Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
capewriter
Beiträge: 75
Registriert: 16.10.2015 14:38

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von capewriter »

SchneeFlöckchen hat geschrieben:[

Ich muss zugeben ich hatte es bislang nicht so mit den sonderfarben..weil farblich gesehen nichts für mich dabei war..^^'
(zumindest von dem was in deutschland verkauft wurde..bis auf der blue-green )
-....
was mich gerad dazu bringt,das ich auf ner englischen seite gelesen habe(auf nem foto von der katalog seite die ich eben auch gezeigt habe), das die bluegreen al-star und safari green nun als dauerhafte modelle ins sortiment wandern sollen...gilt wohl nur für USA,hn?..Oder wisst ihr was dazu ob man da drauf hoffen kann?
Hab mir gerade im e-shop-mühlheim, neben einem Safari dark lilac, einen AL-Star bluegreen bestellt. Lamy lässt also auch ein paar zu Hause. :D
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
SchneeFlöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2016 19:07

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von SchneeFlöckchen »

doof das lamy selbst nie infos rausgibt XD
Ich erreich bei meinem stammhändler leider niemanden die woche (habs täglich 2x probiert,voll unglücklich)..
Am Dienstag kann ich dort vorbei,dann krieg ich auch endlich meinen Lilanen*-*
Dann guck ich mal ob se die Bluegreens auch mitbekommen haben..Weil in den Niederlanden,USA und 2 deutschen online shops kriegste die schon vorbestellt.Mal sehn was die mir dann sagt..
Möcht echt wissen ob mein Modell fehlerhaft ist oder ob die alle diesen peinlichen Farbwechsel haben >-<
Aber bis Dienstag muss ich noch durchhalten T_T WENN der dann schon da ist..drecks feiertage letzten monat karneval,da hats ne woche länger gedauert,diesen ostern..wer braucht das? ...
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von bella »

also "drecksfeiertage" überles ich mal .... ich konnte Ostern für viele schöne Stunden mit meinen Füllern nutzen .... :mrgreen:
Wegen der Farbverschiebung Kappe/Korpus .... warum haste den nicht schon längst zu Lamy geschickt?
Da kommt mind. eine neue Kappe raus und das Problem ist beseitigt. Kostet nen 1,50 Porto und ein paar Tage Warten (natürlich ohne Feiertage 8) )
SchneeFlöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2016 19:07

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von SchneeFlöckchen »

Ja aber das problem is ja zunächst,das ich nichtmal weiss ob die verfärbung von lamy damals so gewollt gewesen ist,oder ob es vom lagern kommt.Etwas in reperatur schicken wenn es halt nicht kaputt ist,bringt ja auch nicht so viel ^^ oder?
daher wart ich ja auf die neuauflagen das ich da mal gucken kann obs da ähnlich ist.
Leider habe ich niemanden innerhalb deutschlands gefunden,der den bluegreen besitzt und da mal nachgeguckt hätte wie das bei seinem ist..und auf ein foto kriegt mans leider auch nicht sichtbar drauf.
dieser farbverlauf ist ja nicht nur aner kappe,das ist das ganze teil. Nu weiss ich nicht obs Lagertechnisch bedingt ist oder halt tatsächlich so sein soll.
Habe ansonsten nur den raspberry von 2008 hier,der hats nicht,aber das is auch mehr ne einheitliche färbung.
Daher dacht ich wenn der dann diesen monat im laden liegt,guck ich mir den mal an,wenn der extrem anders aussieht,denk ich auch drüber nach bei lamy mal anzufragen,aber schwierig wenns nicht auf fotos sichtbar ist..
es sieht eben aus wien farbübergang,aber nicht durchlaufend sondern wirklich mit abgrenzung..
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von bella »

wie wäre es denn damit ....
http://www.lamy.com/content/werbeartike ... x_ger.html

Es gibt immer etwas zwischen schwarz und weiss
SchneeFlöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2016 19:07

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von SchneeFlöckchen »

danke ich guck dann mal wenn ich ihn mir ansehn kann^^
Wenn der nicht in ordnung ist,frag ich bei Lamy mal an,was da passiert sein könnte^^
SchneeFlöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2016 19:07

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von SchneeFlöckchen »

Schon bemerkt das der BlueGreen jetze bei Lamy im Shop erhältlich ist?^^
da mein händler vergessen hat den zubestellen,hab ich heut früh bei lamy bestellt und den nicht gesehn,sonst hätt ich ihn wohl auch noch mal mitgenomm><
muss der eben bis nächsten monat warten^^
Leonidas
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015 14:01

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Leonidas »

Übrigens kann man nun auch Dark Lilac und Charged Green als als Tintenfass nun auch in Deutschland kaufen. War etwas frustriert dass es früher nur Patronen gab.
annoyinghobbit
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2014 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von annoyinghobbit »

Leonidas hat geschrieben:Übrigens kann man nun auch Dark Lilac und Charged Green als als Tintenfass nun auch in Deutschland kaufen. War etwas frustriert dass es früher nur Patronen gab.
Das ist ja super, danke für die Info - ich habe sofort ein Fass gekauft :D
Viele Grüße,
Julia
SchneeFlöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2016 19:07

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von SchneeFlöckchen »

Leonidas hat geschrieben:Übrigens kann man nun auch Dark Lilac und Charged Green als als Tintenfass nun auch in Deutschland kaufen. War etwas frustriert dass es früher nur Patronen gab.
wieso kriegt man das teil nicht bei lamy direkt?..
haben dies aus den USA eingeschifft für die seite extra?. Ahso ja..Laden is im Flughafen,ok das macht Sinn XD
Danke für das posten des Links,ich glaube ich gönn mir wohl das lilane fässlein(das grün is mal wieder total grässlich XD)
(wobei das lila meinem Grape von Diamine total ähnlich sieht wenn ich die fotos vergleiche..)
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von miel »

... und schon ist es ausverkauft ;)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von bella »

und ich bin standhaft geblieben ..... *aufdieschulterklopf*
bisher hat ausser Scabiosa keine violett/lila Tinte bei mir längere Verweildauer gehabt .... und diesmal siegte die Vernunft vor dem Kauf
SKL
Beiträge: 6
Registriert: 17.03.2015 23:02

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von SKL »

Ab nächstes Jahr gibt es die Sonderedition Tinte im Glas WELTWEIT ... somit auch in Deutschland !!!! Info stammt von Lamy direkt !
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von miel »

... na dann bin ich ja mal auf die Farbe gespannt und ob ich da auch standhaft bleiben kann, oder nicht ;)

Danke für die Info!
toverster
Beiträge: 196
Registriert: 22.12.2010 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von toverster »

miel hat geschrieben:... und schon ist es ausverkauft ;)
Das war nur vorübergehend. Jetzt gibt es die Tinte wieder. :)
Grüße von

Andrea
Antworten

Zurück zu „Lamy“