Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Beitrag von philS » 07.06.2015 20:39

Hallo!
Vor dem Absturz wurde ein Thread gepostet, der einen umgebauten Lamy Safari mit einer Glasfeder enthielt.
Sowas würde ich auch gerne machen! Hat jemand zufälligerweise im Kopf was für eine Glasfeder da rein passt und wo ich das nötige Stück Gummischlauch bekomme, das wohl noch um die Glasfeder gelegt wird?

Danke im Voraus und beste Grüße

Philipp

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Beitrag von YETI » 07.06.2015 21:02

Hallo Phillipp,
Die Feder kam von mir. Eine mir bekannte Quelle ist die hier:http://www.kallipos.de/glasfeder-spitzen.html
Die Schlauchstücke sind abhängig vom Füller, in den du die Glasfeder einbauen willst. Für meinen Reform 1745 habe ich ein Stück Silikonschlauch aus dem Aquarienzubehör genommen. Vorher habe ich zwei oder drei Lagen Tesa Film um das hintere Ende der Feder gewickelt, um die Tintenkanäle frei zu halten. Das Ergebnis meiner Bastelei kannst du hier sehen:
P1010732.JPG
P1010732.JPG (285.78 KiB) 3201 mal betrachtet
Mr. Eyedropper hat für seinen Safari ein Stück aus einer Pilot Patrone geschnitten. Man muß da ein wenig kreativ werden. :mrgreen: Hier kann ich leider nicht mit einem Bild dienen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Beitrag von philS » 07.06.2015 22:07

Perfekt, vielen Dank!
Damit kann das ganze eigentlich auch schon wieder ins Archiv!

Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Beitrag von YETI » 07.06.2015 22:11

Mit dem Archivieren würde ich noch etwas warten. Der Glasfeder Thread ist ja verlorengegangen. Vielleicht hängen wir hier wieder ein paar Bilder und Berichte an. Das wäre für Nachtbauer interessant.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Mr.Eyedropper

Re: Suche Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Beitrag von Mr.Eyedropper » 07.06.2015 23:01

Ich mach mal einen neuen.

Mr.Eyedropper

Re: Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Beitrag von Mr.Eyedropper » 08.06.2015 9:12

Hier ist er:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 22&t=12618

Allerdings findet man dort einen Link ins Wiki, aber den Thread können wir ja zum Diskutieren und Bilderaustausch nutzen. Ich habe jedenfalls nach ein paar Tagen Verwendung den Eindruck, dass es durchaus noch Optimierungspotenziale gibt.

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Glasfeder und Gummistück für Lamy Safari

Beitrag von werner » 08.06.2015 17:03

Hallo zusammen,

ich finde, dass dieser Faden in der Tauschbörse und einem Verschieben in das entsprechende Archiv untergeht und nicht die notwendige Aufmerksamkeit findet. Deshalb habe ich den gesamten Faden ins Markenarchiv "Lamy" verschoben.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Antworten

Zurück zu „Lamy“