Seit über einer Woche hat mein Lamy Eyedropper nun eine OB statt M-Feder

und ich muss sagen, es ist perfekt, sogar auf 5 mm-Kästchenpapier. Ich habe auch festgestellt, dass das Akkerman Shocking Blue ein für Eyedropper ausgezeichnet geeignetes Blau ist. Es ist nicht ganz so fließfreudig wie das außerordentlich fließfreudige PR DC Supershow Blue bei etwa gleichem Farbton und etwas geringerer Empfindlichkeit gegen Feuchtigkeit. Ich konnte mit dieser Tinte meinen ED wirklich knochentrocken schreiben ohne dass es Probleme wie unnatürlichen Tintenfluss gab. Auf dem 70g-Papier meines A5-Kollegblocks schlägt der satte Tintenauftrag zwar durch, aber das stört die Lesbarkeit des Textes nicht (bzw. stört es mich nicht; Bild: Vortragsmitschrift). Moleskine- oder Leuchtturm-Papier braucht man wohl gar nicht erst auszuprobieren ...
Und ich muss sagen, mit der richtigen Haltung läuft die Feder so butterweich, dass es ein Traum ist, mit ihr zu schreiben. Ich war zwar skeptisch, dass die für die Feder entgegen dem Uhrzeigersinn gedrehte Haltung mit dem Griffstück des Vista nicht oder nur schwer möglich ist, aber nach zwei Tagen hatte ich das drauf. Ein Umbau des Tintenleiters erübrigt sich damit (werde ich aber vielleicht aber aus Interesse doch noch machen, weil ein frei positionierbarer Tintenleiter einfach praktischer ist).
PS zum Zitateratespiel - anhand des mit Ausrufungszeichen versehenen Zitates kann man vielleicht erraten, um welchen Text es geht.