Wunschliste an LAMY für 2015?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von pelikaniac »

Toll, gefällt mir!
@LAMY: BITTE SOFORT MACHEN! ROT; GRÜN; BLAU, TÜRKIS ETC.!!!
Danke für Deine Arbeit Yeti, aber wenigstens hast Du einen Kuli geopfert und keinen Füllhalter.
Gruß,
der Jörg
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von YETI »

Ja soweit kommt es noch! Einen Füller abschleifen, das hätte ich niemals gemacht. Für solche Experimente fliegt doch genug anderer Schrott herum.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von wilfhh »

Der gute Gerd A. Müller rotiert gerade so laut in seiner Kiste, dass es bis Madrid zu hören ist! Immer nur schwarz, lieber Quast, ist nicht laaangweilig, sondern klassisch :wink:
Wer rot will, kann doch getrost in's Safari-Bonbonglas greifen!
:mrgreen:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Quast
Beiträge: 172
Registriert: 28.11.2013 19:35
Wohnort: Weimar/Thür.

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Quast »

Ja da möchte ich Dir ja gar nicht widersprechen, nun wäre aber ein dunkles und edles Rot am 2000er sicher auch nicht weniger klassisch. Ebensowenig wie das Orange des alten Duofold.
Aber wir nähern uns der Geschmacksfrage :wink:
Für meinen Geschmack ist das überwiegend silber oder schwarz gehaltene Lamy - Programm im höherpreisigen Segment eben ohne farbliche Akzente. Vielleicht wär ja auch ne Kombination mit andersfarbigen Kappen schon ausreichend. Goldmatt gebürstete Kappe am schwarzen Korpus des 2000 er wäre sicher sowas und durchaus noch klassisch anzusehen.
Am Accent macht machte man diese Farbenspiele ja auch mit unterschieldlichen Griffstücken, was aber m.E. der falsche Ansatz war.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von wilfhh »

Quast hat geschrieben:Aber wir nähern uns der Geschmacksfrage :wink:
Genau! Und meine Oma sagte immer "die Geschmäcker der Publikümmer sind verschieden"...
:D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von pelikaniac »

Wilfried Deine Oma war eine schlaue Oma!
Gruß,
der Jörg
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von YETI »

Was hier im Forum schon öfter angesprochen wurde, sind Probleme, den richtigen Füller zu finden, wenn man z.B. mehrere 2000 mit unterschiedlichen Tinten gleichzeitig mitführt. Austauschbare Kappenknöpfchen in unterschiedlichen Farben könnten in dem Fall helfen, den Überblick zu behalten. Das könnte zum Schrauben sein, aber auch ein kleines magnetisches Inlay wäre denkbar. Das würde das optische Erscheinungsbild wohl nicht zu sehr stören und die Praxistauglichkeit sehr verbessern.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von patta »

Gute Idee, da bin ich dabei. Nur darf es nicht so "verspielt" werden wie bei Visconti (mykey heisst es, glaube ich).

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von wilfhh »

Ich wäre auch sofort dafür, und der Designer würde es sicher tolerieren (fragen kann man ihn ja leider nicht mehr).
Als "workaround": Wie wärs mit diesen kleinen runden Klebepunkten, die wir früher zum markieren von Diarähmchen verwendet haben? Gibt's in allen Farben.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von YETI »

Stimmt, Wilfried. Ist im Moment wohl die beste Lösung.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von QuixNoux »

Auch wenn viele Farben natürlich toll wären, kann ich mir gut vorstellen, dass man bei Lamy sehr darauf bedacht ist, die Klassik dieses Füllhalters nicht zu sehr zu verwässern (abgesehen von den bisherigen Varianten). Insofern finde ich, dass schwarz absolut in Ordnung geht und kann das gut verstehen.
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von Martini.de »

Wir bekommen einen Al-Star in orange. Sicherlich eine megatolle Farbe!
mfg
Regina
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von ew742 »

Martini.de hat geschrieben:Wir bekommen einen Al-Star in orange. Sicherlich eine megatolle Farbe!
mfg
Regina
Bei den FPGeeks gibt es schon eine Abbildung: http://fpgeeks.com/2014/12/the-2015-lam ... perorange/

Viele Grüße
Christoph
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Wunschliste an LAMY für 2015?

Beitrag von drasir »

Der Faden hier ist zwar schon etwas älter, aber ich kram ihn nochmal hervor.

Der Lamy 2000 Edition 2000 hat leider KEIN Tintensichtfenster... Was man da sieht ist nur ein Stück Makrolon. Es handelt sich um das selbe Griffstück wie für den normalen 2000.

Deswegen hätte ich auch gern mal was neues in Richtung 2000er.

Stelle mir da was aus Titan vor, leicht aber dennoch bruchsicher, mit Sichtfenster (Saphirglas? :-), ohne kiloschwere Kappe..
Antworten

Zurück zu „Lamy“