Neuer Lamy Lx

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Thomas K
Beiträge: 328
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Neuer Lamy Lx

Beitrag von Thomas K »

Neuigkeiten von Lamy, wohl die Luxus Variante des Al-Stars.

https://www.penworld.eu/blog/new-lamy-l ... eluxe.html

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von bella »

ok .... da muss ich das Thema Lamy nochmal neu bewerten .... gefallen mir sehr gut, bin gespannt ob es alle Federbreiten geben wird
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von Strombomboli »

Blödes Griffstück bleibt blödes Griffstück, da können sie noch so viel Luxus dranpappen, brauchbarer wird er davon nicht (für mich nicht).

Alle Federstärken wären natürlich eine große Freude und ein Schritt in die richtige Richtung.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von patta »

Die Federn scheinen sehr attraktiv zu sein, ebenso die Schäfte. Doch leider wird es nicht reichen: Ich schließe mich Iris' Meinung an.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von bella »

Bei mir wird er deswegen wohl auch kein Schreibfüller werden.
Aber ein perfektes Geschenk ..... Einstiegsdroge sozusagen :mrgreen:
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von RolandD »

Gibts schon Infos, was der Preis werden wird? Ich hätte ehrlich gesagt ein etwas edleres Griffstück und eine Goldfeder erwartet.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6166
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von vanni52 »

Wenn ich das Foto aus dem Link richtig sehe, soll der creme-weiß-gelbliche Lx den Namen Palladium bekommen.
Palladium allerdings ist wie alle Metalle (außer Au und Cu) silbrig-glänzend. Farbblindheit, oder ist der Bezug Palladiumoxid ,welches allerdings eher grau ist oder war der Marketingexperte schon in den Sommerferien ???
LG
Heinrich
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von glucydur »

Nur Varianten des ewig gleichen Themas. Innovation sah bei Lamy schon einmal anders aus. Man verlässt sich offensichtlich inzwischen mehr auf das Marketing...

Schimmernde Oberflächen in bester IPhone-Manier und ein Slogan, der den Namen Lx elektrisieren soll: Live Deluxe... Hmmm...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von PapierundStift »

RolandD hat geschrieben:Gibts schon Infos, was der Preis werden wird? Ich hätte ehrlich gesagt ein etwas edleres Griffstück und eine Goldfeder erwartet.
Goldfedern gibt es doch jetzt schon von Lamy. Auch wenn die Dame vom Innendienst betont, dass es wohl zuviel des Guten wäre für den ALStar, aber sie passen drauf... ;-)
Anja
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von reduziert »

Als Sammler der Safaris und AL-Stars sind diese 4 Modelle fest eingeplant.
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von Tintenfinger »

Ich habe leider kein passendes iphone. Deshalb beantrage ich Nagellack in Charged Green glitzernd und Dark Lilac matt :wink: , wegen der perfekten Optik, und irgendwas muss ja passen. Aber bitte im Glas mit Applikator und in jedem Drogeriemarkt verfügbar.

Ohne Schmarrn jetzt, der goldene und der hellrosa sind nicht wirklich mein Geschmack, der helle und der graue schon irgendwo, vorausgesetzt die Oberfläche glitzert nicht zu sehr. Aber, mehr als 25 Euro werde ich für einen besseren Al Star mit besserer Stahlfeder nicht ausgeben, und ich habe irgendwie das Gefühl dass das nicht langen wird. Da müssten sie mich mit Material und Oberflächenbeschaffenheit schon arg überraschen dass ich da schwach werde.

Einen Al Star mit Goldfeder und vielleicht neuer Oberfläche (z.B strichgebürstet) hätte ich übrigens eher interessant gefunden, aber nur wenn er Understatement ausstrahlt, nicht glitzer-glitzer, aber das kann man ja eigendlich jetzt schon haben.
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von teddyhh »

WOW ... Das sind mal geile Farben... Lamy macht mich noch arm... ich hoffe die werden nicht so super teuer...
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von Freddy »

Das Griffstück gehört zu den besten, die Lamy im Gepäck hat.

Wenn der Preis unterm Goldfeder-Studio ist... seeehr interessant.


Edit:

Achso, es ist keine Goldfeder. Dann hat sich das erledigt.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von Sabine »

Sah nicht der Al-Star Pearl so aus wie der goldene ganz links?
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Neuer Lamy Lx

Beitrag von teddyhh »

Sabine hat geschrieben:Sah nicht der Al-Star Pearl so aus wie der goldene ganz links?
ne... der Pearl ist mehr so elfenbeinfarben... ich hoffe dass das Gold wirklich goldig is :) ich will alle 4.. JETZT! ;)
Antworten

Zurück zu „Lamy“