Lamy 27m "Made in Germany"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Lamy 27m "Made in Germany"

Beitrag von amarti »

Guten Abend,

heute ist ein Lamy 27m mit einer FK-Feder und goldener Kappe eingetrudelt. Was mich jedoch irritiert ist das "Made in Germany".

Müsste das bei so einem alten Füller nicht W-Germany oder West Germany heissen? Oder war das ein Füller fürs Ausland, wo man mit einer Unterteilung in West und East Germany überfordert wäre?

Andreas
DiBa

Re: Lamy 27m "Made in Germany"

Beitrag von DiBa »

Hallo,
vor unserem Bundeskanzler Herbert Frahm (besser bekannt unter seinem Tarnnamen) gab es doch eigentlich nur Deutschland und eine von Russen und anderen Wesen besetzte Zone.

Ich habe etliche Lamy mit Made in Germany, das war zu 27er Zeiten völlig normal.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Lamy 27m "Made in Germany"

Beitrag von amarti »

Stimmt!
Da war ja mal was. Ist ja auch so bei meinen alten Kameras der Fall.

Dann werde ich ihn jetzt erst einmal mit Pelikan Blau-Schwarz ausgiebig testen. (Er gefällt mir viel besser als meine Parker 51).

Andreas
Antworten

Zurück zu „Lamy“