Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 09.05.2022 16:01

Strombomboli hat geschrieben:
09.05.2022 15:58
hobel hat geschrieben:
09.05.2022 12:10
Am 16.5. kann ich ab 15.30 / 16.00 Uhr dabei sein.
Ich dachte, es fängt überhaupt erst um vier = 16 Uhr an.
Ja, sowas in der Richtung hatte ich auch verstanden bzw. irgendwo mal geschrieben. V-Li müsste uns sagen, wie sein Plan aussieht, oder wir sprechen hier ab, wer ungefähr wann könnte.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

V-Li
Beiträge: 2047
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von V-Li » 10.05.2022 7:25

Um halb zwei rolle ich im Hauptbahnhof an, dann wollte ich mein Zeug im Hotel deponieren und wäre dann frei....also ich bin um 16:30 verfügbar. Was da ein Staat für mich gemacht wird, bin ich gar nicht gewohnt.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 10.05.2022 7:58

V-Li hat geschrieben:
10.05.2022 7:25
Um halb zwei rolle ich im Hauptbahnhof an, dann wollte ich mein Zeug im Hotel deponieren und wäre dann frei....also ich bin um 16:30 verfügbar. Was da ein Staat für mich gemacht wird, bin ich gar nicht gewohnt.
Ach, Quark, #gönndir ;)

Gut, dann schlage ich also gegen 15:45 Uhr auf und jeder gesellt sich dazu, wie er kann. (Man kann ja eigentlich auch nicht zu spät kommen bei so einem Treffen; wir haben ja kein festes Programm oder so. Wir plaudern nur gemütlich.)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

V-Li
Beiträge: 2047
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von V-Li » 10.05.2022 8:14

Dann hätte ich einen Wunsch. Falls jemand einen Pilot Justus besitzt, würde ich ihn mir gerne mal in personam anschauen. Selber werde ich nur eine eingeschränkte Auswahl dabei haben.

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1093
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von alt_genug » 10.05.2022 16:13

Für ein oder zwei Stündchen am späten Nachmittag kann ich wohl auch vorbeischauen. Ich freue mich darauf!

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 14.05.2022 9:05

Wie viele sind wir denn eigentlich übermorgen? Nicht dass wir uns von einem Zweier- zu einem Vierer- zu einem Achtertisch umsetzen müssen, wenn wir besser gleich drei Tische hätten zusammenschieben können. ;)

mindestens 5: V-Li & alt_genug (& evtl. Tom & Carla) & Strombomboli & Hobel & ich
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

josi
Beiträge: 600
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von josi » 14.05.2022 9:18

ich auch :D
Gruß, Martin

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 14.05.2022 9:41

josi hat geschrieben:
14.05.2022 9:18
ich auch :D
Yippieh!! :D
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von cbmd » 14.05.2022 14:01

Ich werd’ es betrüblicherweise am Montag leider nicht schaffen.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 16.05.2022 13:30

cbmd hat geschrieben:
14.05.2022 14:01
Ich werd’ es betrüblicherweise am Montag leider nicht schaffen.
Oooh, sehe ich ja jetzt erst ... wie schade!!! Dabei hätte ich gern noch weiter über "Flexausdünnung" geplaudert. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von cbmd » 16.05.2022 15:46

JulieParadise hat geschrieben:
16.05.2022 13:30
Dabei hätte ich gern noch weiter über "Flexausdünnung" geplaudert. ;)
Zur Wiedervorlage auf die nächste Tagesordnung … :)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 17.05.2022 8:47

cbmd hat geschrieben:
16.05.2022 15:46
Zur Wiedervorlage auf die nächste Tagesordnung … :)
TOP mit WV, ist notiert. ;)

Gestern gab es übrigens eine Premiere: Wir haben zum ersten Mal draußen gesessen, denn das Wetter war ziemlich perfekt, nicht kalt, nicht zu heiß, nicht zu windig, sodass wir uns sogar getrauten, dort unsere Schätzchen auszupacken und bei optimalem Licht zu bewundern und beschauen.

Auswärtigen Foristi sei auch nochmals ans Herz gelegt, bei Berlin-Besuchen hier im Faden oder per PN "anzuklingeln", damit wir ein Treffen planen können.

Es war, wie immer, sehr schön mit euch!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

V-Li
Beiträge: 2047
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von V-Li » 17.05.2022 11:14

JulieParadise hat geschrieben:
17.05.2022 8:47
Es war, wie immer, sehr schön mit euch!
Vielen Dank für den netten Nachmittag/Abend, es hat mir viel Freude bereitet und habe mich sehr wohl gefühlt....auch als Auswärtiger. Wenn alles gut läuft, bin ich nächstes Jahr um die Zeit wieder in Berlin und werde mich melden.

Geld habe ich übrigens keins mehr gekriegt, aber was zu Essen konnte ich mir organisieren.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2774
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli » 17.05.2022 17:04

JulieParadise hat geschrieben:
17.05.2022 8:47
Es war, wie immer, sehr schön mit euch!
Fand ich auch!
V-Li hat geschrieben:
17.05.2022 11:14
Geld habe ich übrigens keins mehr gekriegt, aber was zu Essen konnte ich mir organisieren.
Wie, keinen Geldautomaten gefunden? Immerhin nicht verhungert, das ist erfreulich.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tom Westerichs PenTable am 2. Juli, 17 Uhr --> Arminiusmarkthalle.com (Moabit)

Beitrag von JulieParadise » 17.06.2022 14:57

Wie der Titel bereits verrät, gibt es ein neues Format für Treffen in Berlin, initiiert von Tom Westerich (penboard.de).
Ich darf zitieren:
So, Termin ist jetzt fest, wir haben ein Date für den ersten Pentable:

Am 2. Juli in den Arminius-Markthallen in Berlin-Moabit ab 17 Uhr
arminiusmarkthalle.com

An Berlins längstem Tisch, der Mutter aller Tische, haben wir erstmal für 15 Leute reserviert.
WhatsApp Image 2022-06-16 at 19.37.18.jpeg
WhatsApp Image 2022-06-16 at 19.37.18.jpeg (389.91 KiB) 2227 mal betrachtet
[Es] sind schon ein paar erfreute Zusagen gekommen, der erste war Urushi-Master Michał Kulka aus Warschau.
Hat jemand einen Kontakt zu Fritz Diesbach? Leider habe ich seine Nummer verlegt, würde ihm aber gern bescheid geben.

Auch sonst bittet Tom darum, entweder direkt an ihn oder über mich rückzumelden, wer kommen mag, "damit wir ein Gefühl für die Teilnehmerzahl bekommen".

Na, wer ist dabei? ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“