Lamy Logo - neue Farben 2015 - Cliff Grey und Nut Brown

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Gast

Lamy Logo - neue Farben 2015 - Cliff Grey und Nut Brown

Beitrag von Gast »

Lamy scheint uns Füllerfreunde dieses Jahr echt arm machen zu wollen...
Der Lamy Logo ist nun auch in der meiner Meinung sehr gelungenen Farbe "Cliff Grey" zu haben. Insbesondere mit einer schwarzen Feder wird dieser Füller sehr toll sein, sodass ich nicht wiederstehen kann...

Der Preis liegt mit 33€ knapp 8€ über dem der normalen Edelstahlvariante.

http://www.lamyshop.com/fuellhalter-lam ... ml?sel=910
Mr.Eyedropper

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Wirklich eine schöne Farbe! Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Akzenten der Goldfeder aus dem Lamy Studio sehr sehr edel aussehen würde.
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von HeiJa »

Und ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man mit dem neuen Logo nicht auf Plastik umgestiegen wäre, sondern die schwarzen Ganzmetall-Logos aufgewertet hätte.

Optisch finde ich den FH sehr reizvoll, nur die Matrialauswahl gefällt mir nicht.
Gast

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Gast »

Oh, ich habe gar nicht bemerkt, dass der Füller in dieser Variante aus Plastik hergestellt ist...
Das gefällt mir so überhaupt nicht und den höheren Preis gegenüber den Edelstahl-Logos kann ich so noch weniger nachvollziehen.
Ich mag es einfach, die Füller aus Metall in der Hand zu halten. Insbesondere das hohe Gewicht der Edelstahl-Schreibgeräte wie dem Studio gefällt mir sehr.

Da der Logo für das Transportieren an einem Notizbuch vorgesehen ist, wird mir wohl auch die normale Edelstahlvariante reichen.
Mr.Eyedropper

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Mr.Eyedropper »

domi hat geschrieben:Oh, ich habe gar nicht bemerkt, dass der Füller in dieser Variante aus Plastik hergestellt ist...
Das gefällt mir so überhaupt nicht und den höheren Preis gegenüber den Edelstahl-Logos kann ich so noch weniger nachvollziehen.
Ich mag es einfach, die Füller aus Metall in der Hand zu halten. Insbesondere das hohe Gewicht der Edelstahl-Schreibgeräte wie dem Studio gefällt mir sehr.

Da der Logo für das Transportieren an einem Notizbuch vorgesehen ist, wird mir wohl auch die normale Edelstahlvariante reichen.
Ich habe früher den Schwerpunkt und Gewicht meiner FH durch das Einsetzen von Bleifolien an der Innenwand der FH reguliert (früher gabs sowas im Angler- und Schlosser-Bedarf). Auf diese Weise könnte man sicher auch die Kunststoff-Lamys etwas schwerer machen. Die Haptik von Metall ersetzt das allerdings nicht.
Ralf_M
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2008 20:29

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Ralf_M »

Hallo zusammen,

seit Ihr sicher das der aus Kunststoff ist?
Das Gewicht ist identisch mit den "Stahl"-Varianten lt. Lamy Homepage.
Der dazugehörige Kugelschreiber ist aus Metall und ein hier bekannter
Händler schreibt auch von Edelstahl.
Wäre ja echt schade wenn´s den nur aus Plastik gäbe.

Gruß
Ralf
Gast

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Gast »

"Dieses Sondermodell ist aus bruchfestem, dunkelgrauem Kunststoff, matt." (Lamyshop)

Der Kugelschreiber scheint allerdings aus Metall gefertigt zu sein...

Den Füllhalter wird es auch in Nut Brown geben.
Gast

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Gast »

So, ich habe mal bei Lamy nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass die Angabe im Lamyshop ein Fehler war. Der Füllhalter besteht aus Edelstahl, welcher in der Farbe lackiert wurde.
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von HeiJa »

:mrgreen: Super, dann brauche ich den schwarzen Logo nicht mehr jagen, den ich haben wollte, wegen der angenehmeren Oberfläche.

