Sammlertreffen Wien - Interesse?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend,

dieser beitrag richtet sich diesmal an alle wiener madln und buam :wink: , aber natürlich auch gerne an alle, die interesse hätten.

ich wollte mal umfragen, ob denn grundsätzliches interesse bestehen würde, ein wiener sammlertreffen, oder dann auch in weiterer folge einen stammtisch zu veranstalten.

der höhere zweck eines solchen treffens wäre natürlich, um persönliche kontakte zu knüpfen, um neue inspirationen zu erhalten/zu geben und vielleicht auch das eine oder andere schöne stück in neue hände zu vergeben. :)

wer hätte lust, wem würde es interessieren? :)

ich freue mich auf eure antworten,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wesohm »

Hier! :)
Wäre super! Sicherlich ist auch Verstärkung aus den Nachbarländern gern gesehen. Nicht wahr?
Wien ist bestimmt eine Reise wert!
Hoffe aber, dass doch viele "Ösis" Interesse an einem Treffen zeigen.
GlG!
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von reduziert »

Also Wien soll ja durchaus schöne ein. Wenn es an einem Wochenende wäre, und nicht allzu zeitnah, denn wir müsste das planen können, meine Frau und ich, wir könnten uns das durchaus vorstellen. Schöne Idee.

Einstweilen frühlingswinterliche Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von dr.snooze »

So ein WoE in Wien könnte mir auch gefallen.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von Fiamma »

hihi... wenn die Hälfte aus Bayern anreist, könnten wirs ja doch wieder in Linz machen ;-)

na, wenns terminlich passt, plane ich es schon ein
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von dr.snooze »

Jetzt wird schwer...Linzer Torte oder doch lieber Sacher? :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend ihr lieben,

so viele positiven reaktionen, das freut mich :)

nun hätte ich gedacht, das premierentreffen eventuell im jänner oder februar abzuhalten...

zu dieser reisezeit ist wien (ehrlich gestanden) zwar auch schön (weil vermutlich verschneit - wer will schon schnee zu weihnachten) aber nicht so schön wie im frühling.

wenn nun also das premierentreffen gut läuft und alles passt, freue ich mich selbstverständlich, wenn wir bei einer wiederholung verstärkung aus unserem nachbarland bekommen :) (was aber selbstverständlich NICHT bedeutet, dass ich jemanden ausschließen will - dies nur, um nicht falsch verstanden zu werden!)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von audace »

Eine gute Linzer Torte wäre mir lieber, dr.snooze, aber Wien ist auch schön, zu jeder JAHRESzeit, PelikanWien! :P

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von dr.snooze »

audace, die Linzer Torte im Jindrak beim Stammtisch in Linz war wirklich über jeden Zweifel erhaben, aber eine Sacher ist einfach mein "am-liebsten-Kuchen".

Legt den Premierentermin ruhig erstmal fest- wir fühlen uns natürlich nicht ausgegrenzt, lieber Stefan, und kommen gern dazu, wenns terminlich passt.
Zino
Beiträge: 27
Registriert: 20.03.2013 17:15
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von Zino »

Darf ich mich auch einklinken, mit Dank an Stefan für die Initiative - ich wäre auch mit dabei für einen Wiener Stammtisch oder ein Treffen demnächst.

Gerne auch per PN!

Mit speziellem Gruß an die Wiener und Österreicher hier,
Peter
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh »

Servus Stefan, hallo Ihr anderen,
natürlich bin liebend gern sowohl in Wien, meiner derzeitigen Lieblingsmetropole, als auch im schönen Linz dabei - vorausgesetzt, ich bin dann schon wieder so weit nördlich bzw. nicht zu weit nördlich. Wird also bei mir wohl erst zu einem der späteren Treffen klappen; ich denke, ab Juli bin ich wieder in der Oberpfalz und damit dann verfügbar.
:(
Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

danke für eure rückmeldungen :) .

@ wilfried

lieber wilfried, das macht garnix. vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude. es wird sich sicherlich so einfädeln lassen, dass du dann in wien im sommer mal dabei bist.

@ peter

schön noch einen wiener hier im boot zu haben. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- »

hallo ihr lieben,

nun ist es nicht mehr so lange hin, dann findet ja in wien die 3. österreichische penshow statt; und zwar am 26. oktober 2014, das ist heuer ein sonntag.

drum dachte ich mir heute, das könnte man doch als anlass nehmen, um z.b. am samstag vorher einen ersten sammlerstammtisch hier im schönen wien zu veranstalten.

was meint ihr, wer hat lust, wer würde kommen? :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von wilfhh »

Ich bin eh da :D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Sammlertreffen Wien - Interesse?

Beitrag von stefan-w- »

das hatte ich gehofft, lieber wilfried.

:D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“