Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Martini.de »

Wie in jedem Jahr kommen auch 2016 wieder neue Safari/Al Star Farben auf den Markt. Die Safari Farbe soll ein lila sein, in matt - wie beim Umbra. halte ich für sehr interessant. Die Al Star Farbe ist wieder ein grün, ähnlich wie bei einer Leuchtdiode. Nennt sich "Charge Green " (wobei ich nicht sicher bin ob die Schreibweise stimmt). Ferner kommt ein 50th Anniversary Füllhalter und ein Touchscreenpen. Das sind, meiner Meinung nach, die spannenden Sachen. Leider hält sich Lamy ja immer bedeckt, sodass es auch noch keine Fotos oder öffentliche Infos gibt. Eigentlich Schade, da jeder Sammler (und auch Händler) ja in irgendeiner Weise planen muß (will).
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von hessi »

Vielen Dank für die Informationen - die scheinen ja wirklich druckfrisch zu sein, von den Safari und Al-Star Farben habe ich sonst noch nirgendwo gelesen. Wie immer heißt es da wohl: Abwarten und Anschauen, dann entscheiden.

Beim 50th anniversary Füller hoffe ich natürlich sehr auf ein schönes Spezialmodell des 2000 - was sich auch wieder mit anderen Gerüchten decken würde, die hier im Forum vor ein paar Monaten aufgetaucht sind. Wäre toll. Wenn er dann noch bezahlbar wäre und nicht aus purem Gold wär's sogar noch besser. ;-)

Aber ja, als selbsternannter Sammler ist es natürlich inakzeptabel, nicht vorab in die Pläne von Lamy eingeweiht zu werden, um die Planungssicherheit zu erhalten. ;-)
Gruß hessi
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Dying-Flutchman »

Inakzeptabel oder nicht: Klingt bereits jetzt nach einem teuren Jahr. :lol:

Auf einen matten Safari in Violett freue ich mich jetzt bereits wie ein Schnitzel.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Tenryu »

Mit Safaris kann man mich jagen, aber ein 2000er in einer Sonderfarbe wäre durchaus etwas für mich. (Ich denke da an rot oder blau.) :)
Ich hoffe nur, daß die Fans nicht (wie so oft bei Jubiläums-Editionen) böse abgezockt werden. Nach dem Motto: wir nehmen Standardmodell X, verpassen ihm eine andere Farbe oder neues Logo und verlangen den doppelten Preis dafür. :roll:
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von amarti »

Tenryu hat geschrieben:Mit Safaris kann man mich jagen, aber ein 2000er in einer Sonderfarbe wäre durchaus etwas für mich. (Ich denke da an rot oder blau.) :)
Buntes Makrolon??? Igittigitt.

Lamy 2000 Kolbenfüller Blackwood

Andreas
Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Anarchy »

Lila ? :)
Matt :cry: die Oberfläche ist zwar sehr robust - dafür aber eher dunkler, wenn es richtung DarkPurple geht wird das nix.

Ein intensiv knalliges Grün beim Al-Star würde mir auch gefallen :mrgreen: Schreibe gerade mit einem Silvergreen V1.


Bei der 50 jahre Edition - na ja, ich vermute das wird eher was dezentes und teuer für das gebotene, aber mal schaun.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Tenryu »

amarti hat geschrieben:Buntes Makrolon??? Igittigitt.
Und wie wäre es mit einem weißen 2000er?
Oder einem schwarzen mit goldenen Metallteilen?
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von hessi »

Die ersten Fotos zum Lamy AL-Star Charged Green sind da:

http://fontoplumo.nl/2015/12/11/lamy-al ... ial-color/
Gruß hessi
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von ew742 »

hessi hat geschrieben:Die ersten Fotos zum Lamy AL-Star Charged Green sind da:

http://fontoplumo.nl/2015/12/11/lamy-al ... ial-color/
Ich muß mit dem Farbverantwortlichen der letzten Jahre bei LAMY mal reden, dringend... :shock:

Viele Grüße
Christoph *nichtsobegeistertvonderFarbe*
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von reduziert »

Bin nachher in der Nähe des LAMY HQ - ob ich mal schaue, ob da noch alle Mitarbeiter "grün hinter den Ohren sind" :mrgreen:
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von teddyhh »

Das is mal kein schönes grün :/ .. mal gucken wie der in live aussieht...
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 233
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von blaustern »

teddyhh hat geschrieben:Das is mal kein schönes grün :/ .. mal gucken wie der in live aussieht...
Ich bin derselben Meinung. Mal sehen wie er in Wirklichkeit aussieht. Aus den Internetseiten kommt mir momentan völlig unattraktiv vor.
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Linceo »

hessi hat geschrieben:Die ersten Fotos zum Lamy AL-Star Charged Green sind da:

http://fontoplumo.nl/2015/12/11/lamy-al ... ial-color/
Erinnert mich an den Safari Lime Green - gefällt mir eigentlich ziemlich gut - und ich hatte nach dem Copper Orange fast mit dieser Art Grünton gerechnet.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von Linceo »

Linceo hat geschrieben:
hessi hat geschrieben:Die ersten Fotos zum Lamy AL-Star Charged Green sind da:

http://fontoplumo.nl/2015/12/11/lamy-al ... ial-color/
Erinnert mich an den Safari Lime Green - gefällt mir eigentlich ziemlich gut - und ich hatte nach dem Copper Orange irgendwie fast mit so einer Richtung von Grünton gerechnet.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Lamy Neuheiten 2016 > Sonderfarben

Beitrag von QuixNoux »

Erste Bilder von Bildern des Safari :wink:.
191718tlpiii0ikpffub7c.jpg
191718tlpiii0ikpffub7c.jpg (45.78 KiB) 7661 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Lamy“