Neuer Lamy Safari

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
musculatur
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2007 22:23

Neuer Lamy Safari

Beitrag von musculatur »

Hallo,

habe gerade im Lamy-Shop gesehen, dass neben dem neuen Modell des Lamy Safari dark lilac auch ein Lamy safari blue angeboten wird.

Ist das wohl nur ein kleiner Gag der Werbeabteilung von Lamy oder wurde das blaue Modell evtl. modifiziert (z.B. matte statt glatte Oberfläche?

Screenshot habe ich anbei gefügt.
Dateianhänge
Lamy.png
Lamy.png (338.05 KiB) 6200 mal betrachtet
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von Linceo »

Hmmmm, blau mit matter Oberfläche wäre schon auch schön...

Bin gespannt, ob da was Konkretes dahinter steckt.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4477
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von bella »

Ich hab irgendwie das Gefühl nachdem das Farbspektrum einmal durch ist, geht es nun rückwärts ... nur mit matter Oberfläche
aairfccha
Beiträge: 128
Registriert: 25.02.2016 17:00

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von aairfccha »

Die Produktübersicht meint Dark Lilac ist eine Sonderedition aber die (einzige) blaue Version hat keinen solchen Hinweis.
Benutzeravatar
Fisherman65
Beiträge: 148
Registriert: 22.12.2013 16:06
Wohnort: In Vöhrums Nachbarschaft

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von Fisherman65 »

Ich rede mir ein, dass das Blau auf dem Bild einen leichten Glanz hat.
Dann würde der blaue Safari eher auf den Anfang der Tradition von "50 Years Lamy Signature Products" hinweisen, die der Dark Lilac in der Moderne fortführt. (Oder so 8) )
Mit einer Kollektion an matten Safaris quer durchs Farbspektrum rechne ich eher nicht, gefallen würde mir das aber schon :wink:

Falls jemand ein Tintenglas zur Kristallkugel umfunktioniert hat, könnte eine andere Frage spannend sein:
Warum trägt das Bild den Dateinamen "lamy-alstar_darklilac_blue.jpg"? :shock:
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.

Gottfried Benn (1886-1956)
46215 (inaktiv)

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Ich würde es ja befürworten, wenn Lamy ein austauschbares Griffstück einführen würde. Dieses eckige verursacht bei mir mittlerweile Phantomschmerzen :mrgreen:
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von patta »

Das gibt es doch schon: Du kannst jedes Safari-Griffstück durch ein anderes in jeder anderen Farbe tauschen :mrgreen:
Oder du änderst deine Handhaltung oder (so wie ich) du steigst auf andere Füller um.
Es gibt genug davon :mrgreen:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
46215 (inaktiv)

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von 46215 (inaktiv) »

Ich bin auf andere Füller umgestiegen :mrgreen:
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von Linkspfötchen »

Ich finde das Dark Lilac ja total schön, ich liebe lila :lol:

Aber zum einen hab ich erst gerade nen Kaweco gekauft und will nicht zuviele Füller auf einmal kaufen :mrgreen:

Und zum anderen haben die Lamys so einen Touch von Schule für mich.. Ich kann mich nicht mehr mit der Form anfreunden. Ich habe einen alten gelben Lamy mit roter Tinte bestückt. Ich muss im Büro auch viel mit rot schreiben (Buchungsdaten etc. werden bei uns in rot geschrieben). Aber mit dem Lamy fühle ich mich wie in der Schule, ich glaube das wird nix mehr mit uns, auch wenn er schön schreibt. :lol:

Geht es anderen hier auch so?

Der Vista würde viellleicht noch gehen.. aber die bunten normalen Safaris beamen mich zurück in die Schulzeit. Das mag ich irgendwie nicht so :oops: (ich bin nicht gerne zur Schule gegangen, da Mobbingopfer..)

LG
Linkspfötchen
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von MCA »

Also ich habe in der Schule fast nicht mehr mit Füller geschrieben, ab 6te Klasse. Deshalb ist das für mich auch nicht so stark mit Schule verknüpft.

Wenn dir die bunten Safaris nicht liegen, dann ja vielleicht ein AL-Star? Form, Feder und Patrone wie der Safari aber die Kappe und der Schaft sind aus Alu. Mir gefällt mein hellblau-silber AL-Star ganz hervorragend und sie haben auch nicht diese Safari typische Plastikhaptik.
Grüße,
Manuel
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von rorro »

Linkspfötchen hat geschrieben:Und zum anderen haben die Lamys so einen Touch von Schule für mich.. Ich kann mich nicht mehr mit der Form anfreunden. Ich habe einen alten gelben Lamy mit roter Tinte bestückt. Ich muss im Büro auch viel mit rot schreiben (Buchungsdaten etc. werden bei uns in rot geschrieben). Aber mit dem Lamy fühle ich mich wie in der Schule, ich glaube das wird nix mehr mit uns, auch wenn er schön schreibt. :lol:

Geht es anderen hier auch so?
Ja, mir. Für mich ist der Safari der (bessere) Schulfüller schlechthin. Deswegen will ich auch keinen haben - obwohl ich gerne zur Schule gegangen bin. Aber die Zeit ist eben vorbei.
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von Edelweissine »

Wohl dem, der zur Schule gegangen ist, bevor der Safari auf den Markt kam! Für den ist er einfach ein preiswerter, praktischer, moderner Kunststofffüller.
Gruß,
Heike
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von buchfan »

Liebe Heike,
genau so isses, jedenfalls bei mir. Ich gehöre noch zur Pelikan/Geha-Generation, Lamy hat für mich nix mit Schule zu tun.
:-))
lg
mecki
Benutzeravatar
Linkspfötchen
Beiträge: 195
Registriert: 23.06.2016 20:44
Wohnort: NRW/Niederrhein

Re: Neuer Lamy Safari

Beitrag von Linkspfötchen »

Mein erster Füller war auch ein Pelikan :wink: Ein kleiner roter. Ich meine, er hat irgendwann ganz schrecklich angefangen zu sabbern, ich hatte immer blaue Finger..

Ich weiß gar nicht, wann das dann mit den Lamys anfing. In der Grundschule noch nicht, das war dann auf der weiterführenden Schule. Und leider hat er für mich den Schultouch nicht verloren.. (schön schreiben tut er ja.. aber fürs Büro ist er mir einfach zu sehr "Schule", so blöd wie das klingt :oops: :lol: )

LG
Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde...
Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde...
Antworten

Zurück zu „Lamy“