Treffen / Stammtisch in Berlin

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 19.03.2023 9:18

Skribenion hat geschrieben:
03.03.2023 15:15
Und ich freue mich auf das größer Treffen in der Arminius Markthalle.
Warst Du gestern doch leider nicht da? Oder haben wir es tatsächlich geschafft, uns in diesem kleinen Raum zu verfehlen? ;)

Herzlichen Dank jedenfalls an alle, die gestern den Abend durch tolle Gespräche und so viel Herzlichkeit wieder zu einem ganz besonderen Treffen gemacht haben!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Skribenion » 19.03.2023 9:32

Ich hatte gestern n Termin der länger dauerte und habe es danach geschafft um 1830 Uhr an der Marheineke Markthalle zu stehen. Als ich den Fehler erkannte, bin ich wieder nach Hause gefahren.
Mit "Markthalle" verbinde ich irgendwie immer nur die Marheineke oder die in Tegel.
Blöd gelaufen. Hat mich selbst sehr geärgert :roll:
Mit besten Grüßen

René

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von V-Li » 23.03.2023 9:01

Vielleicht wird es ja am 19.09. wieder einen Stammtisch in Berlin geben....da bin ich zufällig beruflich wieder in Berlin.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 23.03.2023 9:39

V-Li hat geschrieben:
23.03.2023 9:01
Vielleicht wird es ja am 19.09. wieder einen Stammtisch in Berlin geben....da bin ich zufällig beruflich wieder in Berlin.
Wo Du bist, ist Stammtisch! Termin ist vorgemerkt. ;)
(Das ist aber ein Dienstag, richtig?)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von V-Li » 23.03.2023 10:13

JulieParadise hat geschrieben:
23.03.2023 9:39
V-Li hat geschrieben:
23.03.2023 9:01
Vielleicht wird es ja am 19.09. wieder einen Stammtisch in Berlin geben....da bin ich zufällig beruflich wieder in Berlin.
Wo Du bist, ist Stammtisch! Termin ist vorgemerkt. ;)
(Das ist aber ein Dienstag, richtig?)
Ja, Dienstag, ich bleibe zwar bis Donnerstag, habe aber am Mittwoch Abend keine Möglichkeit.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 18.04.2023 8:25

Eigentlich habe ich eine kleine Frage, aber wenn die Beantwortung zu einem Treffen führt, dann passt sie wunderbar hier in diesen Faden. 8-)

Hat jemand von unseren Berliner Forumiti zufälligerweise einen Atoma-Locher und könnte ihn mir bei einem Treffen zum Lochen von ca. 50 Blättern zur Verfügung stellen? (Ja, Zeug lochen ist nicht das normale Verhalten in Gaststätten, aber wir Füllerleute sind da ja eh schambefreit, wenn wir unsere Mappen auspacken und und Pröbchen abfüllen und andere Gäste schief gucken, nicht wahr!?) Ich habe nämlich vor einer Weile mal eine Atoma-Hülle in A5 geschenkt bekommen (DANKE!!!), die mit selbstgelochten Tomoe River-Einlagen gefüllt war; leider sind die jetzt aufgebraucht, und Nachschub muss her.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 18.04.2023 8:37

Sina, gerne, bringe ich mit.
Holger

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 18.04.2023 8:44

hobel hat geschrieben:
18.04.2023 8:37
Sina, gerne, bringe ich mit.
Holger
Yippieh! Jetzt muss ich nur noch ein Pilz-Loch in meinem Kalender finden! ;)

Wie sähe es denn am Freitag/Samstag (19./20.5.) nach Himmelfahrt aus? Man könnte sich bei Luiban oder Moranga treffen und dann ein nettes Lokal in der Gegend suchen, bei schönem Wetter auch draußen.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 18.04.2023 9:33

Sieht im Moment noch gut aus, mal sehen wie die anderen Rückmeldungen sind.
Und: du kannst auch deinen Kalender lochen, dann hast du da ganz viele Pilzlöcher.

Holger

Amaranth
Beiträge: 153
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Amaranth » 01.05.2023 0:43

Soweit voraussehbar, wäre ich dabei.
barbara

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 15.05.2023 15:32

Huch, da ist ja schon wieder ein Monat rum ...

