LAMY hat jetzt auch einen "Flagshipstore"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: LAMY hat jetzt auch einen "Flagshipstore"

Beitrag von Tombstone »

Done
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: LAMY hat jetzt auch einen Fabrikverkauf

Beitrag von ew742 »

rorro hat geschrieben:
Frodo hat geschrieben:Nein, ich hatte das auch nachgefragt, es gibt keine Sonderpreise.
Kann jemand den Threadtitel ändern? Noch einmal, ein Flagshipstore ist kein Fabrikverkauf, ganz im Gegenteil: oftmals wird er rein repräsentativ eingerichtet und dient nicht primär der Gewinnerzielung.
Hatte nur den hier oft besprochenen Fabrikverkauf von Pelikan im Hinterkopf... Aber gut...

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: LAMY hat jetzt auch einen Fabrikverkauf

Beitrag von Tombstone »

ew742 hat geschrieben: Hatte nur den hier oft besprochenen Fabrikverkauf von Pelikan im Hinterkopf... Aber gut...
DAS ist ja auch ein echter Fabrikverkauf, kein "Flagshistore".

Da bekommt man die Pelikan-Produkte auch - nur ist das Ambiente dort weniger SchiSchi und die Preise sind besser...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: LAMY hat jetzt auch einen Fabrikverkauf

Beitrag von Frodo »

Tombstone hat geschrieben:
Findest Du?
Ja
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: LAMY hat jetzt auch einen "Flagshipstore"

Beitrag von Strombomboli »

Tombstone hat geschrieben:Done
Der Titel ist immer noch derselbe, die meisten Antworten haben aber "Fabrikverkauf", da muß nachgebessert werden, Meister!

Edit: Allerdings, wenn ich mir die Fotos anschaue, wäre ich doch eher für "Flagshipstore" als für "Fabrikverkauf". Offenbar ist der Laden ja das, was mit "Flagship" eigentlich gemeint ist, ein Aushängeschild, der erste seiner Art usw.

Aber macht, was ihr wollt, bzw. laß es, wie es ist. Ich poste unter "Flagshipstore", wer will, kann auf "Fabrikverkauf" antworten.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: LAMY hat jetzt auch einen Fabrikverkauf

Beitrag von ew742 »

Tombstone hat geschrieben:
ew742 hat geschrieben: Hatte nur den hier oft besprochenen Fabrikverkauf von Pelikan im Hinterkopf... Aber gut...
DAS ist ja auch ein echter Fabrikverkauf, kein "Flagshistore".

Da bekommt man die Pelikan-Produkte auch - nur ist das Ambiente dort weniger SchiSchi und die Preise sind besser...
Ist mir eigentlich egal. Was mich mehr interessiert: Inwiefern hat man dort als Kunde einen "direkteren Zugang" bzw. findet mehr Gehör bzgl. künftigen Farben für den Safari/dem AL Star und anderen Themen. Mir persönlich dauert diese Gelb/Grün-Phase etwas zu lange :wink:

Gruß
Christoph
XLschneider
Beiträge: 71
Registriert: 02.02.2016 19:37

Re: LAMY hat jetzt auch einen "Flagshipstore"

Beitrag von XLschneider »

Am Freitag war ich zufällig vor Ort und konnte mir diesen Flagshipstore mal anschaun, obwohl ich ihn fast nicht entdeckt hätte. Nachdem ich die ganze Passage hoch und runter gelaufen bin und gerade angefangen habe, in meinem Smartphone die Adresse zu suchen, bemerkte ich, dass ich ja direkt davor gestanden habe :oops:

Auf den ersten Blick sieht der Store schick aus, sehr modern und auch edel. Blickfang sind natürlich die teuren Modelle, nur die Sondermodelle vom AL-Star und Safari in schier unendlichen grün Tönen finden im Schaufenster Platz. Ein Blick in den Laden enttäuschte aber ein wenig - sehr spärlich eingerichtet. Versteht mich nicht falsch, natürlich sieht der Laden optisch super aus, aber Schreibgeräte brauchen nunmal nicht viel Platz und so kommt er sehr leer rüber - der Store ist immerhin größer als die meisten Schreibwarenabteilungen in großen Kaufhäusern.
Dazu kommt auch der Fakt, dass ich keine Kunden im Laden entdecken konnte. Weder beim ersten, zweiten oder dritten vorbeigehen, noch in den 10 Minuten die ich Anfangs davor stand.

Im Nachhinein stellt sich mir die Frage über den Sinn solch eines Geschäfts, Lamy Füller sind in so gut wie jedem Schreibwarengeschäft vertreten und dort habe ich auch die Möglichkeit andere Modelle im Vergleich zu sehen und zu testen.
Auch die Preise im Store sind nicht von schlechten Eltern, UVP eben. In dieser modernen Zeit wo jeder mal schnell den Preis im Internet vergleich kann ein Unding, finde ich.

Nächstes mal, sofern dies in der Zwischenzeit nicht schon jemand erledigt hat, würde ich in Erfahrung bringen wollen, ob man dort seine Stifte auch zur Reparatur/Service bringen kann. Dann hätte der Standort auch Vorteile, ansonsten.... brauche ich den Laden nicht.
Mr.Eyedropper

Re: LAMY hat jetzt auch einen "Flagshipstore"

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ich hatte sogar mal ein Foto geschossen, als der Laden noch im Bau war, kam aber nicht dazu, es zu posten. War selbst noch nicht in dem Laden, obwohl ich Lamy-Fan bin, gabs keinen Anreiz dazu. Sie machen das ja jetzt genau wie Pelikan und bringen nur noch neue Farben statt neuer Modelle. Meine Schreibwaren kaufe ich weiter beim Knoblauch.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: LAMY hat jetzt auch einen "Flagshipstore"

Beitrag von miel »

Hey - welcome back Mr. Eyedropper!

Hab Dich vermisst.

Liebe Grüsse,

Claudia
Mr.Eyedropper

Re: LAMY hat jetzt auch einen "Flagshipstore"

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Oh, danke sehr! :oops:
Antworten

Zurück zu „Lamy“