Lamy Kundendienst

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von ebbyashia »

Pruppi hat geschrieben:
17.10.2018 18:21
Ich habe meinen Lamy 2000 am 21.9.18 eingeschickt weil er Aussetzer hatte, kratzig schrieb und mageren Tintenfluss hatte.
Letzte Woche habe ich per Mail angefragt ob Sie mir sagen können, wie lange die Reparatur noch dauert. Keine Antwort. Montag nochmal angefragt. Bis jetzt keine Antwort erhalten und ich warte immer noch auf den Stift.
Fast vier Wochen Wartezeit ist definitiv zu lang. Aber was mich noch mehr ärgert ist, dass sich niemand auf meine Mails meldet. Da kommt nur eine automatische Anwortmail, dass sich bald jemand melden wird. :?
Das geht, in meinen Augen, gar nicht. Ich wäre vermutlich mittlerweile durch gedreht aus Sorge um meinen Füller.... :? Hast du dort schon einmal angerufen? Vielleicht führt das ja eher zu einer Reaktion.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pruppi »

Ich habe nun doch heute bei Lamy angerufen. Sie hatten viele Krankmeldungen und Leute im Urlaub, deswegen ist einiges aufgelaufen an Reparaturen. Die nette Dame am Telefon schaute in den PC und meinte mein Füller sei fertig. Sie schaut, dass er heute noch rausgeht. Bin mal gespannt ob er jetzt gescheit schreibt.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pruppi »

Hm. Sehr eigenartig. Eben ruft mich meine Mutter an und sagt mir, dass sie ein Päckchen seit zwei Tagen bei sich liegen hat. Es war der 2000er. :o
Komisch, dass die Dame vom Reparaturservice meinte, er wird heute erst verschickt.
Das hätte auch in die Rubrik „Was mich heute gewundert hat“ gepasst.
Liebe Grüße
Nicole
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von V-Li »

Pruppi hat geschrieben:
19.10.2018 19:55
Hm. Sehr eigenartig. Eben ruft mich meine Mutter an und sagt mir, dass sie ein Päckchen seit zwei Tagen bei sich liegen hat. Es war der 2000er. :o
Komisch, dass die Dame vom Reparaturservice meinte, er wird heute erst verschickt.
Das hätte auch in die Rubrik „Was mich heute gewundert hat“ gepasst.
Sicher, dass du nicht in London wohnst: https://portalsoflondon.com/2017/07/02/ ... omaly/amp/
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Frischling »

Pruppi hat geschrieben:
19.10.2018 19:55
Hm. Sehr eigenartig. Eben ruft mich meine Mutter an und sagt mir, dass sie ein Päckchen seit zwei Tagen bei sich liegen hat. Es war der 2000er. :o
Komisch, dass die Dame vom Reparaturservice meinte, er wird heute erst verschickt.
Das hätte auch in die Rubrik „Was mich heute gewundert hat“ gepasst.
Nicole, vermutlich hat die Dame vom Reparaturservice deinen 2000er nicht gefunden, der Eintrag "verschickt" hat gefehlt o.ä., ihr wurde heiß und kalt und damit sie etwas Zeit zum Suchen hat, hat sie dir versichert, dass sie sich sofort persönlich darum kümmert, dass der Füller ev. noch heute verschickt wird. Kundenberuhigung ;)

Liebe Grüße
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pruppi »

V-Li hat geschrieben:
19.10.2018 20:07
Sicher, dass du nicht in London wohnst: https://portalsoflondon.com/2017/07/02/ ... omaly/amp/
Sehr sicher :)
Frischling hat geschrieben:
19.10.2018 21:09

Nicole, vermutlich hat die Dame vom Reparaturservice deinen 2000er nicht gefunden, der Eintrag "verschickt" hat gefehlt o.ä., ihr wurde heiß und kalt und damit sie etwas Zeit zum Suchen hat, hat sie dir versichert, dass sie sich sofort persönlich darum kümmert, dass der Füller ev. noch heute verschickt wird. Kundenberuhigung ;)

Liebe Grüße
Christa
Gefunden hatte sie ihn. Sie sagte mir ja am Telefon was gemacht wurde. Egal. Hauptsache er ist endlich da.
Liebe Grüße
Nicole
Tintenklex

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tintenklex »

Pruppi hat geschrieben:
19.10.2018 19:55
Hm. Sehr eigenartig. Eben ruft mich meine Mutter an und sagt mir, dass sie ein Päckchen seit zwei Tagen bei sich liegen hat. Es war der 2000er. :o
Kann es sein, dass es vielleicht bei LAMY deshalb länger gedauert hat, weil sie dort zwei Adressen von Dir hatten?
Denn Du hattest den Füller ja offensichtlich bei Dir daheim erwartet, aber Deine Mutter hat ihn bekommen... und wie sollte sie das, wenn LAMY nicht deren Anschrift in ihren Unterlagen hatte?
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pruppi »

