Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von toni » 25.03.2013 16:21

Hallo zusammen,

ich wollte mal schauen, ob sich vielleicht ein paar Berliner finden zum anonymen Fülleritis-Treff. Wie sieht's aus - hat jemand Lust?
Viele Grüße
Toni

Juli407
Beiträge: 953
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Juli407 » 25.03.2013 20:31

Ich hätte Lust. Kann aber nur unter der Woche. Vielleicht könnten wir mal einen Nachmittag finden?
Und es wäre schön, wenn es gut mit der S-Bahn erreichbar wäre, da ich von Potsdam aus kommen würde.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von ew742 » 25.03.2013 21:41

Interesse an einem Treffen habe ich auch, ob ich allerdings zu dem noch offen Termin kommen kann, hängt stark vom Dienstplan ab...

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von toni » 04.04.2013 21:23

Dann wären wir ja schon mal zu dritt. Vielleicht finden sich ja.noch ein paar mehr Leute :-)
Viele Grüße
Toni

meinauda
Beiträge: 4379
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von meinauda » 05.04.2013 1:31

Ich komme ja in jedem Sommer mit meiner Vespa nach Berlin für mehrere Tage.
Vielleicht habe ich ja Glück und bin grad da, wenn ihr euch wieder trefft. Das fände ich toll.
Mit einem Berliner Vespatreffen hatte ich im letzten Jahr das Glück gerade in Berlin zu sein.

simon7+
Beiträge: 79
Registriert: 06.04.2013 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von simon7+ » 07.05.2013 14:33

Hallo,

ich wäre auf jeden Fall auch dabei!
Hat jemand aus der Region bereits Erfahrungen?
Wenn nicht, könnte ich das ja vieleicht mal versuchen in die Hand zu nehmen!? :roll:
Gibt einfach mal ein Zeichen bezüglich Eures Interesse...

LG
Alf
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von toni » 07.05.2013 14:39

Gerne kannst Du die Organisation übernehmen, wenn Du möchtest ;-) Kennst Du einen angenehmen Treffpunkt?
Viele Grüße
Toni

simon7+
Beiträge: 79
Registriert: 06.04.2013 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von simon7+ » 07.05.2013 14:51

Tja,

Treffpunkte gibt es viele.... :lol:
Ich könnte mir sicher gut eine zentral-gelegene Lokalität in einem der Innenstadtbezirke vorstellen... Zum Beispiel in Kreuzberg, in Friedl-hain oder in Mitte!?
Da würde ich sicher etwas passendes finden! Die Stadt ist ja groß genug.....

Wäre dies dann inclusive einem Essen oder nur zum Quatschen und vieleicht ein gepflegten Trunk?
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.

Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Kichererbse » 07.05.2013 18:00

Hallo Simon,

schau doch mal wie die Würzburger es gemacht haben. Ich könnte mir so etwas ähnliches auch gut für Berlin vorstellen. In Berlin gibt es dazu sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten.

Herzliche Grüße
Kichererbse

simon7+
Beiträge: 79
Registriert: 06.04.2013 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von simon7+ » 08.05.2013 8:25

Hallo,

o.k. habe jetzt mal geschaut wie die "Anderen" das so gemacht haben. Es geht demnach um einen ruhigeren, zentralen Ort an dem es in erster Linie um den Austausch über unsere Schätze geht. Erst in zweiter Linie soll demnach das persönliche Wohl zum Tragen kommen...!?

Jetzt würde mich interessieren wer Zeit und Lust hätte und wann?
Mir würde da schon die eine oder andere Lokalität in Mitte vorschweben... Und ich könnte in den kommenden Wochen recht problemlos einen Termin finden.
Aber wie sieht es mit den restlichen interessierten aus?

..gebt einfach mal Bescheid!

LG
Alg
Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage.

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von toni » 08.05.2013 11:27

Ich bin auch flexibel, würde aber einen Termin am Wochenende präferieren. Danke, dass Du die Sache so vorantreibst :-)
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2774
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli » 12.05.2013 18:49

Ja, ich käme dann auch. Zentral-Berlin wäre in Ordnung, weil, da wohne ich ja. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, sich bei der Firma JoWo in der Kantine zu treffen (falls die eine haben, ich bezweifle es), nach einer Betriebsbesichtigung mit anschließender Möglichkeit zum Erwerb von Ersatzfedern. (hier lustigen Smilie einfügen)
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Faith » 15.05.2013 21:16

Ich bin auch ein Wochenende im Juli in Berlin. Falls es passt, komme ich gerne dazu. Dann aber mit stark reduzierter Auswahl, da ich nicht alles mitnehmen möchte. Habe zuviel Sorge, das was passieren könnte. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

nocrisis
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2013 17:27

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von nocrisis » 12.07.2013 11:11

Hallo zusammen!

Als Neuling (im Forum) würde ich mich gerne einem Stammtisch anschließen. :roll:
Auch wenn das meinem Sammeltrieb sicher nicht förderlich ist (sprich: ihn unter Kontrolle zu bekommen ;))
Persönlich wäre mir unter der Woche lieber, aber ich bin halbwegs fexibel ... Ist denn die Suche nach 'ner Location (und evtl. einem Termin) vorangeschritten? Oder hab ich's gar verpasst? :cry:

Viele Grüße
Micha
Humor ist der Regenschirm der Weisen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2774
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli » 12.07.2013 16:05

nocrisis hat geschrieben:Oder hab ich's gar verpasst?
Das frage ich mich auch. Anscheinend gibt es keine Partynudel unter uns, die so etwas gerne organisieren würde. Aber so als Projekt sollte man das durchaus im Auge behalten.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“