Zeitschrift(en) für Schreibgeräte-Sammler

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Sokko hat geschrieben:...Ich hätte mich da klarer ausdrücken sollen...
Hallo, Sokko,

warum? Das passt schon! Zwei Auslegungen und das ist gut so.
Sokko hat geschrieben:...Dieter, Du musst entscheiden, ob der Beitrag zum Teil oder im Ganzen besser in den Cleo Beitrag gehört. Mensch, bin ich froh, kein Moderator zu sein!
Auch das geht schon :wink: Wir werden uns hüten, uns zum Hüter der Zuordnungen zu machen. Manchmal helfen wir ein wenig mit, etwas größere Missgeschicke zu auszugleichen. Aber bei Beiträgen, die in zwei Kategorien gehören könnten, hilft uns Helfern die Such-Funktion aus der Patsche - damit kann man alles finden, wenn man will.

Viele Grüße
Dieter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

absia hat geschrieben:Es reicht eigentlich, wenn man eine von beiden Zeitungen abonniert hat. Es steht in beiden jedes Mal derselbe Käse, oft wörtlich übereinstimmend, drin.
Hallo Peter,
warum überhaupt eine dieser Zeitschriften abonnieren ?
Über die neuesten Neuigkeiten kann man sich besser im Internet informieren. Für die nicht ganz so neuen Sachen gibt es Fachhändler und Prospekte.
Für das ersparte Geld kaufe ich mir lieber gelegentlich ein gutes Buch.
Aber ich mag ja auch eher alte Füller. Und eine Zeitschrift darüber zu bekommen ist brutal schwer, seitdem Tom Westerich "seine" traumhafte Pen Plus nicht mehr macht und auch die Stylomania eingestellt ist. Licht am Ende des Tunnels bieten eigentlich nur noch die Sammlervereine. Die Magazine von CAS (dt.), WES (engl.) und BPCA (frz.), um nur ein paar zu nennen, sind den Mitgliedsbeitrag wert.
(Dir muß ich das ja aber nicht sagen.)
Viele Grüße
Dirk
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 »

Hallo,
in speziellen Geschäften des Facheinzelhandels in Köln liegen (bis jetzt) Exemplare von KaP erscheinungstagfrisch als kostenlose Kundeninformation vor.
Viele Grüße,
Stefan
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo Dirk!

Eigentor! :twisted: Von wem krieg' ich denn die "Schreibkultur"? :P

Aber ansonsten hast du vollkommen Recht!

Lieben Gruß auch an die deinen!
Peter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Peter,
lieber ein Eigen- als gar kein Tor. :roll:
Die Schreibkultur hat mindestens zwei Vorteile :
- das Abo für Mitglieder ist der einfachste Weg, das CAS magazin zu versenden,
- Stefan Walraffen schreibt gelegentlich sehr informative Texte in der Schreibkultur.

Aber wenn wir schon von Zeitschriften sprechen : Hat Jemand das Heft 43 von La Penna und möchte es mit ausleihen/kopieren/scannen ? Ich hätte so gerne den Aufsatz über den Aurora 88.

Viele Grüße
und schönen Sonntag !
Dirk
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“