Als ich gestern mal meine Sammlung sortiert habe, fiel mir wieder dieser Blogbeitrag https://kmpn.blogspot.com/2015/03/lamy- ... s.html?m=1 ein, der insbesondere den Zeitraum der ersten SE ab 2006 bis 2015 ziemlich gut in den Blick nimmt.
Dabei fiel mir auf, dass es einen orangenen und hellgrünen Safari (auf dem Bild zwischen „Pink-Cross“ und Aquamarin) mit gleichfarbigem Kreuz in der Kappe gegeben haben muss. Diese tauchen bei der Aufführung von Lamy gar nicht auf…
LAMY Safari - alle Farben
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Re: LAMY Safari - alle Farben
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen
Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Deine Beobachtung ist richtig. Ich könnte mir folgende Erklärungen vorstellen:
- Es handelt sich um Neuauflagen, welche man nicht als eigene SE deklarieren, jedoch durch das gleichfarbige Kreuz dennoch unterscheiden wollte.
- Oder es sind Neuauflagen der bereits existierenden SE, welche nur im asiatischen Raum angeboten wurden. Dies würde erklären, weshalb man ihnen in unseren Breitengraden nicht begegnet ist. Ich besitze keins der beiden Exemplare.
Auf jeden Fall werden sie von LAMY nicht als SE betrachtet. Anders als die drei unterschiedlichen Ausführungen von Pink...
- Es handelt sich um Neuauflagen, welche man nicht als eigene SE deklarieren, jedoch durch das gleichfarbige Kreuz dennoch unterscheiden wollte.
- Oder es sind Neuauflagen der bereits existierenden SE, welche nur im asiatischen Raum angeboten wurden. Dies würde erklären, weshalb man ihnen in unseren Breitengraden nicht begegnet ist. Ich besitze keins der beiden Exemplare.
Auf jeden Fall werden sie von LAMY nicht als SE betrachtet. Anders als die drei unterschiedlichen Ausführungen von Pink...
Beitrag in schwarz: Zollinger als Füllerfreund - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Fotos hinzugefügt:
2024 Song Dynasty White Jade
Design: Wolfgang Fabian
Foto: C.M.Z (Flickr)
2024 Song Dynasty Qing Cang
2024 Song Dynasty White Jade
2024 Song Dynasty Qing Cang
Beitrag in schwarz: Zollinger als Füllerfreund - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
Fotos des neusten Modells hinzugefügt:
2024 itoya copper 02
2024 itoya copper 02
Auch wenn im Titel "... alle Farben" steht - gilt auch "... alle Größen"? Ich hätte da was gefunden ...
>>>Klick<<<
Kay
>>>Klick<<<
Kay
Gruß - Kay
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"
Sting "Russians" 1986
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"
Sting "Russians" 1986