Lamy 2000 LE

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Lamy 2000 LE

Beitrag von miel »

... Appelboomen hat auf Instragram Fotos einer Lamy 2000 LE veröffentlicht:

https://www.instagram.com/p/BHUyuN3BL4V/

Viel ist nicht zu sehen ...
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von Tombstone »

Für einen an sich Standard-Füller (nach meiner Recherche gibt es den 2000 in Metall nun doch schon recht lange) eine mächtige Limitierung...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von hessi »

Es gab ja schon Gerüchte, dass es keine außergewöhnliche Sonderedition wird, aber das sieht auf den ersten Blick noch etwas enttäuschender aus, als ich erwartet hatte...

Naja, schau ma mal. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendein leichtes Metall ist, damit er das Gewicht vom Macrolonmodell erreicht - das steht dem 2000 besser als die schwere Metalledition.
Gruß hessi
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von miel »

Ich find das jetzt auch enttäuschend. Aber es schont meinen Geldbeutel und defacto bekommen meine drei 2000er eh schon zuwenig Auslauf ....
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von bella »

Uih ... das sieht verdammt langweilig aus ...
vermutlich wird er irgendwo noch eine Gravur mit ebenso langweiligen Jahreszahlen haben.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von reduziert »

Ich würde mich über diesen Lamy 2000 LE freuen. Aber da ich kein Lamy-Hardcore-Sammler bin, werde ich ihn mir nicht zulegen. Dafür ist mir der Preis zu hoch. Ansonsten, schönes schlichtes und bewährtes Design.

Was hatten wir erwartet? Poppige Farben? Grundsätzlich anderes Material? Feenstaub und Einhornvoodoo?

Lamy besticht durch Eleganz und konservative Formsprache. Auch hier.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von Füchschen »

Ich finde ihn sehr schön. Allerdings echt sehr teuer.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von bella »

das es dezent bleibt war zu erwarten ... Es würde sonst weder zum Modell noch zum Unternehmen passen.
Aber irgendeine Art von Finesse, ohne am Grunddesign zu kratzen. Etwas das aussagt ... das sind unsere Wurzeln und dennoch zeigen wir auch für die Zukunft Visionen.
Ein Jubiläum ist für mich ein Rückblick und gleichzeitig eine Vorschau auf kommendes.
Leonidas
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2015 14:01

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von Leonidas »

Hier noch ein Foto von Fontoplumo, wo man ihn etwas besser sieht.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von glucydur »

Tatsächlich ein sehr zurückhaltendes Lamy 2000 Jubiläumsmodell. Dass ein anderes Material eingesetzt werden würde, war vorhersehbar. Die ersten Bilder vermitteln vom Erscheinungsbild eine gewisse Ähnlichkeit zum Edelstahlmodell. Es wäre wünschenswert gewesen, durch das Material einen größeren Kontrast zum bestehenden Sortiment zu setzen... Aber vielleicht sind die Erwartungen an Jubiläums- und Sondermodelle inzwischen einfach auch zu hoch. Die grundsätzliche Form des 2000er konnte man nicht in Frage stellen. Also bleiben nur das Material und vor allem die Oberfläche, um eine Variation zu erzeugen... Bin mal auf die Details gespannt...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4081
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von Zollinger »

Mir gefällt er recht gut.Schön schlicht. Besser als das strichmattierte Edelstahl Modell. Bestimmt ist er aber auch zu schwer zum Schreiben.
Mit der Verpackung hätte sich für ein Jubiläumsmodell ja auch was machen lassen...irgendwas in Anlehnung ans Original.
Bild
Z.
drasir
Beiträge: 86
Registriert: 27.11.2013 23:21
Wohnort: Bochum

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von drasir »

Meine Hoffnung auf Titan wächst.. Erinnert aber von der Farbe auch an das "Palladium Finish" dass der 2000 Blackwood hat (welches ich nicht so mag, zu schmutzanfällig..)

Solides Titan anstatt Hülle wär toll :) Und... da gebe ich Hessi recht, leichter muss er werden. Das Gewicht steckt hauptsächlich in der Kappe, da sollte doch was zu machen sein...
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von Thomas K »

Hier noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=pBPdrIO-3cM&sns=em

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von Benny »

ich habe mit den Lamy Titanium Oberflächen beim Studio und Skala schlechte Erfahrungen gemacht. Sie zerkratzen und verfärben sich zu schnell. Von daher ...no !!!

Schade finde ich das das LE Model überhaupt in einer soooo langweiligen Optik daher kommt. Da hätte ich deutlich mehr erwartet, wie ein andersfarbiges Makralon oder sowas.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Lamy 2000 LE

Beitrag von Tenryu »

Ich frage mich, wieso es den 2000er nicht aus leichtem Aluminium gibt. Das ist robust und läßt sich in beliebigen Farben eloxieren, und es ist nicht so teuer und schwer zu verarbeiten, wie Titan.
Antworten

Zurück zu „Lamy“