Bericht CAS-Sammlerstammtisch, 26.06.2005. Dortmund

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Bericht CAS-Sammlerstammtisch, 26.06.2005. Dortmund

Beitrag von hotap »

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,

der Wettergott meinte es gut mit uns und hatte am 26.06.2005 nicht so heißes Wetter, wie in den Tagen davor, auf die gute alte Erde geschleudert.

Zum Treffen selbst hatten sich 6 Sammler/innen im Franziskaner eingefunden. 2 Sammler/innen hatten vorher wegen privater/beruflicher Termine abgesagt. 2 Sammler die ihr Kommen zugesagt hatten, waren nicht erschienen.

So wird/hat sich mittlerweile eine feste Stammtischrunde von 5-8 Sammlern herauskristallisiert , die sich - nicht nur beim Stammtisch - regelmäßig treffen werden.

Unser Treffen ist wieder gut verlaufen. Es war für alle ein angenehmes, kurzweiliges Zusammensein. Wir haben wieder vieles an neuen sowie alten (historischen) Schreibgeräten sehen können. Anfassen, befühlen und „DAMIT-SCHREIBEN-KÖNNEN“ gehörte selbstverständlich dazu.
Es gab viele Infos über Tinte, Federn, Accessoires wie Lederetuis und sonstiges rund um den Füllhalter.

Der nächste Stammtisch ist dann für Mitte/Ende September oder Anfang Oktober geplant. Und diesen Stammtisch wollen wir dann mal an einem Samstag durchführen.

Info CAS. Collegium Ars Scribendi http://www.cas1996.de/

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“