Lamy Kundendienst

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
bender

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von bender »

Ich kann verstehen, dass Lamy keine Ersatzteile verschickt, die sich für den Laien nicht so einfach austauschen lassen. Stattdessen kann man ja eine komplette Kappe als Ersatzteil bestellen.
Dino2008
Beiträge: 439
Registriert: 12.12.2012 15:40

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Dino2008 »

Die Berichte über die Kundendienstfreundlichkeit des LAMY-Service sind überzeugend ...!
Nur die Reparaturpauschale von 34.-€ bei einem Kugelschreiber mit dem Listenpreis von 69.- € und einem tatsächlichen Internetpreis von knapp 42.-€ ...?
Irgendwann stimmen die Proportionen nicht mehr.
Hilfreicher wäre doch hier der Hinweis "Totalschaden" ...
Benutzeravatar
Pen Ingeneer
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016 9:55
Wohnort: Brisbane, Australien
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pen Ingeneer »

Ups! Bei dem jetzigen Fueller dreht es sich nicht um einen Safari sondern um einen, dessen Name ich vergessen habe... er sieht genau so wie ein cp1 aus ist aber dicker 9,4mm und hat eine Safari Feder... Bild
Bild
Das Freigabe Jahr war entweder 1982 oder 83.
mit Freundlichkeit und einem Täßchen Kaffee

______ Amadeus W.

Fountain Pen Design
Franco
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015 14:20
Wohnort: :-)

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Franco »

Pen Ingeneer hat geschrieben:Ups! Bei dem jetzigen Fueller dreht es sich nicht um einen Safari sondern um einen, dessen Name ich vergessen habe... er sieht genau so wie ein cp1 aus ist aber dicker 9,4mm und hat eine Safari Feder... Bild
Bild
Das Freigabe Jahr war entweder 1982 oder 83.
Das ist doch ein cp1!
Ich habe doch gelesen das du da konstruiert hast, ist aber schon lange her.

Viele Grüße
Franco
Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von wesohm »

penparadise hat geschrieben:Dass eine Innenkappe eines Safaris zerbröselt, hatte ich noch nie
Ich habe vor 2 Jahren auf einem Flohmarkt einen Safari erster Generation gekauf, wo die Innenkappe zerbröselt. Sieht wie Sand aus...

LG, Werner
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von stefan-w- »

@ werner

ah, das grüne schnäppchen, ich erinnere mich... 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Anarchy
Beiträge: 309
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Anarchy »

stefan-w- hat geschrieben:@ werner

ah, das grüne schnäppchen, ich erinnere mich... 8)
Bei meinem Flohmarkt Terracotta ist die Innenkappe auch zu krümeln zuerfallen ...
blueberry
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2016 20:20
Wohnort: Dortmund

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von blueberry »

Inzwischen bin ich nun auch Zeuge des tollen Lamy-Service geworden. Nachdem meine M-Feder auf meinem Lamy 2000 - oder wie ich sie liebe voll nenne "Diva" - nicht immer auf Anhieb anschreiben wollte, obwohl die Feder in anderen Händen problemlos funktionierte, habe ich so einiges gelesen und ausprobiert. Ich brauche wohl gerade bei meiner Diva, die ich anders halte als andere Füllhalter, eine Oblique-Feder.
Also mal an Lamy wenden, man hört ja nur gutes. Mein Problem geschildert, kam prompt der Vorschlag die Feder kostenfrei zu tauschen. Eingeschickt und nach nun knapp zwei Wochen per Einschreiben wiedererhalten. In der Zwischenzeit sehr freundlichen Kontakt gehalten mit der hilfsbereiten Frau Kiessling (oder Kießling? Bei Namen ärgert mich das Falschschreiben immer so sehr..). Eine Wonne!
Mein Schätzchen ist indes wieder hier und - wer hätte es gedacht - den Namen Diva verdient das gute Stück keinesfalls mehr. Die Feder fliegt förmlich unterbrechungsfrei über das Papier.

Ganz großes Lob an den Service bei Lamy. Wenn das nur immer so problemlos liefe bei den Herstellern von diversesten Produkten..

PS: Keine Sorge. Den Namen Diva wird der Füllhalter dennoch nicht los.
Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Pen Ingeneer
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016 9:55
Wohnort: Brisbane, Australien
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pen Ingeneer »

Das ist doch ein cp1!
Ich habe doch gelesen das du da konstruiert hast, ist aber schon lange her.

