Danke für die rege Teilnahme an meiner Frage. Ich habe inzwischen einen anderen Lamy 2000 im Laden diesbezüglich testen können - dieser hat das Schaben genauso. Also beim Draufstecken als auch beim Drehen. Mal sehen, ob es irgendwann weggeht... Aber scheint ja normal zu sein.
LG
Walter
Lamy 2000 - Kratzige Kappe
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Lamy 2000 - Kratzige Kappe
Hallo Walter,
bei den neuen Lamy 2000 sitzt die Kappe noch recht stramm. Innen sind 4 gespannte Bügel verbaut, die beim Draufschieben der Kappe zusammengedrückt werden. Mit der Zeit „wird die Mechanik“ gängiger - ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich habe ein paar mehr Lamy 2000 und bei allen hat sich dieses wirklich unangenehme Geräusch und ja auch Gefühl beim Schließen und Öffnen der Kappe im Laufe der Zeit gegeben. Und Schrammen hat es bei keinem meiner Lamys hinterlassen. Achte einfach nicht mehr darauf, benutze ihn oft und gerne und genieß das gute Schreibgefühl.
Viele Grüße
Maite
bei den neuen Lamy 2000 sitzt die Kappe noch recht stramm. Innen sind 4 gespannte Bügel verbaut, die beim Draufschieben der Kappe zusammengedrückt werden. Mit der Zeit „wird die Mechanik“ gängiger - ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Ich habe ein paar mehr Lamy 2000 und bei allen hat sich dieses wirklich unangenehme Geräusch und ja auch Gefühl beim Schließen und Öffnen der Kappe im Laufe der Zeit gegeben. Und Schrammen hat es bei keinem meiner Lamys hinterlassen. Achte einfach nicht mehr darauf, benutze ihn oft und gerne und genieß das gute Schreibgefühl.
Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌 
Re: Lamy 2000 - Kratzige Kappe
Drehen würde ich die Kappe allerdings nicht. Dafür ist sie auch nicht gemacht.
Viele Grüße
Maite
Viele Grüße
Maite
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen
🖌