Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Zusammen,

beim stöbern in dieser Rubrik habe ich noch keinen Stammtisch entdeckt welcher sich in Hessischen Ländereien abspielt.
Übersehe ich da was oder ist dem so ?

Grüße von
LiSiMi
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von Linceo »

Hallo LiSiMi,

mir ist auch noch keiner untergekommen, weshalb ich mich im März nach Würzburg begeben möchte.
Aber natürlich spricht auch nichts gegen den Versuch, in Hessen einen Stammtisch zu etablieren. Dazu sollten sich die hessischen Foristinnen und Foristen zu erkennen geben bzw. zu Wort melden, wenn sie interessiert sind.
Ich wäre interessiert und lebe in Frankfurt.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von LiSiMi »

Hallo Donate,

Frankfurt ist da schon mal ziemlich zentral, ich lebe in Wald-Michelbach ( Landkreis Heppenheim).
Wollen wir mal sehen wieviele Hessen sich hier zu erkennen geben und ob Gefallen an einem Stammtisch besteht...

LiSiMi
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von penthusiast »

Hallo LiSiMi,

ich wohne bei Hanau. Da wäre Frankfurt auch kein Problem. Interesse an einem Stammtisch besteht auch.

Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
tzizt
Beiträge: 220
Registriert: 13.02.2013 23:44
Wohnort: Darmstadt

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von tzizt »

Darmstadt hier ;)
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von reduziert »

Um euch anzuschieben, würde ich mich, wenn es nicht über Frankfurt hinausgeht, an einem Termin besuchen :D
cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von cosmo »

Ich wäre bei einem Treffen in Frankfurt auch dabei :)
LiSiMi
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2013 11:49

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von LiSiMi »

Morsche Zusammen,

na ja, so viele sind ja noch nicht zusammengekommen...
Lassen wir den Faden mal noch etwas laufen...mal sehn
wer sich noch meldet.

Wochenendgrüsse von
LiSiMi
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von Linceo »

Aber zu sechst wären wir immerhin schon!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von Buggs »

Hallo Hessen,

ich bin auch in Hessen, aber an der Landesgrenze zu NRW.
Deswegen werde ich vermutlich bei den Treffen eher nur zufällig vorbeischauen können.

Aber schön wäre es wenn's möglch wäre.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von cosmo »

Wie wäre es, wenn wir einfach schon einmal einen Termin und eine Örtlichkeit festlegen? Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere. Ansonsten finde ich eine 6er oder 7er Runde vollkommen in Ordnung für den Anfang. Ich glaube, wir sollten einfach mal starten. Das wird sich schon dann nach und nach etablieren.

Was meint Ihr?

Habt Ihr eventuell schon Termin- und Ortsvorschläge?
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von penthusiast »

Na, dann fange ich mal an.

Da ich beruflich viel unterwegs bin, würde mir ein Termin an einem Freitag Abend, oder am Wochenende am besten passen.

In Frankfurt selbst kenne ich mich mit den Lokalitäten nicht allzu gut aus.
Wenn wir einen Tisch am Rand bekommen, könnte ich mir das Restaurant beim Golf Club Bad Vilbel gut vorstellen. http://www.bvgc.de/content/view/59/124/Restaurant

Weitere Vorschläge fallen mir nur weiter östlich von Frankfurt ein.

Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von cosmo »

Bei mir würde es auch abends unter der Woche passen. Am Wochenende aber natürlich auch.

Von der Örtlichkeit würde ich aufgrund der Verkehrsanbindung etwas direkt in Frankfurt bevorzugen, da ich ohne Auto kommen würde. Wobei mir auch nichts einfallen will, was gut geeignet wäre, d.h. mit genug Platz für uns und nicht allzu laut und hektisch. Ein Apfelweinlokal wäre vielleicht gut, aber die sind ja meistens immer recht voll und laut.

Der Golf Club sieht ganz manierlich aus, aber abends ohne Auto aus Bad Vilbel wieder wegzukommen, könnte sich als schwierig erweisen.
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von penthusiast »

Hallo cosmo,

da sind doch bestimmt auch einige Kollegen mit dem Auto da (z.B. ich) und können dich zur nächsten S-Bahn Haltestelle bringen :roll:

Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
cosmo
Beiträge: 169
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Gibt es eigentlich einen Stammtisch für uns Hessen ?

Beitrag von cosmo »

Na klar, daran wird und soll es nicht scheitern.

Leider scheint sich ja aber sonst nicht so viel zu tun hier...
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“