Wunschliste an LAMY für 2015?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von ew742 »

Hallo zusammen,

Bei den Pelikanen gibt es ja anscheinend eine sehr lange Wunschliste, da habe ich mich gefragt, ob es nicht auch Wünsche an Lamy geben könnte?

Ich bin mal so frei: Ich hatte gerne einen LAMY AL star in einem dunklen Blau, bzgl. der anderen Schreibgeräte bin ich auch Eure Ideen gespannt.

Viele Grüße
Christoph
tomaso
Beiträge: 43
Registriert: 11.11.2007 16:54

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von tomaso »

Bin eigentlich wunschlos. Höchstens noch Federn (z.B. eine 1,3mm oder so).
Zuletzt geändert von tomaso am 10.11.2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Calile
Beiträge: 48
Registriert: 28.03.2012 21:03

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Calile »

Hallo zusammen,

also ich hätte gerne einen Lamy Al-Star in einem kräftigen dunklen Grün

Viele Grüße,
Norbert
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von pelikaniac »

Ich hätte gerne einen Safari in dunklem Grün, und den Klassiker aller Lamy-Wünsche: Den Safari als Kolbenfüller.
Gruß,
der Jörg
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Tintania »

Ich wünschte, es würde die Goldfedern in komplett rhodiniert geben.

Wenn sie dann noch so gut schreiben wie die in meinem Lamy 2000, dann könnte ich meine silbernen Logos damit aufwerten.

Viele Grüße,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Strombomboli »

tomaso hat geschrieben:Bin eigentlich wunschlos. Höchstens noch Federn (z.B. eine 1,3mm oder so).
Es wäre schön, wenn die OB-Federn auch in Deutschland verkauft würden, so daß man nicht das viele Porto für den Versand aus England bezahlen müßte.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Gast

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Gast »

Ich wünsche mir eine 2,3er Feder oder eine andere breite und eine XF-Feder, also noch feiner als EF. Desweiteren wären weitere Tintenfarben wie Orange, Lila (im Tintenglas) oder Neon-Farben als Textmarker (mit breiter 2,3er Feder).

Ein hellgrauer Lamy Studio wäre auch nett :D
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von YETI »

Dem Wunsch nach einer richtig feinen Feder kann ich mich nur anschließen. Ansonsten bin ich mit meinen Lamy Füllern wunschlos glücklich.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von amarti »

Ich wünsche mir eine vorsichtige Entwicklung beim Lamy 2000, um interessierte Kunden mit mehr als nur einem Modell zu beglücken.

Höchste Priorität hätte dabei zunächst einmal eine Markierung, einen Kappenabschluss, passend zur gerade eingebauten Feder.

Aber auch das Aussenmaterial könnte man mal ändern. Muss es denn immer und immer wieder nur strichmattiert oder gebürstet sein? Warum nicht mal glänzender Kunststoff wie beim Vorgänger des Lamy 2000 in einem dezenten Petrol oder Bordeaux Rot.

Für den Safari wünsche ich mir eine stärkere Unterstützung der Jäger und Sammler. Schüler kaufen einen Safari. Sammler zehn.

Andreas
Mr.Eyedropper

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

tomaso hat geschrieben:Bin eigentlich wunschlos. Höchstens noch Federn (z.B. eine 1,3mm oder so).
Dem schließe ich mich an. Wäre toll, wenn es nach oben hin noch breitere Federn geben würde, z.B. eine in 2,3 und 3,5 mm. Schön wäre auch, wenn die Fenster im Tubus des Vista verschwinden würden.
drjokl
Beiträge: 221
Registriert: 11.02.2013 23:02

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von drjokl »

Einen etwas dickeren Füller aus dem Material des Lamy 2000. Lamy hat wenig für die Freunde von leichten Füllern mit etwas höheren Durchmessern. Das kombiniert mit dem üblicherweise tollen Lamydesign wäre schon ein Wunsch.

Jörg
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von ew742 »

amarti hat geschrieben:Ich wünsche mir eine vorsichtige Entwicklung beim Lamy 2000, um interessierte Kunden mit mehr als nur einem Modell zu beglücken.

Höchste Priorität hätte dabei zunächst einmal eine Markierung, einen Kappenabschluss, passend zur gerade eingebauten Feder.

Aber auch das Aussenmaterial könnte man mal ändern. Muss es denn immer und immer wieder nur strichmattiert oder gebürstet sein? Warum nicht mal glänzender Kunststoff wie beim Vorgänger des Lamy 2000 in einem dezenten Petrol oder Bordeaux Rot.

Andreas
Das gefällt mir!

Viele Grüße
Christoph
Sabine
Beiträge: 776
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Sabine »

Einen Al-Star in Dunkelblau gab es mal; ich glaube, er hieß "Ocean Blue". Oder ist Dir das Blau nicht dunkel genug?
Sabine
Beiträge: 776
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Sabine »

Gerade habe ich mal bei Lamy auf der Homepage nachgeschaut: den Ocean Blue gibt es noch. Dann ist er also nicht dunkel genug . . .
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von ew742 »

Sabine hat geschrieben:Gerade habe ich mal bei Lamy auf der Homepage nachgeschaut: den Ocean Blue gibt es noch. Dann ist er also nicht dunkel genug . . .
Ja, genau! Den Ocean Blue habe ich schon, aber etwas dunkler wäre schön.

Viele Grüße
Christoph
Antworten

Zurück zu „Lamy“