Viele Grüße
Franco[/quote]

Wo hast du das denn gelesen? :D

Ja, das Alter.... mein Beitrag war den alten cp1 mit dem Safari Tintenleiter zu versorgen. Der alte cp1 war 8,6 mm im Durchmesser, der Nachfolger hat 9,4 mm... zu dem Zeitpunkt war eine große Streiterei, ob der Nachfolger überhaupt freigegeben werden wird und wenn, ob er nicht einen anderen Namen erhalten sollte... cp2 oder so. Sie waren so stolz auf die 8,6 mm! Aber der alte cp1 Tintenleiter hat so seine Eigenheiten gehabt... Politik... mag ich nicht.
mit Freundlichkeit und einem Täßchen Kaffee

______ Amadeus W.

Fountain Pen Design
Benutzeravatar
Pen Ingeneer
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016 9:55
Wohnort: Brisbane, Australien
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pen Ingeneer »

Anarchy hat geschrieben:
stefan-w- hat geschrieben:@ werner

ah, das grüne schnäppchen, ich erinnere mich... 8)
Bei meinem Flohmarkt Terracotta ist die Innenkappe auch zu krümeln zuerfallen ...

Nun, alles schön und gut... wo kriege ich denn nun meine Innenkappe her? ... in Australien? :D
mit Freundlichkeit und einem Täßchen Kaffee

______ Amadeus W.

Fountain Pen Design
Benutzeravatar
Pen Ingeneer
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016 9:55
Wohnort: Brisbane, Australien
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pen Ingeneer »

blueberry hat geschrieben:Inzwischen bin ich nun auch Zeuge des tollen Lamy-Service geworden. Nachdem meine M-Feder auf meinem Lamy 2000 - oder wie ich sie liebe voll nenne "Diva" - nicht immer auf Anhieb anschreiben wollte, obwohl die Feder in anderen Händen problemlos funktionierte, habe ich so einiges gelesen und ausprobiert. Ich brauche wohl gerade bei meiner Diva, die ich anders halte als andere Füllhalter, eine Oblique-Feder.
Also mal an Lamy wenden, man hört ja nur gutes. Mein Problem geschildert, kam prompt der Vorschlag die Feder kostenfrei zu tauschen. Eingeschickt und nach nun knapp zwei Wochen per Einschreiben wiedererhalten. In der Zwischenzeit sehr freundlichen Kontakt gehalten mit der hilfsbereiten Frau Kiessling (oder Kießling? Bei Namen ärgert mich das Falschschreiben immer so sehr..). Eine Wonne!
Mein Schätzchen ist indes wieder hier und - wer hätte es gedacht - den Namen Diva verdient das gute Stück keinesfalls mehr. Die Feder fliegt förmlich unterbrechungsfrei über das Papier.

Ganz großes Lob an den Service bei Lamy. Wenn das nur immer so problemlos liefe bei den Herstellern von diversesten Produkten..

PS: Keine Sorge. Den Namen Diva wird der Füllhalter dennoch nicht los.
Das ist eine gute Geschichte, Stefan... hast du eine email Adresse von Frau Kießling? Ich sitze hier im sonnigen Australien und da ist nicht viel los mit Kundendienst... aber schöne Strände und viel Sonne :D
mit Freundlichkeit und einem Täßchen Kaffee

______ Amadeus W.

Fountain Pen Design
blueberry
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2016 20:20
Wohnort: Dortmund

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von blueberry »

Pen Ingeneer hat geschrieben:Das ist eine gute Geschichte, Stefan... hast du eine email Adresse von Frau Kießling? Ich sitze hier im sonnigen Australien und da ist nicht viel los mit Kundendienst... aber schöne Strände und viel Sonne :D
Wie wär's, du gibst etwas Sonne und Strand ab, dafür bekommst du die Mailadresse :lol:
Spaß beiseite, hast eine PN.

Anbei, der Name ist nicht ganz Stefan, aber ein paar Buchstaben waren schon richtig. :wink:
Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Pen Ingeneer
Beiträge: 25
Registriert: 13.11.2016 9:55
Wohnort: Brisbane, Australien
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Pen Ingeneer »

blueberry hat geschrieben:
Pen Ingeneer hat geschrieben:Das ist eine gute Geschichte, Stefan... hast du eine email Adresse von Frau Kießling? Ich sitze hier im sonnigen Australien und da ist nicht viel los mit Kundendienst... aber schöne Strände und viel Sonne :D
Wie wär's, du gibst etwas Sonne und Strand ab, dafür bekommst du die Mailadresse :lol:
Spaß beiseite, hast eine PN.

Anbei, der Name ist nicht ganz Stefan, aber ein paar Buchstaben waren schon richtig. :wink:
Vielen Dank Sebastian. Habe schon den ersten Schriftwechsel mit Frau Kiessling gestartet. mal sehn was draus wird.
mit Freundlichkeit und einem Täßchen Kaffee

______ Amadeus W.

Fountain Pen Design
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von reduziert »

Heute mal wieder mit Frau Kießling telefoniert. Eine so patente und liebenswerte Person.
HClO4
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2016 16:29

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von HClO4 »

Ich kann den Lamy-Kundendienst auch nur loben! Mir wurde auf Kulanz eine Feder kostenlos umgetauscht, da sie für mein empfinden viel zu breit schrieb.
Antworten

Zurück zu „Lamy“