Lamy Safari lila(c)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Lamy Safari lila(c)

Beitrag von reduziert »

In einem Schreibwarengeschäft in Heidelberg gab es auf die Nachfrage, wann denn der Safari in Lila in den Handel kommt, noch die Auskunft: Wir haben heute doch erst den 01. April, soll ja im April kommen, wann, das wissen wir leider noch nicht. Lamy ist da sehr bedeckt.

Im Lamy Flagship Store in der Heidelberger Fußgängerzone gab es dann die Überraschung. Der Safari in Lila wurde nicht nur auf einem großen Plakat im Eingangsbereich angekündigt, er stand auch in einem Aussteller in mehrere Reihen vorrätig da.

Da wir ein wenig unter Zeitdruck waren, habe ich mir den übrigen Laden nur kurz angesehen, da ist ein erneuter Besuch fällig. Aber der erste Eindruck bestätigt: Toll entworfen und umgesetzt, sehr dezent und futuristisch. Hat uns sehr gut gefallen, was wir gesehen haben.

Als Geschenk gab es noch die Tinte in Lila dazu, das Patronenpäckchen. Ebenfalls gab es die Tinte auch im Glas, hätte ich mitnehmen sollen, viel mir später ein. Also ist ein weiterer Besuch gesichert.

Die Farbe Lila kommt auf dem matten Finish des Safari sehr gut zur Geltung. Schöne Arbeit, Lamy!
DSC02945.jpg
DSC02945.jpg (285.58 KiB) 6136 mal betrachtet
DSC02946.jpg
DSC02946.jpg (237.33 KiB) 6136 mal betrachtet
DSC02951.jpg
DSC02951.jpg (207.38 KiB) 6136 mal betrachtet
DSC02971.jpg
DSC02971.jpg (295.5 KiB) 6136 mal betrachtet
Mr.Eyedropper

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Schöne Fotos! Ich bin heute an dem Laden vorbeigelaufen und habe gesehen, dass die im Schaufenster einen eigenen Aufsteller mit zahlreichen der neuen Lila-Safaris hatten. Schön ist, dass es die Sondertinte diesmal wenigstens auch im Glas zu geben scheint, das hätte ich mir noch fürs Copperorange gewünscht, aber das ist ja erstmal vorbei.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von miel »

... na ich hoffe doch, daß es nicht Export-Gläser sind ...

Schön in Szene gesetzter Halter ... aber GSD ist das nicht mein Beuteschema (im Gegensatz zur Tintenfarbe) ;)
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von teddyhh »

Also wenn das lila in echt so leuchtet ist das n echt geiles Teil!!
Benutzeravatar
capewriter
Beiträge: 75
Registriert: 16.10.2015 14:38

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von capewriter »

Du hast ihn schon. Herzlichen Glückwunsch! :)

War virtuell in Mühlheim und hab ihn mir bestellt. Dürfte also nächste Woche bei mir eintrudeln. Natürlich auch dabei ein Schächtelchen farblich passender Patronen. Bei Gefallen wird dann noch nach einem Fässchen gefahndet.

Und dann ...


:roll:


...sah ich da doch noch den AL-Star bluegreen. Da konnte ich auch nicht 'nein' sagen. Der kommt nun gleich mit ins Paket. :D

cape
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Mr.Eyedropper

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Mr.Eyedropper »

teddyhh hat geschrieben:Also wenn das lila in echt so leuchtet ist das n echt geiles Teil!!
Ich hab ihn nur durchs Schaufenster hindurch gesehen und würde sagen, real ist er etwas dunkler als auf den Fotos.
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von teddyhh »

Mr.Eyedropper hat geschrieben:
teddyhh hat geschrieben:Also wenn das lila in echt so leuchtet ist das n echt geiles Teil!!
Ich hab ihn nur durchs Schaufenster hindurch gesehen und würde sagen, real ist er etwas dunkler als auf den Fotos.
Naja... in ein paar Tagen werde ich es wissen ;-) Bestellt isser schon :)
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von teddyhh »

Lamy Safari Dark lilac ausgepackt... Enttäuschung groß... das lila is ja dermaßen dunkel das man es kaum erkennt... erst wenns richtig hell is dann sieht man das es lila und nicht schwarz ist... da hätte ich mir mehr versprochen... naja... dafür wars beim al Star umgekehrt... das charged green ist eine sehr geile Farbe... freu ich mich halt auf ab jetzt auf 2017...
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von reduziert »

Ich hatte ihn bei Tageslicht fotografiert. Aber selbst jetzt am Abend bei Arbeitszimmer"normallicht" ist es keinesfalls ein Schwarz, sondern gut sichtbares Lila.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Linceo »

Jetzt bin ich aber gespannt, wie der Dark Lilac in Natura aussieht. Meiner kommt voraussichtlich morgen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Mr.Eyedropper

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Eben, das Ding heißt Dark(!) Lilac. Irreführend finde ich aber die Darstellung auf der Lamy-Webseite. Klar, auf den individuellen Geräten sehen Bilder immer anders aus und RGB-Farben sehen nunmal anders aus als gefärbtes ABS, aber der auf der Lamy-Webseite abgebildete Dark Lilac hat vom Farbton her mit dem tatsächlichen Dark Lilac nicht viel gemein. Der echte ist wirklich dark.

Edit: Typo korrigiert.
Zuletzt geändert von Mr.Eyedropper am 06.04.2016 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Zollinger »

Da freue ich mich umso mehr auf meinen. Ich mag's lieber dezent gefärbt...

Farben am Bildschirm betrachtet liegen meistens Meilen von der Realität...
Gerade bei dunklen Farben muss der Fotograf (oder Bildbearbeiter) entscheiden ob er den Farbton, oder ein möglichst realitätsnahes Bild zeigen möchte.

Z.
Benutzeravatar
Jürgen K
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2007 18:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von Jürgen K »

Hallo,

was mir gut gefällt: die Beschlagteile und die Feder sind wieder schwarz, das ist richtig "dark".

Gut, dass er mattiert ist, da werde ich dann doch davon abgehalten, sinnlos Geld auszugeben (ich mag die Haptik und Optik nicht so gerne).

Aber die Farbe ist umwerfend, Purple Rain im April.

Grüße
Jürgen
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von teddyhh »

Die Bilder von reduziert sprechen eine ganz andere Sprache ;) Wobei ich betonen möchte, dass ich nicht nach diesen Bildern bestellt hab sondern nachdem was Lamy auf seiner HP hat und da finde ich den Dark lilac in echt doch deutlich dunkler und imho langweiliger... ich hätte mir n kräftigeres und leuchtenderes lila gewünscht ... so find ich den echt öd... naja... kann nicht jedes Jahr für jeden was dabei sein, wobei ich ja wie gesagt den Charged green echt super finde... mal gucken was es nächstes Jahr gibt :)
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Lamy Safari lila(c)

Beitrag von buchfan »

Hallo, ich fand den Füller beim ersten Gucken im Netz schon ziemlich gut, obwohl Lamy nicht so ganz meine Marke ist. Jetzt habe ich ihn aufgrund der Diskussion mal bestellt, direkt bei Lamy über die Hotline, war echt nett, das Bestellgespräch. Bin neugierig, wie er in echt rüberkommt und wie die Tinte so ist. Mir wurde gesagt, dass das Sondermodell nur mit M-Feder geliefert wird, also habe ich eine B-Feder dazubestellt, das finde ich nicht so prickelnd.
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Lamy“