Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 26.05.2019 22:07

cbmd hat geschrieben:
25.05.2019 19:05
*seufz* … Die Kollision zweier Termine ergab, dass ich den Freitagabend anderweitig verbringen muss/darf. Ich muss also leider meine Abmeldung einreichen. :cry:
Das ist aber schade! :cry:
Harriet hat geschrieben:
26.05.2019 13:05
Vielen Dank für die Orga, liebe Sina! :)

Ich freue mich dieses Mal ganz besonders auf das Treffen, wird es doch aller Voraussicht nach mein letztes in der Hauptstadt sein. :o Daher hoffe ich, euch alle nochmal sehen zu können.

Einen schönen Sonntag! :)

Harriet
Was, weg aus Berlin? Das geht!? :shock: Dann ist es ja umso wichtiger, dass wir Dich noch einmal bei uns haben und ich freue mich umso mehr, wenn dass Du kommen kannst!

Im Spreeblick habe ich übrigens in dieser Woche noch einmal angerufen und den Termin bestätigt, man erwartet uns dort also schon!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 02.06.2019 17:58

So, ihr Lieben,

fünf Tage noch, dann ist Stammtisch!!!

In der Vergangenheit hatten wir hier einmal so halb die Tradition begonnen, Füller, die ein neues Heim suchen, bereits vorher zu benennen, damit sie eventuell beim Treffen direkt in neue Hände wandern können. Zur Finanzierung eines privaten Herzenswunsches und weil ich selbst beidhändig schreibend sicher nicht mehr als ein gutes Dutzend Füller brauche (öööhm), bringe ich am kommenden Freitag also folgende Füller mit:

NoNAME Walzgold Mini M
KAWECO Dia 785 M (Italic)
KAWECO Sport 11 BB (neuer Kork)
KAWECO Sport V16 B (2x)
OHI (? -- NoNAME) mit fantastischem Flex (neuer Kork)
PELIKAN M150 M (Stub)
PELIKAN M200 Clear Demonstrator M
PELIKAN M300 schwarz B
PELIKAN M400 Schildpatt weiß IB
PILOT Elite (vintage) ca. 0,8 mm
PILOT E95s F
PILOT Falcon Resin schwarz/silber SEF
PILOT Parallel Pen 1,5 mm, 2,4 mm (2x), 3,8 mm (3x) und 6 mm breit
SAILOR Fude De Mannen Fude-Feder (55°-Winkel)
SAILOR Young Profit Zoom-Feder (Stahl)

Bei Interesse an einem der genannten Füller kann ich auch gern die OVP sowie evtl. passende Patronen/Konverter, soweit vorhanden, einpacken und am Freitag mitbringen. Was da nicht in bessere Hände weiterwandert, wird sicherlich demnächst hier angeboten werden. Und keine Sorge, ich habe noch mehr Füller, mit denen ich auch weiterhin schreiben möchte ;)

Noch ein Anliegen habe ich: Nachdem ich mir neulich ja diesen SAILOR 1911s mit fantastischer Musikfeder geleistet habe, gefällt mir die Farbe der Kappe leider immer noch nicht so recht. Gibt es unter euch, die am Freitag kommen, jemanden, der mit mir tauschen würde? Da es sich um das Modell 1911s handelt, wären sowohl Einzelteile wir Kappe, Griff und Hinterteil austauschbar als auch die Feder+Tintenleiter selbst, und zwar auch mit den SAILOR Pro Gear Slim-Modellen. Für andere Farben bin ich erst einmal offen, so lange nur das Gelb wegkommt ...

Ich freue mich auf Freitag!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Kodama
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2019 22:24

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Kodama » 06.06.2019 13:17

Hallo in die Runde!

Darf ich mich Euch als Neuling recht spontan dem Stammtisch anschliessen? Ich lese schon lange mit und würde mich freuen, Euch persönlich kennenzulernen!

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 06.06.2019 20:45

Natürlich darfst Du! Wir sitzen morgen übrigens, anders als sonst, 2 Meter weiter an den großen Fenstern ("Wintergarten") und sollten sehr gut an den mit Schreibgeräten bedeckten Tischen erkennbar sein ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von bebna » 07.06.2019 9:54

Gibt es bitte bitte bitte auch noch ein Plätzchen für mich?

