Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Krazy Kat »

Ich werde da sein, halt etwas später, zumal ich eigentlich nichts Morangaeskes brauche :)
Zum Draussensitzen wird's wohl nicht warm genug sein, aber da es nach einer kleinen Runde ausschaut, wird sich in der Gegend sicherlich spontan was finden.
Bis denne!
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

Ich komme diesmal nicht, denn ich bin mit Reisevorbereitungen beschäftigt, also eigentlich schon ganz woanders. Ich habe mich heute zum Pelikan Hub im September angemeldet, würde mich aber sehr freuen, wenn es vorher noch einen anderen solchen kleinen Berliner Stammtisch gäbe.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Rokebyrose »

Ach, da komme ich doch auch gern dazu.
Ich habe beinahe überhaupt keine Tinte mehr.
Und der Winterfeldtkiez ist sowieso bester Kiez Berlins.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

Nach kundiger Vorsortierung von Holger stehen jetzt das April und das Winterfeldt in der Winterfeldtstr. als Treffpunkte zur Auswahl. Kann jemand, der dort evtl. schon mal war, eine Empfehlung aussprechen?! Nach den letzten (ja auch deutlich zur Sprache gebrachten) Reinfällen für die Treffpunkte tue ich mich etwas schwer mit der Entscheidung, da ich in beiden Gaststätten noch nicht war.

Wenn wir nur 4-5 Leute sind am frühen Freitagnachmittag ... ist eine Reservierung eher nicht notwendig, oder?

Und: Wer später dazustößt und sichergehen will, dass er:sie uns findet, kann gern per PN meine Handynummer erfragen. PNs oder Mails am Nachmittag des Treffens erreichen mich wahrscheinlich nicht, weil ich keinen Datentarif für mein Handy habe.
Rokebyrose hat geschrieben:
17.05.2023 6:10
Ach, da komme ich doch auch gern dazu. [...]
Yippieh! :P
Strombomboli hat geschrieben:
17.05.2023 0:12
Ich komme diesmal nicht [...]
Wie schade. Dann bleibt uns nur, Dir eine tolle Reise zu wünschen! ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von josi »

Ich versuche auch zu Moranga zu kommen.
Gruß, Martin
penboard
Beiträge: 33
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von penboard »

Schade, dieses mal kann ich nicht dazukommen,
bin noch in bella Italia, komme erst nächste Woche retour nach Berlin

Viel Vergnügen
Tom
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

penboard hat geschrieben:
17.05.2023 9:38
Schade, dieses mal kann ich nicht dazukommen,
bin noch in bella Italia, komme erst nächste Woche retour nach Berlin

Viel Vergnügen
Tom
Da ist es sicher auch sehr schön! ;)

Vielleicht ergibt sich ja noch ein sommerliches Treffen in der kühlen Markthalle in Moabit?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

In Vorbereitung auf den Pelikan Hub habe ich mich erstmal als Hub Master in Berlin gemeldet, weiß aber natürlich noch lange nicht, ob Pelikan da nicht zur Abwechslung jemanden bestimmen möchte, der:die diese Rolle noch nicht innehatte.

Dennoch wäre vielleicht nicht nur ich dankbar, wenn alle, die öfter in Berlin ausgehen, Tipps geben könnten, wo man sich (nicht nur für den Hub, sondern auch für etwas größere Treffen als das übermorgen) zusammenfinden könnte. Zuletzt war ich in Mitte eher nur in der HU-Mensa und der Mensa Nord essen, die eher nicht so geeignet sind. ;)

Vom letzten Jahr übrig und ungetestet wären etwa noch das Hopfingerbräu am Brandenburger Tor, der Paddenwirt im Nikolaiviertel und ein paar andere, die sich in den Tiefen meines Mail-Postfaches verstecken. Und wie wir ja gelernt haben, ist es vor allem bei größeren Gruppen sinnvoll, sich möglichst frühzeitig Gedanken um eine geeignete Location zu machen ... 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
hobel
Beiträge: 96
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel »

Ich finde den Veranstaltungsraum in der Arminiushalle vom März sehr geeignet. Wenn die Höndlertische zu Esstischen werden, müsste das passen. Auch das Walhalla vom letzten Hub war gut. Die haben sogar kurz nach uns für gut zwei Monate renoviert, ich hoffe mal nicht wegen uns. Das Max und Moritz in der Oranienstraße, da finden auch solche Veranstaltungen statt. Leider sind die Räume dazu im Obergeschoss und nicht barrierefrei. Da wir aber dies mal frühzeitig suchen können, bin ich sehr zuversichtlich. Freue mich noch auf weitere Ideen.

