Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Inun-Ea
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2017 23:18
Wohnort: Leipzig

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Inun-Ea » 19.01.2023 9:35

Ich habe ja leider zugesagt und es dann nicht geschafft – da geht es mir wie Skribenion, 17:00 am Freitag ist tatsächlich gar nicht so einfach :( Aber ich werd's weiterhin versuchen und freu mich schon auf die PenParty :)
Grüßle, Hannes

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 19.01.2023 10:49

Ja, war sehr schade, aber irgendwann klappt es hoffentlich wieder! (Im März vielleicht? ;) )

Zu den Terminschwierigkeiten kann ich nur immer wieder sagen: Es steht selbstverständlich jedem jederzeit frei, ein Treffen anzukündigen und zu organisieren.

Dass ich natürlich Termine wähle, die für mich passen, wenn ich die Orga übernehme, ist wohl klar. Aber eine Ansage oder Frage in die Runde à la "Hey, ich wäre dann-und-dann da-und-da, wer hat Interesse?" geht natürlich immer und für alle, da habe ich kein Monopol. 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 24.01.2023 14:04

Sohooo, es gibt ein Mini-Treffen zwischendurch! ;)

Wie bereits hier angekündigt
InkedRegina hat geschrieben:
20.01.2023 21:09
Ich habe soeben Zugfahrt und Unterkunft gebucht, um Anfang März den neuen Job in Berlin antreten zu können. Bin vom 28.2.-8.3. da. Ich arbeite nicht am Wochenende und habe am 28. nachmittags auch was Zeit, würde mich auch freuen, Berliner Schreibgerätesuchtel zu treffen.
ist Inked Regina für ein paar Tage in der Stadt und freut sich auf die Berliner Füllerfreunde. Daher haben wir beide gerade besprochen, uns tatsächlich am 28. Februar (Dienstag) gegen 16.30 Uhr bei Luiban www.luiban.com zu treffen und danach noch schräg gegenüber in der Mitte-Filiale des Coffee Circle Café www.coffeecircle.com/de/e/coffee-circle-cafe#two für ein gutes Stündchen zu plaudern.

Wir freuen uns über alle, die dazustoßen! :P
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 28.01.2023 21:21

Mal eine Frage in die Berliner Runde. Ich würde gerne Tinte bei Akkerman in Den Haag bestellen. Einige schöne Farben und vor allem die Gläser reizen mich. Eine Freigrenze fürs Porto gibt es wohl leider nicht, da lohnt sich vielleicht noch mehr eine Sammelbestellung. Die Tinten kosten knapp 20EUR, Porto für 12,95 bis 16,95 nach Deutschland. Wenn wir also auf etwa 12 Tinten kämen, wäre das gut ein EUR Versand pro Tinte. Es ist wohl wenig sinnvoll, dann in Deutschland weiter zu verschicken, daher die Anfrage an die Berliner. Übergabe könnte dann am Stammtisch sein.

Stöbern kann man unter: https://akkermandenhaag.nl/en

Gerne eine PN, wenn Interesse besteht.

Holger

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 01.02.2023 14:58

Für die Akkerman-Tinten sind wir jetzt 5 Personen mit zusammen 6-7 Tinten. Das senkt die Versandkosten schonmal auf rund 2€ pro Tintenglas. Danke, dass ihr mitmacht.

Es gibt noch die Möglichkeit dabei zu sein, ich möchte in der nächsten Woche die Bestellung losschicken, damit eine Übergabemöglichkeit bei Bedarf noch im Februar möglich ist, das war der vereinzelte Wunsch.

Also gerne per PN bei mir melden. Alle weiteren Details in der vorhergehenden Nachricht.

