Schulmuseum Großeneder

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Schulmuseum Großeneder

Beitrag von Andi36 »

in der Presse gefunden...

In Großeneder gibts ein Schulmuseum.
vielleicht lebt jemand in der Nähe, oder kommt da mal vorbei ...

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Schulmuseum Friedrichshafen

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

das Posting von Andreas hat eine Erinnerung bei mir geweckt. In Friedrichshafen am Bodenseee gibt es auch ein Schulmuseum:

http://www.friedrichshafen.de/?id=2214

Vor einigen Jahren bin ich da auch mal in Nostalgie versunken. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Schulmuseum Großeneder

Beitrag von Ex Libris »

Vielen Dank Euch beiden für die Hinweise.

Ich weiß zwar nicht, ob ich es mal zu einem oder gar allen beiden Museen schaffen werde, aber zumindest weiß man jetzt, dass es sie gibt :wink:

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
julesverne
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2010 13:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Schulmuseum Großeneder

Beitrag von julesverne »

Hallo zusammen

dann darf ich noch anmerken, dass es im Museum Industriekultur in Nürnberg auch einen Bereich mit einem Schulmuseum gibt.

Schönen Sonntag abend noch!

Michael
"Gewiss machen wir Fehler. Aber der Grösste ist es, uns über sie zu wundern, als hätten wir je hoffen dürfen, keine zu machen." (Thomas Merton)
"Meine Schrift kann niemand lesen, / nicht mal ich." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Schulmuseum Großeneder

Beitrag von Tenryu »

Das erinnert mich an meine Schule. Die war ein lebendes Museum. Die Apparate im Physik-Saal stammten noch aus Edisons Zeiten. Und im Keller konnte man Grabsteine aus der Römerzeit bewundern. :mrgreen:
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Schulmuseum Großeneder

Beitrag von Barbara HH »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Das Gefühl kenne ich irgendwo her.... ein früheres Gebäude meiner alten Schule war schon Gegenstand archäologischer Ausgrabungen... :?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“