Holger
penboard
Beiträge: 33
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von penboard »

hobel hat geschrieben:
17.05.2023 13:10
Ich finde den Veranstaltungsraum in der Arminiushalle vom März sehr geeignet. Wenn die Höndlertische zu Esstischen werden, müsste das passen. Auch das Walhalla vom letzten Hub war gut. Die haben sogar kurz nach uns für gut zwei Monate renoviert, ich hoffe mal nicht wegen uns. Das Max und Moritz in der Oranienstraße, da finden auch solche Veranstaltungen statt. Leider sind die Räume dazu im Obergeschoss und nicht barrierefrei. Da wir aber dies mal frühzeitig suchen können, bin ich sehr zuversichtlich. Freue mich noch auf weitere Ideen.

Holger
JA!
Der Nebenraum in der Arminiusmarkthalle wäre schon sehr gut. Essen gut, Trinken auch, Leute dort SEHR nett...
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

penboard hat geschrieben:
18.05.2023 6:12
JA!
Der Nebenraum in der Arminiusmarkthalle wäre schon sehr gut. Essen gut, Trinken auch, Leute dort SEHR nett...
Aber: Den Raum bekommt man nicht ohne Buffet und/oder Auslage, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sowas möchte ich nicht (mehr) machen und fand es beim Hub 2022 schon hochnotpeinlich, Geld eintreiben zu müssen. 8-)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

PS: Treffen wir uns ab 16 Uhr im "April"? Die Voten per PN waren eindeutig. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Strombomboli »

JulieParadise hat geschrieben:
19.05.2023 1:00
PS: Treffen wir uns ab 16 Uhr im "April"?
Ich komme zwar nicht, würde aber raten, ins direkt daneben gelegene "Winterfeld" zu gehen. Dort war ich gestern, es ist ein sehr angenehmes Lokal. Im "April" war ich vor Monaten einmal mit einer Freundin, und wir erinnern uns vor allem daran, daß wir uns dort nicht wohl fühlten (zu teuer, schlechter Service, womöglich beides, was es genau war, wissen wir nicht mehr, aber so etwas in der Art).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
penboard
Beiträge: 33
Registriert: 04.02.2004 12:45
Wohnort: Berlin und Italien
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von penboard »

JulieParadise hat geschrieben:
19.05.2023 0:40
penboard hat geschrieben:
18.05.2023 6:12
JA!
Der Nebenraum in der Arminiusmarkthalle wäre schon sehr gut. Essen gut, Trinken auch, Leute dort SEHR nett...
Aber: Den Raum bekommt man nicht ohne Buffet und/oder Auslage, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Sowas möchte ich nicht (mehr) machen und fand es beim Hub 2022 schon hochnotpeinlich, Geld eintreiben zu müssen. 8-)
Ich denke, wenn wir im Format wie beim ersten Treffen in der Arminiushalle bleiben, dann ist das alles nicht nötig.
Ich frag da gerne mal nach.
Tom Westerich
Berlin, Germany und Abruzzo, Italy
http://www.penboard.de und im Blog https://goldfinkberlin.wordpress.com/
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise »

penboard hat geschrieben:
19.05.2023 6:05
Ich denke, wenn wir im Format wie beim ersten Treffen in der Arminiushalle bleiben, dann ist das alles nicht nötig.
Ich frag da gerne mal nach.
Oh, das wäre lieb, herzlichen Dank!

Zwar weiß ich noch nichts vom Hub (bzw. gab es noch keine Rückmeldung nach der letzten Anmeldephase bis 16.5.), und ich kann ja auch nichts organisieren, für das ich (offiziell noch) nicht zuständig bin, aber für den Berliner Hub sind immer so etwa 45-50 Leute angemeldet, von denen dann 35-40 kommen, jedenfalls die letzten drei Hubs 2022, 2019 und 2018 war es so.

Doch, grob haut das hin: Es melden sich sehr viele an, bei der ersten E-Mail-Runde antworten dann die ersten nicht, es sagen etwa 10-15 ab und dafür kommen ein paar neue Interessenten dazu, wobei am Abend dann auch nicht alle auftauchen. Es lässt sich also etwas schwer planen, aber wer kommt, ist da und hat Spaß, was ja die Hauptsache ist. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“