Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

InkedRegina hat geschrieben:
06.04.2024 12:43
So, ich habe meinen Plan jetzt so ungefähr.
Moranga hat samstags von 11:00 - 16:00 Uhr auf. Ich werde mir Ausschlafen gönnen, gemütlich frühstücken und zwischen 13:00 und 14:00 Uhr bei Moranga aufschlagen, um dann 15:00 - 15:30 Uhr (je länger desto teurer) zum La Femme wechseln.
Wer Lust auf ein Treffen hat, kann entweder etwas früher zu Moranga oder halt später zum La Femme kommen. Füller oder Füllermappen auf dem Tisch dürften im La Femme Hinweis genug sein.
Na, das passt doch! ;)

Dann sehe ich zu, dass ich am Samstag auch irgendwann zwischen 13 und 14 Uhr bei Moranga ankomme. Wir sehen uns dann sicher da; ich freu mich!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von InkedRegina »

Es stellt sich für mich immer mehr heraus, dass ich Ziele in Berlin per Rad noch besser erreiche als per Öffis.

Ich bin sehr froh, das Rad mitgenommen zu haben, auch Moranga ist für mich per Rad sehr gut erreichbar.

Bis nachher!
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Skribenion
Beiträge: 335
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin, Schönfließ

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Skribenion »

Liebe Alle,
es freut mich, es heute zum zweiten Mal zu einem der Treffen in Berlin geschafft und weitere Füllerverrückte in persona getroffen zu haben.
Vielen lieben Dank vor allem an Sina, die neben ihrer Füllersammlung sogar das Papier zum probekritzeln stellte. :)
Ich werde definitiv mal wieder dabei sein und bringe dann auch ein paar Sachen zum testen mit.
Mit besten Grüßen

René
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von InkedRegina »

Ich danke euch für das nette Treffen, ich bin in meinem Berlin-Zuhause angekommen.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1072
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Grimbart »

Auch ich fand es sehr schön, weitere Menschen aus dem Forum persönlich kennengelernt und mit ihnen geplaudert zu haben. Neben den Füllern, insbesondere dem neuen Kolben-Sportler (nein, das hat nichts mit Motorsport zu tun - Einzylinder, keine Angaben zum Hubraum, ohne Getriebe, aber gefedert), der zunächst doppelt (s.u.) vorhanden war, fand ich das Regina-Rad sehr interessant. Mein Fall wäre es zwar nicht, aber es ist nett, sowas mal zu sehen. Besonders die Entfalt- und Startprozedur war beeindruckend.

Was ich für echte Hamburger Schlangen hielt, entpuppte sich als chinesische Drachen. Da war mein P 138 nicht das einzige Plagiat auf dem Tisch. Man lernt immer noch dazu.

Erstaunt hat mich, daß das "La Femme" osmanisch geführt ist und dort entsprechende Speisen (umfangreiche Speisekarte, sehr lecker!) angeboten werden. Bei diesem Namen denkt wohl jede(r) erst mal an La France, oder? Vielleicht sogar an die "Femme fatale"? Doch nichts dergleichen!
Erleichtert hat mich, daß auch Männer Zutritt haben. Wie gesagt, der Name führt in die Irre.
Apropos Erleichterung: Die "Public Conveniences" sollen sehr eng sein.

Drum herum tobte das Leben auf dem berühmten Winterfeldt-Markt, drinnen war es eher ruhig. Und dank Dachrandverglasung (s.a. Käsbohrer-Setra, Wartburg Kombi etc.) selbst hinten an der Wand, wo wir saßen, hell und freundlich. Dafür tobte dort der Füllerwahn. Was eine Teilnehmerin zum erneuten Gang zu Moranga (schräg gegenüber) und dem Erwerb eines der o.g. Einzylinder veranlasste. So konnte sich Senhora Rodrigues über drei schöne Geschäftsabschlüsse freuen. Wer hätte das mehr verdient?
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Das Treffen war mal wieder sehr sehr nett, vor allem, weil man in kleiner Runde manchmal doch besser und gemütlicher plaudern kann. Bis bald! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von InkedRegina »

Ich bin mittlerweile wieder am Niederrhein.
Ja, das Kwiggle ist schon niedlich, fährt sich aber gut, und vor allem kann ich es einfach im Zug mitnehmen.
Ich kann aber verstehen, dass es nicht für jeden etwas ist, es ist schon gewöhnungsbedürftig. (War auch erst meine dritte Tour damit überhaupt.)

Es war schön euch und eure Füller zu sehen, und Moranga ist eine Reise wert, kann ich für alle Berlinreisenden empfehlen.

Und dank der Proben verstehe ich endlich auch den Appeal von einer gewissen roten Tinte. (Such a shame it's gone.)

Bis demnächst.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1136
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von alt_genug »

Wirklich schade, dass ich nicht dabei sein konnte! Da wären es glatt zwei dieser lustigen Falträder gewesen. ;)

Ich mag es sehr, trotzdem ich dank meiner nicht unerheblichen Bauhöhe auf dem kleinrädrigen Gefährt immer etwas deplatziert aussehe. Der knallrote Helm vermindert dieses Problem irgendwie auch nicht…

Vielleicht ergibt sich mal wieder die Gelegenheit. Hier mal ein Suchbild mit Füller:

Das kleine Besteck für unterwegs
Das kleine Besteck für unterwegs
IMG_1323.jpeg (533.13 KiB) 131 mal betrachtet

Viele Grüße
Sebastian
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Sabine »

Geniales Bild! jetzt habe ich auch den Füller entdeckt - glaube ich jedenfalls. . .
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von InkedRegina »

Ah, das wäre ein Doppelkwiggletreffen gewesen
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“