Holger

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 18.02.2023 13:36

So-hooo, der 28. rückt bedenklich näher ... ;)

Da mein Notizbuch-Kalender-Dings gestern den Heldentod in einer Berliner Pfütze gestorben ist (so eklig, dass ich es nicht behalten wollte ... fragt nicht! Aber immerhin war es vorm Dussmann, der Ort war also zumindest angemessen und Ersatz schnell beschafft.), frage ich nochmal nach, ob ich jemandem etwas versprochen hatte, an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich weiß noch:

-- 1 x Probe Sailor Yurameku Suki Gokoro + Moers' Schrecksenmeister für meinen herzallerliebsten Lesefreund,
-- 5 reparierte, federpolierte und tintenleiterdurchgetauschte Füllis für Petra,
-- 1 zurechtgebogener Garant-Nilor für den von mir äußerst bewunderten minimalistischen Wortzauberer,
-- 1 x surprise für die Dame, die mit Flussmetaphern spielt,
-- ja, und da verließen sie sie ... da war noch was, an das ich mich nicht erinnern kann, Mist! Mit wem ich also noch etwas abgesprochen hatte, das wir am Dienstag, den 28.2.2023, tauschen wollten, bitte melden! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von InkedRegina » 18.02.2023 18:09

:shock: oha, ich bin doch gar nicht vorbereitet
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 18.02.2023 21:59

InkedRegina hat geschrieben:
18.02.2023 18:09
:shock: oha, ich bin doch gar nicht vorbereitet
Ach Quark, keine Panik! Sind ja noch 10 Tage. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 19.02.2023 1:46

Die Tinten bei Akkerman sind bestellt (8 Stück sind es geworden) und auf dem Postweg nach Berlin. Ich bin guter Dinge, dass sie in den nächsten Tagen eintreffen und am 28.02. zum Minitreffen da sind. Ich schreibe allen eine PN, wenn das Paket gekommen ist, dann können wir uns abstimmen, ob ihr am 28. dabei seid oder wir eine anderen Termin wählen. Ich freue mich schon drauf.

Holger

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 27.02.2023 20:20

Wie doof: Für morgen ist Elternversammlung in der Sohnesklasse angesetzt, davor noch ein Gespräch wegen eines Schüleraustauschprogramms, und eigentlich hatte ich für mindestens eines, wenn nicht beides eine Vertretung (der Papa kann ja auch mal ...), allerdings geht sich das alles gerade gar nicht mehr aus, weil ein munteres Termineverschieben im Dreieck losgetreten wurde und so wird es morgen nichts mit dem Treffen für mich. :cry:

Ich hoffe, ihr habt alle trotzdem Spaß und findet euch bei Luiban oder gegenüber in dem Café. Mist und: Entschuldigung.

Wer wollte denn nochmal am 18.3. dabei sein? Zum Verabreden dafür hier entlang --> Berlin Pen Party am Sa., 18.3.2023, Arminius Markthalle
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von InkedRegina » 28.02.2023 9:36

Ich sitze trotz Nahverkehrsstreik in NRW und Stau im ICE nach Berlin, der pünktlich kam.
Ich bin also später beim Luiban.
Bis dahin!
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von alt_genug » 28.02.2023 11:17

Leider muss auch ich für heute absagen: ein Kind ist krank und die Mama ist heute nicht verfügbar.

Ich wünsche allen viel Spaß und freue mich dann schon mal auf den 18. März.

Viele Grüße
Sebastian

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 28.02.2023 19:18

Sehr angenehmes Kurztreffen heute mit fünf Teilnehmenden. Danke an alle, die dabei waren. Bei Luiban fehlte am Anfang der Überblick, wer alles dazu gehört. So voll hatte ich den kleinen Laden noch nie gesehen, 14 Kunden gleichzeitig und das am späten Dienstag Nachmittag.

Luiban hatte ja dereinst die letzten 2 Tonnen Tomoe River von der Maschine No 9 aufgekauft. Daraus (in Berlin produziert) gibt es jetzt Blöcke in A4 und A5 und Hefte passend fürs Traveller Notebook, sehr verführerisch.

Holger

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Skribenion » 03.03.2023 15:15

Nun von meiner Seite noch einen Dank an die Anwesenden. Vor allem an Hobel / Holger, der die Import-Tinten von Akkerman dabei hatte.
Ich liebe das "Oranje Boven". Das vertreibt direkt den Winter-Blues und mit einer 1.1er Feder knallt es so richtig schön 8-)
Und ich freue mich auf das größer Treffen in der Arminius Markthalle.
Mit besten Grüßen

René

InkedRegina
Beiträge: 328
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von InkedRegina » 06.03.2023 18:40

Ich möchte einmal Danke sagen, das war ein angenehmes Treffen und der Luiban war echt voll.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“