Danke für die Info.
Gast

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Gast »

So, gerade beim morgendlichen Spaziergang mit dem Hund konnte ich mir einen Besuch meines Schreibwarenhändlers nicht verkneifen - und ich wurde nicht enttäuscht.
Neben dem Copperorange Al Star waren nun auch die neuen Farben des Lamy Logo da. Ich werde dort am Heutigen Tage nochmal aufkreuzen und mit einem Nut Brown oder Cliff Grey wiederkehren.
Beim Testen ist mir jedoch aufgefallen, dass diese doch aus Plastik gefertigt sein könnten. Eine weitere Inspektion dessen folgt in Kürze.
Gast

Lamy Logo - neue Farben 2015 - Cliff Grey und Nut Brown

Beitrag von Gast »

So, ich habe mich nun für den Logo in Nut Brown entschieden. Die Farbe ist dunkler als die des Al Star in Kaffee-Braun, sie tendiert mehr ins dunkle Braun mit gräulichem Schimmer.
Der Füllfederhalter ist vollständig aus Edelstahl gefertigt, Herr Günther hatte also Recht und der Lamy-Shop liegt falsch (es wurde leider nicht korrigiert). Er ist sehr leicht, was mich (insbesondere durch den Vergleich mit dem Studio) erstmal auf Plastik schließen lies.
Zusammenfassend ist dieses Modell also ein sehr schöner Schreiber, der sich durch die kleine Größe ideal mitnehmen lässt.
Ich hänge noch einige Bilder an. Falls ihr Fragen habt oder noch weitere Bilder von bestimmten Teilen sehen möchtet, sagt einfach bescheid :) .

An die Moderatoren: Bitte den Threadtitel andern zu "Lamy Logo - neue Farben 2015 - Cliff Grey und Nut Brown"
Dateianhänge
Das Griffstück im geschlossenem Zustand
Das Griffstück im geschlossenem Zustand
SAM_8430.JPG (361.39 KiB) 5749 mal betrachtet
Das Endstück des Behälters
Das Endstück des Behälters
SAM_8431.JPG (342.94 KiB) 5750 mal betrachtet
Die Kappe aus einem anderen Winkel
Die Kappe aus einem anderen Winkel
SAM_8435.JPG (359.66 KiB) 5750 mal betrachtet
Das Gewinde des Griffstückes aus Metall
Das Gewinde des Griffstückes aus Metall
SAM_8433.JPG (397.89 KiB) 5753 mal betrachtet
Die Kappe des Logo
Die Kappe des Logo
SAM_8429.JPG (130.12 KiB) 5747 mal betrachtet
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Neue Farbe des Lamy Logo: Cliff Grey

Beitrag von Tintania »

Hallo domi,

die Fotos sind toll. Ich bin sehr froh, dass braun nicht meine Farbe ist, sondern würde ich nämlich direkt nach einem solchen Exemplar Ausschau halten.

Aber meinen uralten ganz schwarzen Logo werde ich zu Ehren dieses Beitrags mal wieder rausholen.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Gast

Re: Lamy Logo - neue Farben 2015 - Cliff Grey und Nut Brown

Beitrag von Gast »

Auf meinen Bildern kommt die Farbe leider noch nicht so gut zur Geltung.
Sie ist sehr ähnlich zum Lamy Studio in Rubin Black, welches ebenfalls ein solcher Braunton ist.
Über ein paar Bilder des Logo in Schwarz würde ich mich sehr freuen, da ich selbst nach einiger Recherche kein Bild des schwarzen Füllhalters gefunden habe.

Domi
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Lamy Logo - neue Farben 2015 - Cliff Grey und Nut Brown

Beitrag von Tintania »

domi hat geschrieben: Über ein paar Bilder des Logo in Schwarz würde ich mich sehr freuen, da ich selbst nach einiger Recherche kein Bild des schwarzen Füllhalters gefunden habe.
Ich werde bei besserem Licht daran denken! Obwohl der Füller lange nicht mehr so schön ist, zwei Jahrzehnte ist er mindestens schon im Schreibdienst.

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Gast

Re: Lamy Logo - neue Farben 2015 - Cliff Grey und Nut Brown

Beitrag von Gast »

Mein Lamy Logo in Nut Brown steht nun zum Verkauf (siehe Marktplatz).
Bei Interesse PN.
Antworten

Zurück zu „Lamy“