Lamy Kundendienst

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Tintenklex

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tintenklex »

Pumukeline hat geschrieben:
20.10.2018 21:00
Also ich frage vorher auch nicht im ganzen Haus, ob wo was abgegeben wurde.
Es geht hier nicht um irgend jemand aus der Nachbarschaft, sondern um die MUTTER im selben Haus!
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Frischling »

Fragst du deine Nachbarn ob ein Paket abgegeben wurde?
Auch wenn man im selben Haus wohnt, hat man ein eigenes Leben.
Ich kenne niemanden der seine meine Eltern anruft oder bei den Nachbarn anfragt, wenn er ein Paket vermisst, sondern ALLE rufen den Absender an.

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Matthias MUC
Beiträge: 1295
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Matthias MUC »

Wenn ich für eigene Verwandtschaft im Haus etwas annnehme, läuft mir die Person sowieso wohl zeitnah über den Weg. Wenn ich (und das kommt tausendmal vor, SOHO...) Sachen für Nachbarn annehme, achte ich darauf, daß die Zusteller den betreffenden Leuten eine Benachrichtigung in den Briefkasten werfen und damit ist's gut. Und ja, nach ein paar Tagen geh ich dann selber klingeln, um das Paket loszuwerden. Sei es, daß der Zusteller im Streß doch vergessen hat, zuletzt das Kärtchen einzuwerfen, sei es, daß es irgendwo zwischen die Werbung gerutscht ist und der Empfänger es übersehen hat.
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tintania »

Ich bin begeistert, dass Lamy noch ältere Ersatzteile auf Lager hat!

Bei einem gut zwanzig Jahre alten roten Safari war das Griffstück zerbrochen. Eine Anfrage an den Kundendienst, ein paar Tage Geduld, ein Angebot per Mail und das gute Stück wurde auf Rechnung an die Packstation versandt. Die Versandadresse hat allerdings nichts mit der vorigen Diskussion zu tun, das mache ich meist so :)

Gruß aus grauem Dresden,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von KaEff »

Tintania hat geschrieben:
25.10.2018 14:18
Ich bin begeistert, dass Lamy noch ältere Ersatzteile auf Lager hat!
Wird der Safari nicht noch quasi unverändert produziert? Ich glaube, der Drahrclip ist inzwischen silberfarben und die Feder hat eine andere Farbe. A

Du hast aber Recht, der Service ist gut.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tintania »

Wird der Safari nicht noch quasi unverändert produziert?
Von der Form her bestimmt, aber die Farbtöne haben sich geändert. Das alte Rot und Gelb waren dunkler als die heutigen und gefallen mir besser, die schwarzen Clips auch. Aber die könnte man ja notfalls umbauen…

Gruß,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Eliza Winterborn »

Der schwarze Clip wird immer wieder bei limitierten Farbvarianten (All-Black, Dark Lilac, usw.) und beim Umbra eingesetzt. Dass es die alten Korpusfarben aber noch gibt, ist wirklich toll und gut zu wissen! :D
Viele Grüße
Eliza
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tintania »

Genau! Da es immer noch einzelne Modelle mit schwarzem Clip gibt und man von denen sogar die Kappe einzeln kaufen kann, könnte man den bunten Safaris im Prinzip einen schwarzen Clip spendieren.

Ich hatte das für einen grünen Safari mal vor, bin aber irgendwie immer noch nicht dabei angekommen 8-)
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Giovanni
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2018 9:58

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Giovanni »

Hallo Lamy Kunden-Service!

Bin hier ganz neu, habe aber schon seit 40 Jahren Lamy Schreibgeräte. Bei einem älteren Füller war der Schreibfluss nicht mehr in Ordnung und bei einem Kuli der Schaft gerissen.

Beide Geräte an Lamy eingesandt und innerhalb einer Woche repariert zurück mit der wahnsinnigen Rechnungssumme von 0,00 Euro.

Ein Hoch auf den Lamy-Kundenservice - der hat seinen Namen echt verdient. Vor allem auch die guten Ratschläge von Frau Kießling, die ich telefonisch erhalten habe. Warum soll ich da noch irgendwelche Billigsachen oder Geräte aus der Ferne kaufen, wenn das Gute so nah ist. Hier ist der Kunde echt König - vielen Dank dafür.
MobyDick

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von MobyDick »

Da ich heute mit dem Rad ohnehin in Heidelberg Wieblingen unterwegs war, habe ich die Chance mal genutzt und meinen Lamy cp1 Twinpen direkt in der Konzernzentrale zur Reparatur abgegeben. Sehr freundliches Personal! Mal sehen, wann ich ihn wieder abholen kann.
Benutzeravatar
Narundil
Beiträge: 202
Registriert: 06.03.2017 22:17
Wohnort: Bochum

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Narundil »

Hallo zusammen,

ich kann mich den guten Rezensionen zum Lamy Kundenservice nur anschließen!

Letzten Montag ist bei meinem Lamy 2000 aus den frühen 90'er Jahren das Gewinde am Korpus gebrochen, als ich den Füller zum Durchspülen öffnen wollte. Ein Teil des Gewindes steckte dann in dem Vorderteil fest und konnte von mir nicht entfernt werden.

Aber gut, dachte ich. Schildere ich mein Problem mal dem Lamy Kundenservice mit der Bitte um einen Rat beim Entfernen der Bruchstücke, kombiniert mit einer Preisanfrage bzgl. eines neuen Korpus.

Ich wurde, statt der erwarteten Hilfestellung zur Selbsthilfe, gebeten den 2000 einzuschicken. Dienstag versendet, Donnerstag war er wieder da. Mit einem neuen Korpus, neuem Voderteil und, ganz wichtig, der alten 18K Feder :)
Der beiliegenden Rechnung mit einem Betrag von 0,00€ lag noch ein Glas Lamy Blau (50ml) als Entschädigung für das Porto bei.

Mit so viel Kundenservice hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet und ich bin überglücklich den Lamy 2000 wieder zu haben.

An dieser Stelle auch hier meinen besten Dank an den Lamy Kundenservice :)


LG,
Steffen
MobyDick

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von MobyDick »

Ich habe heute meinen Twinpen abgeholt. Er hat eine komplett neue Mechanik bekommen. Obwohl jegliche Garantie längst abgelaufen ist, war die Reparatur kostenlos.
Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Mark \_o.o_/ »

Wo hier alle so vom Service schwärmen... Ich hadere gerade damit, ob ich mir eine neue Kappe für einen 2000 leiste (der dann auch noch eine andere Farbtönung haben wird), die kostet beim Service halb so viel wie ein Füller hier aus dem Forum. :?
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von ostfüller »

Ich möchte auf diese Weise sehr gern meine aktuelle und höchst erfreuliche Erfahrung mit dem Lamy-Kundendienst mitteilen. Mein postalisches Anliegen wurde in wenigen Tagen bearbeitet und zur höchsten Zufriedenheit übererfüllt.
Diese Erfahrung mit dem Lamy-Kundendienst konnte ich schon einmal machen, ebenso auch mit dem Pelikan-Kundendienst.
Ich wünsche allen, die auch ein Anliegen haben, dass sie ebensolche Erfahrungen machen dürfen.

Ein schönes Wochenende
Marco
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,
da hier so viele auf den Lamy Kundendienst schwören, traue ich mich fast nicht zu fragen: Gibt es bei Lamy auch eine Frist, innerhalb man nach Neukauf die Federstärke nochmal tauschen kann?
VG Manfred

PS: Und nein, es geht natürlich nicht um meinen abgestürzten Lamy 2000...
Antworten

Zurück zu „Lamy“