Wunschliste an LAMY für 2015?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von glucydur »

Titania hat geschrieben:Ich wünschte, es würde die Goldfedern in komplett rhodiniert geben.
Dem kann ich mich anschließen, vor allem in Bezug auf den cp1 in der platinierten Variante. Ansonsten gab es bei Lamy schon komplett rhodinierte Federn. Die Feder meines Lamy accent schwarz/diamantiert ist komplett rhodiniert. Im Gegensatz zu dem aktuell erhältlichen Modell. Sieht für mich viel schlüssiger aus.

Genial wäre auch, wenn es die Edelstahl-Variante des Lamy 2000 mit einem Tintensichtfenster wie bei der Makrolon-Variante gäbe.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Anarchy »

ew742 hat geschrieben:
Sabine hat geschrieben:Gerade habe ich mal bei Lamy auf der Homepage nachgeschaut: den Ocean Blue gibt es noch. Dann ist er also nicht dunkel genug . . .
Ja, genau! Den Ocean Blue habe ich schon, aber etwas dunkler wäre schön.

Viele Grüße
Christoph
Na hoffentflich net - wäre ja sehr langweilig ... denn den nächsten Al-Star hätt ich gerne in strahlend intensivem Orange :twisted:
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von viola »

Salut Alexander,
Genial wäre auch, wenn es die Edelstahl-Variante des Lamy 2000 mit einem Tintensichtfenster wie bei der Makrolon-Variante gäbe.
Hm, dann wäre man wieder bei der ersten Edelstahl-Version aus dem Jahr 2000, oder? :)
(Siehe z.B. hier.)



Gruß,
Viola
drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von drjokl »

Eigentlich finde ich die Edelstahlvariante ohne jeglichen optischen Bruch total genial (auch wenn ein Tintensichtfenster praktisch ist).

Aber er ist deutlich zu schwer. Daher wäre eine Titanversion eine echte Idee.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von glucydur »

@Viola: Danke fürs Zeigen. Es war mir bis dato nicht bekannt, dass es den 2000 Edelstahl mit Tintensichtfenster gab. Das hier gezeigte Modell hat im Vergleich zur Makrolon-Variante ein recht großes Fenster.

@Jörg: Ich gebe Dir absolut recht, dass die Ausführung komplett in Edelstahl ästhetischer wirkt. Mein Wunsch hatte rein praktische Erwägungen. Ich gebe aber zu, gestalterisch ist das aktuelle Modell konsequenter. Das Tintensichtfenster müsste auf alle Fälle ähnlich dezent sein, wie das des Makrolon-Modells. Meinen Omas Paragon könnte ich mir allerdings auch nicht mit Sichtfenster vorstellen. Titan ist eine gute Idee.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von dirk1503 »

amarti hat geschrieben:Ich wünsche mir eine vorsichtige Entwicklung beim Lamy 2000, um interessierte Kunden mit mehr als nur einem Modell zu beglücken.
Beispielsweise eine blaue oder rote Limited Edition.

Grüße, Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Filou67
Beiträge: 69
Registriert: 05.11.2014 8:46

Der freundliche LAMY-Vertreter war da!

Beitrag von Filou67 »

Tut mir leid, Ihr Lieben, ich muss Euch leider allesamt enttäuschen!!! Gestern war der Lamy-Vertreter da. Die einzige Neuigkeit wird ein Safari sein in apfelgrün.........
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von wesohm »

Aber apfelgrün hatten wir schon mal! :O Und nicht nur einmal! :x
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von QuixNoux »

Vielleicht ist ja eher so ein Neon-Grün gemeint. Würde jedenfalls zu den letzten beiden passen. Und ist überhaupt nicht langweilig :D.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von wilfhh »

Mein Wunsch wäre nach wie vor der 2000 in Holz - also der Füller so, wie es ja den Kuli gibt. Hatte das schon mal bei Lamy angeregt, bekam aber die Antwort, dass es an der technischen Machbarkeit scheitere.
Wenn man jetzt mal den Wunsch von Jörg da mit einbezöge und einen dickeren Füller machte im Stil des 2000 - zum Beispiel den 2002 :wink: - dann ginge es ja vielleicht. Ich sehe dabei immer meinen Montblanc l'Aubrac vor mir.
Na, Lamy, wie wär's?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von reduziert »

Der Lamy 2014 oder 2015 wäre genial. Der 2000er als Demonstrator. Ich würde ihn kaufen wollen.
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Quast »

Ja eine (dunkel-)rote Edition des 2000er würde mich auch zum Kauf bringen. Blau und grün wären auch denkbar.
Immer nur schwarz oder Alu gebürstet is laaaaangweilig.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von YETI »

Meinst du so ein Pärchen als 2000er?
Dateianhänge
P1000385a.jpg
P1000385a.jpg (332.22 KiB) 4257 mal betrachtet
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von amarti »

Wie sieht eigentlich der Rote aus, nachdem er mit dem Lamy-Design ausstaffiert wurde? Wer traut sich und bearbeitet seinen roten Füller mal mit einer Stahlbürste?

Andreas
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von YETI »

Gute Frage. Ich hab mal ganz schnell was gebastelt. Gut, daß ich jeden Schrott aufbewahre. :roll:

Gruß

Andreas
Dateianhänge
P1000420a.jpg
P1000420a.jpg (299.56 KiB) 4239 mal betrachtet
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“