Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Mesonus »

toni hat geschrieben:
18.11.2018 2:20
wird auch in Hannover ein Stammtisch abgehalten.
Ich will den Berlin-Thread jetzt nicht allzusehr kapern, ja, wir hatten letztens in Hannover unser erstes Treffen. Die Idee wurde auf dem Hub geboren. Der Andrang war mit 17 Teilnehmern riesig. Wir wollen zukünftig zusätzlich zum Hub 2 oder vielleicht sogar 3 Termine anbieten, den nächsten so im Februar/März, dann gibt es auch einen Foren-Thread ;)

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

Auch ich habe Interesse am Flohmarkt.

Wenn das über Sinas E-mail-Verteiler geht, dann müßte sich gar nicht jeder extra hier eintragen, sondern man könnte die Angebote einfach an alle schicken. Antworten sollte dann nur, wer eine Abnahme fest zusichert, alle anderen wissen einfach, was es gibt. So in etwa.

Also, falls Sina einverstanden ist, dann würde man ihr eine entsprechende Mail schicken, die sie dann an alle weiterleitet.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

Naja, einen E-Mail-Verteiler, der für einen bestimmten Zweck eingerichtet wurde, kann man nicht ohne Weiteres für einen anderen Zweck weiter verwenden. Mir persönlich würde es nichts ausmachen, ich sehe die Verwendung meiner E-Mail Adresse nicht so eng. Aber da gibt es sicher andere Ansichten, die man respektieren sollte. Ich denke, wir benötigen einen neuen Verteiler, zu dem sich alle Interessenten explizit melden sollten, sowohl potentielle Verkäufer als auch potentielle Käufer.
Ich wollte jetzt weder einfach so über Sinas Zeit noch über die ihr überlassenen personenbezogenen Daten verfügen.. (sorry, Sina!)

Interessenten bislang:

Rokebyrose
Märchenmond
parallelepiped
Strombomboli
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

Rokebyrose hat geschrieben:
18.11.2018 15:48
Ich wollte jetzt weder einfach so über Sinas Zeit noch über die ihr überlassenen personenbezogenen Daten verfügen.. (sorry, Sina!)
Daran dachte ich durchaus auch ... ich folge deinem Vorschlag.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Amaranth »

Amaranth auch!
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

wie schön!

Rokebyrose
Märchenmond
parallelepiped
Strombomboli
Amaranth
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Oh, eine Aufgabe! ;)

Ihr bekommt Post! Nur bei Märchenmond und parallelepiped bin ich nicht sicher, ob ich die E-Mail-Adressen habe.

Nur eine Warnung: Das hierfür genutzte Mail-Konto rufe ich nicht täglich ab, würde aber versuchen, in den Tagen vor dem Stammtisch daran zu denken, öfter nachzusehen. Wenn wir uns offen schreiben, ist das ja aber auch egal.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
cbmd
Beiträge: 46
Registriert: 05.09.2015 17:56

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von cbmd »

Ich werde es heute leider nicht zum Stammtisch schaffen :cry:

Habt Spass und eine schöne Zeit!

-Cornelius
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Amaranth »

Du hast uns gefehlt!
Barbara
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Lieben Dank an alle Anwesenden gestern! Es war (wie immer!) ein sehr schöner Abend mit Stammgästen und auswärtigen Besuchern, mit denen ich gar nicht so viel Gelegenheit zum Plaudern hatte, wie ich es mir gewünscht hätte. Auch das ist ein Grund, warum wir uns unbedingt bald wieder treffen müssen!

Nach dem platztechnisch leider begrenzten Bastlertreffen (höchstwahrscheinlich am 2. Februar, damit Marc/Lamynator kommen kann), wäre ein reguläres Treffen vielleicht wieder im März/April dran, oder? Das Café Spreeblick jedenfalls freut sich auf uns und lässt alle noch einmal herzlich grüßen, das soll ich euch noch ausrichten!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Porsi
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2018 8:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Porsi »

So ich war das erste Mal beim Stammtisch und ich kann nur sagen es war sehr schön. Lauter nette Leute mit denen man sofort ins Gespräch kommt. Wirklich klasse. Die Zeit vergeht leider zu schnell. Ich hätte noch Stunden dort verbringen können. Alle dort haben ein großes Wissen und kennen sich gut aus. Es war für mich sehr interessant. Wenn ich darf, dann würde ich gerne beim nächsten Stammtisch wieder dabei sein. So, und damit jeder weiß wer ich den bin- der mit der Tochter da war.
Seid alle lieb von mir gegrüßt
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Lieber Porsi,

wie schön, dass Du auch (wieder -- erstmals nach dem Hub) zu uns gefunden und sogar Dein reizendes Töchterlein wieder mitgebracht hast!

Bis zum nächsten Mal!?!

Liebe Grüße
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

Ich fand's auch toll, dass Ihr beide wieder dabei wart, Porsi. Der Hub hat den Kreis sehr angenehm bereichert. Dank Dir bzw. Euch habe ich jetzt auch ein kleines Set 10 ml Herbin-Dufttinten auf dem Weg, zum Ausprobieren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Viele Grüße
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
Miss Midnight
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2018 12:04

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Miss Midnight »

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich erst später dazu gekommem bin. Freue mich schon auf das nächste Mal :D

Grüße die reizende Tochter
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5425
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Sohooo, es gibt Neues in Berlin!!!111ELF!!!

Desas samt BEVA höchstpersönlich geben sich die Ehre und werden so gegen 16.30/17.00 Uhr Hof halten in Berlin, am Donnerstag den 24. Januar. Da ich die allerschlechteste aller schlechtesten Organisator*innen bin, rufe ich morgen erst im Café Spreeblick an und reserviere hoffentlich einen Tisch, denn was ist ein Berliner Treffen ohne liebe Bedienung, Weißen Salon und Spreeduft umme Nase!? Sobald ich von dort Konkretes und Sicheres weiß, gebe ich hier noch einmal Kennung.

Berliner sind spontan, daher würde ich gleich mal für 4-6 Leute reservieren. Sollten die Kommentare hier geflutet werden, ließe sich das sicher auch noch erweitern.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“