonus »

toni hat geschrieben:
16.11.2018 12:05
wird es mich im Laufe des Jahres 2019 nach Hannover verschlagen
Hallo Toni,

dann wär es schade, wenn wir uns beim Treffen nicht kennenlernen würden. Ich komme extra aus Hannover angereist... :)

Mich hat mein Traumjob vor 20 Jahren hierher verschlagen, falls ich also mit Insider-Wissen helfen kann... Erster Tipp wäre schonmal, einen Werksverkauf (Pelikan Tintenturm) gibt es auch in Hannover, dafür muss man nicht nach Peine fahren ;)

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von toni »

Hallo Jan,

wie ich gerade erfahren habe, wird auch in Hannover ein Stammtisch abgehalten. Sollte es also in Berlin nicht klappen, sehen wir uns ja vielleicht bald in Hannover ;)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von desas »

Die Flohmarkt-PN wird an alle geschickt, die ihre Teilnahme zgesagt haben.

Über "allen antworten" wird das Angebot erweitert, über exklusive Antworten können das Interesse bekundet und der Preis verhandelt werden.

Je genauer Interesse bekundet wird, umso weniger müssen die Anbieter mitschleppen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

Flohmarkt fände ich auch super. Sina hat ja im Prinzip auch alle relevanten E-Mail-Adressen seit dem Hub. Vielleicht können sich Interessenten hier auf dem Faden zum Flohmarkt anmelden und den Rest machen wir über einen entsprechenden E-Mail-Verteiler.
Das über PNs zu machen, stelle ich mir mühsam vor.

Interesse an Flohmarkt-Teilnahme?

Rokebyrose: ja

:mrgreen:
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Märchenmond
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2017 11:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Märchenmond »

Märchenmond und parallelepiped auch 😀
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“