Bei dem werde ich auch extrem schwach. Aber ich habe schon so viele (und nur eine schreibfähige HandSkribenion hat geschrieben: ↑06.08.2026 17:36Ich wollte keinen Lamy mehr kaufen, außer für meine Tochter.rubicon hat geschrieben: ↑04.08.2026 15:36neuer LX - in blau
https://www.lamy.com/de-de/p/lamy-lx-fu ... 7870266712
Aber den werde ich mir vermutlich für das Büro holen.![]()
2026. Was gibts?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 2026. Was gibts?
Ich wollte mir in diesem Jahr keinen Lamy kaufen….
Ach egal 
Nach einigen Wochen unregelmäßiger Nutzung kann ich sagen: Ja, der ist echt schmutzanfällig(er). Ich habe schon "normal" saubere Hände im Büro aber so kleine Fusseln etc. sind IMMER am Füller, egal was ich auch mache. Das stört mich dann doch ein kleines bisschen muss ich sagen. So sehr, dass ich meistens eher zum glatten Vista greife.richard545 hat geschrieben: ↑27.07.2026 15:51Schmutzablagerungen sind auf dem Foto bereits zu sehen.
Ich mag die Studios aber ich fänd die Farbe in Klavierlack schöner... ich liebe den roten Sudio ..
-
Feder, Tinte, Klecks
Müßte ich persönlich sehe, an sich sagen mir Petrol-Töne schon zu. Aber ich hab schon einen in Glacier, und da suche ich noch nach der passenden Tinte.
Die Antwort auf alle wirklich wichtigen Fragen des Lebens ist: Kaffee!
-
estilográfica&tinta
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was es mit der Turmaline- Tinten-Aktion von Lamy aktuell auf sich hat ?
Ist die Turmaline die ehemalige LE-Tinte (aus 2020 iirc) ? Wird sie im Standardsortiment erscheinen ? Oder werden von Lamy gerade die Restbestände verwertet ? Wobei ich mir „Restbestände“ bei einer Lamy LE Tinte nicht vorstellen kann.
@Feder, Tinte, Klecks: Ich verwende die Diamine Indigo als Tinte im Lamy Studio Glacier (habe letztes Jahr noch einen ergattern können), und finde die Kombi recht gelungen. Kannst Du Dir ja mal anschauen.
kann mir jemand sagen, was es mit der Turmaline- Tinten-Aktion von Lamy aktuell auf sich hat ?
Ist die Turmaline die ehemalige LE-Tinte (aus 2020 iirc) ? Wird sie im Standardsortiment erscheinen ? Oder werden von Lamy gerade die Restbestände verwertet ? Wobei ich mir „Restbestände“ bei einer Lamy LE Tinte nicht vorstellen kann.
@Feder, Tinte, Klecks: Ich verwende die Diamine Indigo als Tinte im Lamy Studio Glacier (habe letztes Jahr noch einen ergattern können), und finde die Kombi recht gelungen. Kannst Du Dir ja mal anschauen.
-
Feder, Tinte, Klecks
Ich hatte Diamine Eau de Nil in meinem, aber nicht nur, daß die beiden farblich gar nicht zusammenpassten, es schrieb sich nicht besonders gut. Ich würde es als zäh und trocken beschreiben. Mit Iroshizuku Shin-Kai läufts geschmeidig.
Von Montblanc gibt (gab ?) es eine Tinte in Glacier. Passt bei mir perfekt zum Scala glacierFeder, Tinte, Klecks hat geschrieben: ↑09.09.2026 17:14Müßte ich persönlich sehe, an sich sagen mir Petrol-Töne schon zu. Aber ich hab schon einen in Glacier, und da suche ich noch nach der passenden Tinte.
Gruss, John
-
Feder, Tinte, Klecks
Also, ich habe in der Bucht ein Ergebnis für besagte Tinte gefunden.John hat geschrieben: ↑04.10.2026 19:23Von Montblanc gibt (gab ?) es eine Tinte in Glacier. Passt bei mir perfekt zum Scala glacierFeder, Tinte, Klecks hat geschrieben: ↑09.09.2026 17:14Müßte ich persönlich sehe, an sich sagen mir Petrol-Töne schon zu. Aber ich hab schon einen in Glacier, und da suche ich noch nach der passenden Tinte.![]()
Gruss, John
Bei 182€ passe ich.
das würde mich auch interessieren! Passt die dann noch besser zum Turmalin Al-Star als die normale türkis? Oder sind die gleich?estilográfica&tinta hat geschrieben: ↑04.10.2026 0:34kann mir jemand sagen, was es mit der Turmaline- Tinten-Aktion von Lamy aktuell auf sich hat ?
Grüße!
“It can hardly be a coincidence that no language on Earth has ever produced the expression "as pretty as an airport".
- Douglas Adams
- Douglas Adams