Tintenklex hat geschrieben:
20.10.2018 14:28
Kann es sein, dass es vielleicht bei LAMY deshalb länger gedauert hat, weil sie dort zwei Adressen von Dir hatten?
Denn Du hattest den Füller ja offensichtlich bei Dir daheim erwartet, aber Deine Mutter hat ihn bekommen... und wie sollte sie das, wenn LAMY nicht deren Anschrift in ihren Unterlagen hatte?
Nein, das kann nicht sein. Meine Mutter wohnt im gleichen Haus und weil ich nicht da war, wurde das Päckchen bei meiner Mutter abgegeben.
Liebe Grüße
Nicole
Tintenklex

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tintenklex »

Pruppi hat geschrieben:
20.10.2018 14:53
Nein, das kann nicht sein. Meine Mutter wohnt im gleichen Haus und weil ich nicht da war, wurde das Päckchen bei meiner Mutter abgegeben.
Das war ja sicher nicht das erste Mal - und da machst Du ohne vorherige Nachfrage bei Muttern bei Lamy noch ein Fass auf, nachdem es schon zugestellt wurde?

Man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt...
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pruppi »

Tintenklex hat geschrieben:
20.10.2018 15:02
Pruppi hat geschrieben:
20.10.2018 14:53
Nein, das kann nicht sein. Meine Mutter wohnt im gleichen Haus und weil ich nicht da war, wurde das Päckchen bei meiner Mutter abgegeben.
Das war ja sicher nicht das erste Mal - und da machst Du ohne vorherige Nachfrage bei Muttern bei Lamy noch ein Fass auf, nachdem es schon zugestellt wurde?

Man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt...
Ne. Du musst nicht alles verstehen. Aber du solltest dir mal einen anderen Ton angewöhnen.

Normalerweise kann der Postbote lesen und die Paket landen bei mir.
Ich habe kein Fass aufgemacht, ich habe vier Wochen auf meinen Füller gewartet und egal wo der Füller gelandet ist, ist es Tatsache, dass Lamy auf keine Mail reagiert hat und das Ganze eben vier Wochen gedauert hat. Und das ist eben ungewöhnlich für den Lamy Service.

Du kannst dir eine weitere Antwort hier ersparen.
Liebe Grüße
Nicole
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pumukeline »

Tintenklex hat geschrieben:
20.10.2018 15:02
Das war ja sicher nicht das erste Mal - und da machst Du ohne vorherige Nachfrage bei Muttern bei Lamy noch ein Fass auf, nachdem es schon zugestellt wurde?
Also ich frage vorher auch nicht im ganzen Haus, ob wo was abgegeben wurde. Man darf doch davon ausgehen, dass man seine Päckchen selbst bekommt und sie nicht wo anders abgegeben werden.
Deshalb lobe ich mir Unternehmen, die beim Absenden von Lieferungen, aber auch Reparaturaufträgen ein Email mit einer Trackingnummer versenden. Da sieht man, wann was wo ist...
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Edelweissine »

"Meine" Paketzusteller geben bei den richtigen Empfängern einen Benachrichtigungszettel ab, wenn sie Sendungen bei Nachbarn abgeben.
Ich nehme hâufiger Sendungen für meine Nachbarn an, habe aber keine Lust, dann auch noch aufpassen müssen, wann sie wieder nach Hause kommen, und ihnen dann auch noch die Pakete frei Haus zu liefern.
Gute Zusteller bieten diesen Service von sich aus an, schließlich sind sie froh, die Sendungen nicht wieder mitnehmen zu müssen.
Trotzdem muss niemand damit rechnen, dass Pakete sang- und klanglos irgendwo abgegeben werden, ohne dass man davon in Kenntnis gesetzt wird.
Gruß,
Heike
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von KaEff »

Man könnte auch eine Mail schreiben oder anrufen, wenn ein Paket gestrandet ist...
Nur so ein Gedanke am Rand...
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pruppi »

KaEff hat geschrieben:
20.10.2018 23:44
Man könnte auch eine Mail schreiben oder anrufen, wenn ein Paket gestrandet ist...
Nur so ein Gedanke am Rand...
Ich habe beides getan, Frank.
Liebe Grüße
Nicole
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von KaEff »

@Nicole: Weiß ich doch.

Nein, ich meine, wenn bei mir ein fremdes Nachbarspaket strandet, dann melde ich mich beim eigentlichen Empfänger. Kommt aber selten genug vor, weil ich auch meistvnicht da bin, wenn die Zusteller aufschlagen.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Antworten

Zurück zu „Lamy“