Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

SpurAufPapier
Beiträge: 2547
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von SpurAufPapier » 16.02.2021 15:01

Frischling hat geschrieben:
16.02.2021 14:35
Kann man sich heute garnimmer vorstellen, warten auf einen Telefonanschluss, den man sich mit 3 anderen, fremden Haushalten teilt :lol:

LG
Christa
Doch... wir (also meine Eltern) hatten 22 Jahre auf ein Telefon gewartet. Und als wir es schließlich bekamen, haben wir es nicht mehr gebraucht.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Tintenklecks
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Tintenklecks » 16.02.2021 17:47

tatsächlich gibt es offensichtlich Lieferschwierigkeiten -.

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 274
Registriert: 06.01.2017 13:40

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Astro » 16.02.2021 18:07

teddyhh hat geschrieben:
16.02.2021 13:38
Ich verstehe die Begeisterung für die beiden Farben irgendwie nicht :) mich erinnern die Farbe ganz schlimm an 70er Jahre Wählscheibentelefone :roll:
Die waren etwas dunkler, nicht? Lang ist's her. Aber wie hatten auch eins... damals.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 2457
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Zollinger » 23.02.2021 14:09

Das FPN-Mitglied bphollin hat bereits einen sehr schönen fotografischen Vergleich der ursprünglichen Modelle mit der Neuauflage erstellt:

https://www.fountainpennetwork.com/foru ... nt-4404249

Und im Lamy Onlineshop sind sie jetzt auch verfügbar:

https://www.lamyshop.com/lamy-safari-or ... alter.html

Über ein kleines Detail habe ich mich allerdings gewundert: Früher hiess die eine Farbe "savannagrün".

Bild

Beim aktuellen Modell wird sie aber "savannah" genannt.
savannah.jpg
savannah.jpg (45.81 KiB) 465 mal betrachtet
Z.

PS: Ich warte leider noch immer auf meine Exemplare :(

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1502
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Horsa » 23.02.2021 16:05

Mein Händler hat mich auch immer wieder vertröstet.
Er will mich anrufen, wenn sie da sind.
Montag kamen jedenfalls schon mal die Werbeständer fürs Geschäft.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 2859
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von vanni52 » 23.02.2021 16:08

Ist das Angebot von Regina Martini nicht mehr verfügbar (vom 30.1.21)?
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1502
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Horsa » 23.02.2021 16:16

Doch, ist noch da. Im Moment kaufe ich, wenn es gut geht, auch gern beim hiesigen Fachgeschäft.
Seit nun 30 Jahren bin ich da Stammkunde und darf mich immer wieder über ganz viele Sachen freuen.
Die sind wirklich nett und oft auch sehr großzügig.
Ich darf sie mir dann an der Tür abholen.

Ganz übersehen, den Link, danke Christof.

Liebe Grüße

Horsa
Zuletzt geändert von Horsa am 23.02.2021 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Spot of Ink
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2015 12:28
Wohnort: anderer Kulturkreis

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Spot of Ink » 23.02.2021 16:20

Meine kamen gestern an. Wurden in Berlin bestellt.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 2457
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Zollinger » 23.02.2021 16:21

Horsa hat geschrieben:
23.02.2021 16:16
Doch, ist noch da. Im Moment kaufe ich, wenn es gut geht, auch gern beim hiesigen Fachgeschäft.
Ich auch. Die haben's nötig.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2761
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von patta » 23.02.2021 17:40

Zollinger hat geschrieben:
23.02.2021 14:09
Über ein kleines Detail habe ich mich allerdings gewundert: Früher hiess die eine Farbe "savannagrün".
...
Beim aktuellen Modell wird sie aber "savannah" genannt.
Christof,
das liegt an der "Globalisierung" und den vielen Safari-Kunden in USA und Fernost: Man spricht englisch :)
Deswegen terra red und savannah anstatt terrakotta-rot und savanna-grün.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2761
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von patta » 23.02.2021 17:42

Die "alten" Farben gefallen mir besser, sie sind angenehm matt.
Passt irgendwie auch mehr zu den aktuell aufkommenden matten Tinten, finde ich.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
Pelikan-Fan
Beiträge: 120
Registriert: 16.10.2020 21:14

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Pelikan-Fan » 24.02.2021 9:25

Vielleicht für einige interessant: Im Pop-Up Store (und vielleicht auch bei einigen Händlern?) gibt es die neuen Modelle auch im Set (Füller + Kuli) zusammen mit einer farblich passenden Metallbox oder einem Lederetui.
Viele Grüße

Thorsten

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1502
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Horsa » 24.02.2021 14:00

Freu, freu, freu, sie sind da!
Mir gefallen sie ausgesprochen gut. Von den kleinen Unterschieden einmal abgesehen, sie treffen ihre Vorfahren in Sachen Oberfläche und Farbe sehr gut. Das Terracottta Original, dass ein Kollege von mir im Büro hat, schaut ebenso aus. Der alte Safari ist, weil viel durch die Hand gegangen, nur ein wenig glatter und glänzender in der Oberfläche.
Hat aber ja auch ein paar Dienstjahre hinter sich.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1502
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Legt Lamy den Savannah und Terracotta nochmal neu auf?

Beitrag von Horsa » 24.02.2021 15:55

Ich habe sie mir wirklich schon lange gewünscht.
Damals bekam ich den savannagrünen Safari zum Beginn der fünften Klasse. Leider habe ich ihn nicht mehr.
Ich glaube, er war dann auch ein wenig angeknabbert.
Und nun, als wäre er nie fort gewesen.
Mir gefällt die Idee zum Jubi.
Compressed_0158.jpg
Compressed_0158.jpg (286.18 KiB) 172 mal betrachtet
Compressed_0159.jpg
Compressed_0159.jpg (341.96 KiB) 172 mal betrachtet

Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Lamy“