Tintenleiter Safari vs. Al-Star

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
46215 (inaktiv)

Tintenleiter Safari vs. Al-Star

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Gibt es zwischen dem Tintenleiter vom Lamy Safair und vom Al-Star einen Unterschied?
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Tintenleiter Safari vs. Al-Star

Beitrag von stingray »

es sollte der gleiche sein. zumal die federn ja untereinander kompatibel sind.
optisch harmoniert das jedenfalls.

bisher bin ich jedoch noch nie auf den gedanken gekommen die tintenleiter aus den lamys rauszurupfen.
wär am wochenende mal einen versuch wert :mrgreen:
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Tintenleiter Safari vs. Al-Star

Beitrag von Tintania »

die tintenleiter aus den lamys rauszurupfen.
Ich habe das beim Federwechsel mal versehentlich gemacht, ihn danach allerdings nicht wieder reinbekommen. Von daher wäre ich an Deinen Erfahrungen sehr interessiert!

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Tintenleiter Safari vs. Al-Star

Beitrag von Pumukeline »

Tintania hat geschrieben:
die tintenleiter aus den lamys rauszurupfen.
Ich habe das beim Federwechsel mal versehentlich gemacht, ihn danach allerdings nicht wieder reinbekommen. Von daher wäre ich an Deinen Erfahrungen sehr interessiert!
Ich auch, leider schon mehrmals. Zuerst dachte ich, das gehört so, bis ich einmal - nach der Reinigung des Füllers - den Tintenleiter wieder reinsteckte und er - nachdem ich nicht gewartet habe, bis alles vollständig trocken war - nach etwa 2/3 stecken blieb. Nach dem ich und alle, die ich im Laufe der nächsten Tage erwischte, probiert hatten, das Ding raus oder rein zu bringen, war ich am Verzweifeln und nach eine Zange zu Hilfe. Ihr werdet euch vorstellen können, was passiert ist - ich habe das Teil (dort wo normalerweise die Feder drauf kommt) versehentlich abgezwickt.

Naja, einige Nächte später (ich habe schon beschlossen, mir noch mal den selben Lamy Al-Star zu kaufen) kam mir, dass ich ja nur diesen Teil brauchte. Leider bekam ich es nirgends alleine zu kaufen, weshalb ich mich direkt an Lamy wandte.
Heute bin ich beim Reinigen sehr vorsichtig und lass das Teil lieber drin. :)
LG Manuela / Pumukeline
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Tintenleiter Safari vs. Al-Star

Beitrag von QuixNoux »

Der Leiter geht eigentlich problemlos wieder rein - er passt allerdings nur in einer bestimmten Orientierung. Bisher konnte ich noch keine Ausleier-Erscheinungen feststellen, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit. Daher würde ich nicht empfehlen, den Leiter routinemäßig herauszunehmen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“