Kann leider nichts Festes ansagen, da es sehr günstig mit Arbeit und Verkehr laufen muss aber dennoch würde ich gerne es heute mal versuchen wieder mal da zuzustoßen.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 07.06.2019 10:07

Aber sicher freuen wir uns, wenn Du es ins Café Spreeblick schaffst!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli » 07.06.2019 13:13

Wäre jemand interessiert, einen Otto Hutt Entwurf 01 in weinrot mit Silberkappe und zwei Federn (F und M) sowie OVP zu kaufen? Könnte ich heute abend mitbringen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

josi
Beiträge: 600
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von josi » 07.06.2019 13:56

Ich kann heute leider doch nicht kommen. :( Wünsche Euch allen viel Vergnügen!
Gruß, Martin

simon7+
Beiträge: 79
Registriert: 06.04.2013 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von simon7+ » 07.06.2019 16:58

Ich komme dann noch spontan dazu!

lg
alf
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.

Benutzeravatar
Harriet
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2017 11:06

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Harriet » 07.06.2019 17:19

Ich muss leider kurzfristig absagen. :( Habt einen tollen Abend!

Und DANKE für all die schönen gemeinsamen Berlin-Stammtische! <3 Wer weiß, welche Wege sich nochmal kreuzen...

Lieb grüßt
Harriet

Kodama
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2019 22:24

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Kodama » 07.06.2019 18:06

Ich komme etwas später. :)

Porsi
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2018 8:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Porsi » 08.06.2019 8:06

Es war wieder ein toller Abend und mir hat es sehr gut gefallen. Die Zeit vergeht immer zu schnell . Freu mich schon auf das nächste Mal. Seid alle lieb gegrüßt.
Jens

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 08.06.2019 11:00

Herzlichen Dank an alle, die gestern kommen konnten, es war mal wieder ein sehr schöner Abend mit euch! An einem Ende des Tisches gab es eine kleine Einführung in die Faszination der oberflächlich eher unscheinbaren und weitgehend unbekannten Stylomines (Mastodonte vs. 'Diebstahlsicherung'), am anderen Ende stapelten sich farbige Demonstratoren und 360 von OMAS, mannomann!

Allen, denen Wasauchimmer das Kommen verunmöglicht hat: Wir haben euch vermisst und hoffen, ihr findet beim nächsten Mal wieder Zeit!

Und eine persönliche Anmerkung sei mir auch noch gestattet: Wer mir eine Feder/einen Füller zum Zurechtbiegen/-schleifen/-optimieren mitbringen will, braucht gar nicht schüchtern zu sein. Es ist mir Freude und Ehre! :)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1060
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart » 08.06.2019 11:44

Herzlichen Dank an Dich, liebe Sina, daß Du den Stammtisch mal wieder so schön organisiert und den Herrn der OMAS mit an unseren Tisch gebracht hast!

Es war in der Tat ein sehr schöner Abend, der sich beinahe bis in die frühen Morgenstunden hingezogen hätte. Nicht nur die Kneipengespräche, sondern auch die Vor-der-Kneipe-Gespräche sind immer wieder toll (womit ich nicht sagen will, daß das Café Spreeblick eine Kneipe ist!).

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause bzw. ins Hotel gekommen.
Der Dachs hat Streifen im Gesicht.
Den argen Winter mag er nicht.
Im März schaut er aus seinem Loch
und grunzt: "Jetzt kommt der Frühling doch!"
Josef Guggenmos

Gruß von Gernot

Myosotis
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.2017 6:22

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Myosotis » 08.06.2019 11:53

Oh nein, ich hätte gerade für heute abend absagen müssen und sehe hier, daß es gestern war :o , das hatte ich völlig falsch im Kopf. Bitte um Entschuldigung, daß wir dann ohne Absage nicht gekommen sind.
Ich hoffe, Ihr hattet einen sehr schönen Abend!
Liebe Grüße, Stefanie
Aufrichtigkeit ist die verwegenste Form des Mutes (W.S. Maugham)

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“