Gibt es Gleichgesinnte in der Region Stuttgart?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Gibt es Gleichgesinnte in der Region Stuttgart?

Beitrag von glucydur »

Hallo,

als absolutes Greenhorn in diesem Forum, suche ich ein wenig Orientierung in geographischer Hinsicht. Gibt es Mitglieder, die in der Region Stuttgart bzw. Esslingen ansässig sind?

Es geht mir aktuell nicht um eine Art Stammtisch, sondern um ein einfaches Feedback.

Zu meinem Hintergrund: Ich bin zwar ein absoluter Neuling hier, aber schon lange Sammler. Wenn ich mich richtig erinnere, fing alles in der Grundschule mit einem Füllfederhalter mit Tintenkillerfunktion an, den ich mir zusätzlich zu meinem Schreiblernfüller, einem Pelikan, von meinem Taschengeld gekauft hatte. Das war Anfang der Achtziger. Die letzten 10 Jahre hat das Hobby zugunsten der zweiten Leidenschaft, mechanische Armbanduhren, geruht. Aber jetzt habe ich es durch Katalogisierung meiner Sammlung wieder entdeckt.

Ich wäre auch dankbar für ein paar aktuelle Lesetipps. Ich habe ein wunderschönes Buch Mitte der Neunziger Jahre in Wien gekauft: "Schreibgeräte sammeln" von Dietmar Geyer, an das bisher vom Informationsgehalt und vom bibliophilen Wert kein Buch herangekommen ist.

So jetzt habe ich aber genug gefaselt.

Einen schönen Abend.

Gruß Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Gibt es Gleichgesinnte in der Region Stuttgart?

Beitrag von Tombstone »

Moin Alex,

auch, wenn ich nicht aus dem Bereich Stuttgart komme (aber dort recht häufig geschäftlich zu tun habe), zuerst mal ein "Herzlich Willkommen"!

Ebenso bist Du mit Deinem Hang zu mechanischen Uhren nicht alleine... ;)