Wie sieht es denn aus bei euch; gibt es deutliche Vorlieben für Mitte (Luiban) oder Schöneberg (Moranga)?

Bei mir hat es sich ergeben, dass nach einem Jugendfeier-Marathon für meinen Sohn
(Party am Freitag, Feier im Friedrichstadtpalast und Dampferfahrt und Gäste am Samstag und Brunch und Wasserkremser und Essen mit erweiterter Familie am Sonntag -- ich habe mir das nicht ausgedacht, musst aber mitmachen, denn für manche muss ja alles immer noch etwas größer sein ...)
nun von den beiden zur Auswahl verfügbaren Terminen nur noch der Freitag übrigbleibt. Ich lege hiermit also ganz undemokratisch fest:

Wer sich treffen will, möge am Freitag, den 19. Mai gegen 16 Uhr in ______ sein.

Ob in/bei/neben/vor Moranga oder Luiban müssen wir jetzt noch bestimmen. Da Holger/hobel und sein Pilzlocher Hauptbestandteil unserer kleinen Runde sind, wälze ich die Entscheidung für den Ort einfach mal auf ihn ab. ;)

Also, wie sieht es bei Dir bzw. euch aus?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Krazy Kat
Beiträge: 422
Registriert: 02.09.2014 20:49
Wohnort: Schlummerland

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Krazy Kat » 15.05.2023 17:09

16:00 ist arg früh, aber ich nehme an dass du angesichts der familiären Verpflichtungen frühzeitig wieder zuhause sein willst.
Würde es sich dennoch lohnen wenn ich erst so um 18:00 aufkreuze?

Liebe Grüße
Kat
Thou art so like a fountain penne my love; Mine eyes gaze rapt upon thy flexy tines. Thy nibbe is smoother far than silk'n glove. And naught may match the boldeness of thy lynes.
W.S.

hobel
Beiträge: 95
Registriert: 14.07.2017 12:15
Wohnort: Berlin

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von hobel » 15.05.2023 21:11

Nach kurzem Austausch mit Sina treffen wir uns am kommenden Freitag, 19. Mai, ab etwa 16 Uhr, für die schon etwas shoppen wollen bei Moranga in der Winterfeldtstraße. Was schönes finden wir dort bestimmt.

Irgendwo in der Nähe Winterfeldtstr./Maaßenstr. werden wir dann etwas trinken und / oder auch eine Kleinigkeit essen. Und Pilzlöcher lochen. Ich denke sicher, dass wir auch um 18 Uhr und danach noch da sein werden.

Bei der Location sind wir noch auf der Suche / bei der Auswahl. Werden wir aber hier noch schreiben für die Nachzügler oder ein Verfahren haben, wie man uns findet. Ideen gerne hier schreiben, wenn eine(r) da in der Nähe einen guten Tipp hat.

Holger

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von Edelweissine » 15.05.2023 23:06

hobel hat geschrieben:
15.05.2023 21:11
Und Pilzlöcher lochen.
:D :D :D
You made my day, Holger!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Treffen / Stammtisch in Berlin

Beitrag von JulieParadise » 16.05.2023 6:46

Krazy Kat hat geschrieben:
15.05.2023 17:09
16:00 ist arg früh, aber ich nehme an dass du angesichts der familiären Verpflichtungen frühzeitig wieder zuhause sein willst.
Würde es sich dennoch lohnen wenn ich erst so um 18:00 aufkreuze?

Liebe Grüße
Kat
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du kommst!!! ;)

Ehrlich gesagt ist gerade bei mir die Zeit etwas knapp, daher habe ich das Treffen (jedenfalls für mich) nicht als abendfüllend angedacht. Am Ende wird es aber wohl doch wieder länger und später, daher lohnt es sich bestimmt, wenn Du erst später aufschlägst.

Moranga hat nur nicht ewig geöffnet, daher müsste man, wenn man dort ein wenig herumgucken möchte, schon früher in der Gegend sein.

Ein geeignetes Lokal kenne ich spontan nicht, da ich in der Ecke zuletzt nur im La Femme war; ich gehe ja eher nicht aus, und am anderen Ende der Stadt schon gar nicht. Wer also konkrete Empfehlungen hat, die allen gefallen: Immer her damit!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“