Lamy Safari lila(c)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von meinauda »

Mein Safari Trio von Regina Martini ist blitzschnell, passend als Konfirmationsgeschenk bei mir angekommen. Man ist das eine tolle Farbe. Ich bin begeistert.
uli61

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von uli61 »

...hauptsache es bleibt ein Konfirmationsgeschenk und wandert nicht in den eigenen Schreibtisch. :lol:
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von patta »

Unter diesen Bedingungen denke ich daran zu konvertieren :wink:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Freddy »

patta hat geschrieben:Unter diesen Bedingungen denke ich daran zu konvertieren :wink:
Da der Z28 dabei ist, hat man mitm konvertieren keine Probleme. :wink:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von patta »

Gut, Freddy. Dann schicke Else-Marie doch noch meine Adresse, damit sie weiß, wo das Geschenk hin soll.
Wenn ich es selbst tun würde, sähe es etwas aufdringlich aus :wink:

Viele Grüße, patta

Es wird wirklichZeit fürs Wochenende!

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von QuixNoux »

Kennt zufällig jemand einen Händler in Berlin, der ihn schon da hat?
Benutzeravatar
Ralf67
Beiträge: 15
Registriert: 03.03.2014 11:07
Wohnort: Berlin

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Ralf67 »

QuixNoux hat geschrieben:Kennt zufällig jemand einen Händler in Berlin, der ihn schon da hat?
Lustig. Exakt zu dem Zeitpunkt, als Du gefragt hattest, sah ich den ersten im Flughafen Tegel (in diesem Gift-Shop an der linken Ecke der Haupthalle). Inzwischen müsste es ihn aber überall geben.
Liebe Grüße
Ralf
Mr.Eyedropper

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Dann ist jetzt der Hype vorbei, weil er nicht mehr zur Distinktion taugt :)
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Tintenfinger »

Habe ihn jetzt auch, und er gefällt mir auch ohne Distinktion. :lol:

Die Patronen hatten sie bei Kaut Bullinger allerdings nicht, aber gut, so komme ich nicht in Versuchung noch mehr Geld auszugeben. Warscheinlich brauche ich jetzt eh noch irgendwann eine schwarze F-Feder.
Mr.Eyedropper

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Tintenfinger hat geschrieben:Habe ihn jetzt auch, und er gefällt mir auch ohne Distinktion. :lol:

Die Patronen hatten sie bei Kaut Bullinger allerdings nicht, aber gut, so komme ich nicht in Versuchung noch mehr Geld auszugeben. Warscheinlich brauche ich jetzt eh noch irgendwann eine schwarze F-Feder.
Nimm die neue schwarz lackierte Goldfeder :)
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Tintenfinger »

Mr.Eyedropper hat geschrieben: Nimm die neue schwarz lackierte Goldfeder :)
Du wirst lachen, aber da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Und sei es bloss, damit ich endlich weiss ob Goldfedern wirklich anders sind. Die aktuelle Feder von dem Ding ist so grottig dass ich das Schleifen vor mir her schiebe.

Aber das ist halt doch teuer, und meine Wunschliste ist zur Zeit lang. Was mir auch Sorgen macht ist, ob ich mich traue eine Goldfeder nachzuschleifen wenn sie doch nicht so toll ist (ich weiss, das Iridiumkorn ist das selbe, aber sie soll sich nicht verbiegen, und es ist auch ne Kopfsache). Die Lamy Stahlfedern die ich in letzter Zeit so gekauft habe hatten das alle sehr nötig, und ich bin bei Federn pingelig.
Mr.Eyedropper

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Die Goldfedern durchlaufen, vermute ich, bei Lamy eine andere Qualitätskontrolle als die Stahlfedern. Und sie sind etwas flexibler als ihre stählernen Kollegen. Aber nur etwas, also keine Wunder erwarten. Ich habe eine nachbearbeitete Stahlfeder in B, die im Schreibgefühl meiner OB Goldfeder in nichts nachsteht. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass die obliquen Federn etwas empfindlicher sind, was die Auflage aufs Papier anbetrifft.

Wenn Du in der Lage bist, Dir eine Stahlfeder perfektzuschleifen, dann brauchts eine Goldfeder eigentlich nicht unbedingt. Aber Versuch macht kluch :) Die schwarzen Goldfedern gibts halt leider noch nicht gebraucht, das macht den Spaß etwas teuer.
lilalamy
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2016 23:55

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von lilalamy »

Liebe Grüße an dieses schöne Forum!
Da dies mein erster Beitrag ist, nutze ich ihn mal zur Kurzvorstellung, wär ja sonst unhöflich:
Ich habe zur Schulzeit einen Lamy Safari geschrieben - na gut, es waren insgesamt mehrere, auch den Holzfüller hatte ich - aber den Umbra meiner Abi-Klausuren habe ich heute noch. Vor nicht allzulanger Zeit, weil ich mich an die schöne Füllerzeit erinnerte und wieder richtig schön schreiben wollte, statt mit Kulis und dergleichen, kaufte ich mir einen Al-Star in Black Purple, und plötzlich war etwas geschehen:
ich wollte immer mehr! Nur Safaris, weil das einfach mein Füller ist. Und Al-Stars, ok.
Und ich erfuhr von Sonderfarben und davon, daß es Leute gibt, die sowas sammeln. So bin ich hier gelandet, habe wertvolle Informationen bekommen und mittlerweile eine eigene kleine Sammlung zusammengestellt, kaufe regelmäßig die Sonderfarben.

Jetzt aber auch den dark lilac: ich habe ihn schon, und auch gleich 10 Päckchen Tintenpatronen mitbestellt.
Das Problem: es ist sofort mein Liebling geworden (matt und mit schwarem Clip, wie mein alter Umbra, einfach wunderschön), ebenso die Tinte.
Leider sind die Patronen inzwischen im Lamyshop ausverkauft, außerdem bin ich sowieso eher der Tintenfaß-Typ (Nachfüllen mit Spritze, Konverter sind mir ein Graus).

Habt ihr eine Idee, wo ich Fäßchen mit dieser wundervollen Tinte herbekommen kann?
Ich würde mir sehr gerne einen Vorrat anlegen, vielen Dank für jeden Hinweis!
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von stingray »

soweit ich weiss, gibt es diese tinte noch gar nicht im fass, oder zwischenzeitlich doch schon?
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von hessi »

Lamy verfolgt die bescheuertste Politik, die man sich vorstellen kann und produziert zwar die jeweilige Jahrestinte im Fass, verkauft sie aber nur in den USA (also zumindest nicht in Europa).

Mag sein, dass es dafür einen Grund gibt, aus Kundensicht ist es doof.

Zwei US-Händler haben gestern schon verkündet, dass Ihre Dark lilac Glasvorräte ausverkauft sind, andere haben vielleicht noch was.

Achja, und Thorsten hatte hier vor ein paar Wochen verkündet, dass der "Flagshipstore" in Heidelberg Dark lilac Gläser gehabt hätte, ist aber den ultimativen Beweis schuldig geblieben. ;-)
Gruß hessi
Antworten

Zurück zu „Lamy“