CAS-Sammlerstammtisch 08.10.2005 in Dortmund

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

natürlich dürfen auch „NichtCASler“ an unserem Stammtisch teilhaben. Uns sind alle Sammlerfreunde/innen herzlich willkommen.
Auch die, die nicht selbst sammeln, aber Interesse daran haben.
Ist doch selbstverständlich. :D

Alles Gute
Günter
missing-pen.de
Beiträge: 191
Registriert: 17.09.2003 15:30
Wohnort: Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Kontaktdaten:

Füllhalter- / Schreibgeräte-Auswahlsendung

Beitrag von missing-pen.de »

Hallo Günter (und alle Schreibgeräte-Freunde),


wie gestern Abend telefonisch besprochen, habe ich einen größeren Posten an

„älteren“ (bis ca. 20 Jahre) Schreibgeräten (FH, KS, RB + BS) von vor allem Waterman,

Parker und Rotring, die ich mit 35 – 40 % Rabatt auf die ehemaligen Verkaufspreise anbieten

kann.

Zu dem o.g. Sammlertreffen schicke ich Dir (wie vereinbart) eine Auswahl an diversen

Füllhaltern davon, vielleicht ist das ein oder andere Modell interessant für Besucher des

Treffens.

Wenn jemand auch Interesse an Kugelschreibern, Rollern oder Bleistiften aus diesem Posten

hat, kann er sich gerne bei mir melden und ich schicke Günter noch eine Auswahl davon mit.


Falls auch jemand aktuelle Modelle (die ich auf Lager habe) mal in Natura sehen möchte

(z.B. Waterman „Charleston“, „Expert“, „Serenite“, Pelikan M 800, M 1000…), bitte auch bei

mir melden, dann kann ich diese Modelle noch o.g. Sendung beilegen.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Tinten, Lederetuis (oder für Bestellungen um z.B. Porto zu

sparen).

Wenn also noch irgend Jemand Interesse an irgendetwas hat, was ich mitschicken sollte, bitte

einfach bei mir melden, ich beiße nicht… ;)

Übrigens bin ich auch cas-Mitglied.
Viele Grüße...


Rolf

www.missing-pen.de

Hochwertige Schreibgeräte, Tinten + Zubehör

E-Mail: info@missing-pen.de
67435 Neustadt / Weinstraße (Pfalz)
Tel.: 06327 / 97 67 35
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Da kann ich nur sagen: Nutzt den Service! Ich durfte ihn schon testen und bin begeistert.

Nochmals Danke dafür, lieber Herr Thiel, und bis zum nächsten Paket :wink:
Und schöne Grüße - auch von Jens, dem der Service auch gefällt

Dieter N.
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

unser 5. regionaler Stammtisch war mit 8 Schreibgeräteliebhabern gut besucht.
Wie immer wurde rege „gefachsimpelt“. ALTES und NEUES an Schreibgeräten begutachtet und selbstverständlich durfte auch mit allem Probe geschrieben werden.

CAS-Mitglied R. Thiel hatte für unseren CAS-Sammlerstammtisch einen Posten an älteren und auch aktuellen Schreibgeräten als Auswahl zur Verfügung gestellt, um auch mal diese in Natura sehen zu können. Diese Aktion wurde überwiegend positiv angenommen.

Nicht nur bei diesem Treffen, sondern auch bei den vorhergegangenen Treffen haben wir festgestellt, das viele von uns historische Füllhalter, z.B. von Montblanc, in der Sammlung haben und diese leider nicht genau einem Jahrgang bzw. einer Produktgruppe zuordnen können, da diese mit einem Overlay versehen worden sind.
Leider war/ist anhand der bekannten Bücher über diese Schreibgeräte in Bild und Text nichts zu erkennen, so das wir nur Mutmaßungen über die Produktreihe bzw. das Produktionsjahr anstellen können.
Deshalb werden wir (und auch Euch bitten) zum nächsten Treffen einiges an Füllhaltern etc. aus der Sammlung mitbringen.
Wir werden dann versuchen, anhand der dann vorliegenden Schreibgeräte, zu ermitteln um welche, bisher unbekannten Schreibgeräte, es sich hier handelt.

Damit bin ich schon bei unserem nächsten Treffen.
Nicht nur wir anwesenden Sammler/innen, sondern auch viele verhinderte Sammlerfreunde/innen, wünschen noch ein Treffen vor Weihnachten. Quasi um an das nun einjährige Bestehen unseres „Dortmunder CAS-Sammlerstammtisch“ zu erinnern.
Überwiegend wurde schon mal als Termin, Samstag der 03.12.2005, vorgeschlagen und im Terminkalender eingetragen.
Da aber einige samstags nicht können, werden wir unser 6. Treffen dann Splitten.
Heißt also, der nächste Termin ist Samstag der 03. 12.05 UND Sonntag der 04.12. 2005.
(Vielleicht wieder verbunden mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes Dortmund? http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/index.php)

Die genauen Anfangszeiten des "Dezember CAS-Sammlerstammtisch" werde ich demnächst noch genau mitteilen.

Für das nächste Jahr werden wir dann den Stammtisch im Wechsel – Samstag, Sonntag – durchführen.

Viele Grüße
Günter
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“