Neues Problem mit der Lamy-Homepage

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
JH11

Neues Problem mit der Lamy-Homepage

Beitrag von JH11 »

Abgesehen davon, dass die Lamy-Homepage den Gipfel der Langsamkeit darstellt, habe ich Schwierigkeiten, bei deren Tinten T 53 die in den Fäßchen enthaltene Farbe zu identifizieren, denn sie ist nicht auf den Flakons vermerkt. Oder übersehe ich da etwas?

Dankbar für jeden Hinwies,

Schöne Grüe an das Forum
Jan ;)
Entschleuniger

Re: Neues Problem mit der Lamy-Homepage

Beitrag von Entschleuniger »

Hab gerade mal probiert. Geht einwandfrei vom Tempo her. Und wenn man auf die Farbigen Bälle klickt ändert sich die Farbe des Fässchens in die farbige Richtung. Am Monitor sieht es eh immer anders aus..

LG Martin
1607_martin bei Instagram.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Bei mir geht es auch in gutem Tempo und in aller möglichen Monitorfarbenpracht.
Es muss wohl an Deinem Computer liegen.
IMG_0807.png
IMG_0807.png (79.96 KiB) 287 mal betrachtet
IMG_0808.png
IMG_0808.png (85.22 KiB) 287 mal betrachtet
IMG_0809.png
IMG_0809.png (103.46 KiB) 287 mal betrachtet
BC666

Beitrag von BC666 »

habe ich Schwierigkeiten, bei deren Tinten T 53 die in den Fäßchen enthaltene Farbe zu identifizieren, denn sie ist nicht auf den Flakons vermerkt
Ich denke, dieser Teil bezog sich nicht mehr auf die Website, sondern auf das dann gelieferte Glas Tinte. Und die Frage, wieso man nichts auf diese Gläschen druckt, was auf den Inhalt schließen lässt, habe ich mir auch gestellt. Bleibt nur, die Gläschen im jeweiligen Karton zu belassen oder selbst einen Aufkleber zu basteln 🤷🏼‍♀️.
LG, Claudia
Astro

Beitrag von Astro »

Wurde schon oft im Netz diskutiert. Wie BC666 sagt, man muss selbst beschriften. Im Netz gibt es Listen mit den Barcodes.

Wahrscheinlich soll man ganz nach den einfachen Bauhaus-Prinzip die Farbe nach dem Deckel oder der Tinte im Glas erkennen. Das funktioniert ganz gut, wenn man 6 Farben hat. Bei dem inzwischen doch recht breitem Programm ist der Verbraucher natürlich etwas überfordert...
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“