Lamy Kundendienst

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
JanSt
Beiträge: 40
Registriert: 13.01.2013 15:24

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von JanSt »

Auch ich kann Frau Kiessling nur in den höchsten Tonen loben. Vielleicht sollten wir ihr mal gesammelt einen Präsentkorb zukommen lassen. Denn wie diese Dame ihren Job erledigt geht weit über das hinaus was alle Anderen leisten (und das meine ich wirklich so, noch nie habe ich so einen guten Service erlebt) und auch weit über das hinaus was in Ihrer Jobbeschreibung steht.
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Isaac »

JanSt hat geschrieben:Auch ich kann Frau Kiessling nur in den höchsten Tonen loben. Vielleicht sollten wir ihr mal gesammelt einen Präsentkorb zukommen lassen. Denn wie diese Dame ihren Job erledigt geht weit über das hinaus was alle Anderen leisten (und das meine ich wirklich so, noch nie habe ich so einen guten Service erlebt) und auch weit über das hinaus was in Ihrer Jobbeschreibung steht.
Da schließe ich mich an. Oder ein paar Abgesandte des Forums fahren sie einmal besuchen. :wink:
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Tyrosh22
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 20:22

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tyrosh22 »

Meine Erfahrungen mit Frau Kiessling sind auch hervorragend! Was könnten wir ihr denn zukommen lassen? :D
Liebe Grüße,
Christian
Johnson-Leser

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Johnson-Leser »

Einen Montblanc :D
Tyrosh22
Beiträge: 18
Registriert: 12.03.2016 20:22

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tyrosh22 »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße,
Christian
HClO4
Beiträge: 43
Registriert: 02.09.2016 16:29

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von HClO4 »

Hat jemand Erfahrung wie lange eine einfache Reparatur bei Lamy dauert? Habe vor drei Wochen meinen Lamy 2000 nach Heidelberg geschickt und seit dem nichts mehr gehört. Liegt das noch im normalen Zeitrahmen, habe die Geschwindigkeit des Lamy-Services nämlich eigentlich anders in Erinnerung. Mache mir langsam sorgen, dass der Füller unterwegs verloren gegangen ist.

VG,
Marco
jablo
Beiträge: 24
Registriert: 17.01.2017 19:24
Wohnort: Herford

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von jablo »

Mit 3 Wochen bist Du wohl (leider) noch im grünen Bereich.

Hatte vor kurzem auch einen Lamy 2000 der, neu vom Händler, mit kaputter Kappe ankam. Vom ersten Kontakt zum zum instandgesetzen Schreibwerkzeug sind bei mir etwa 1,5 Monate vergangen!

Der Händler schrieb mir, "... zur Reparatur eines Lamy-Schreibgeräts werden 4-6 Wochen benötigt..."

Ein Austausch der Kappe - Zug um Zug - war nicht möglich.

Just kam bei mir ein Schreibgerät aus Nürnberg an, der Probleme mit der Feder hatte. 44 Stunden nachdem ich die Mail an den Händler geschrieben hatte, habe ich Ersatz in den Händen gehalten, mit der Bitte die defekte Feder zurück zu schicken... Geht also auch anders.

Beste Grüße,
Jan
Johnson-Leser

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Johnson-Leser »

jablo hat geschrieben:Ein Austausch der Kappe - Zug um Zug - war nicht möglich.
Sowas liegt im Ermessen des Händlers. Im lokalen Handel habe ich es schon erlebt, dass mir der Händler einfach das defekte Teil (auch Lamy, außerhalb der Garantie) durch ein neues von einem Schreibgerät aus der Auslage ersetzt und mir dann den Ersatzteilpreis aus dem Katalog berechnet hat. War klasse und und in wenigen Minuten erledigt. Deswegen ziehe ich mein inhabergeführtes Schreibwarengeschäft dem Internethandel immer vor.

Nicht Füller, aber ebenfalls Service wie aus dem Bilderbuch: Ich hatte einen Defekt an einem Produkt von Ortlieb. Ortlieb angeschrieben, die meldeten sich dann, dass ich das Ersatzteil noch am gleichen Tag im 800 Meter entfernten Radladen abholen könnte (bei dem ich das Produkt ursprünglich nichtmal gekauft hatte). Auch davon könnte Lamy lernen.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Strombomboli »

Pen Ingeneer hat geschrieben:Hat sich der Lamy Kundendienst mal die Mühe gemacht, sich für eure Lobgesänge zu bedanken?
Ja. Frau Kießling hat sich bei mir dafür bedankt, daß ich mich bei ihr bedankt habe:
Frau Kießling hat geschrieben:Es ist schön zu wissen, dass alles gut geklappt hat und wir Ihnen somit eine Freude bereiten konnten.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von buchfan »

Ich schließe mich sehr gern dem Lob an. Ich hatte einen Lamy Lady in der Bucht ergattert, aber hatte den Eindruck, dass die Feder zu locker saß. Der Füller schrieb einwandfrei. Mail geschickt und dann den Füller geschickt. Heute ist er zu mir zurückgekommen. Neuer Tintenleiter und alles gerichtet und getestet, dazu eine neue Kappe (!), auf der alten waren kleine Kratzer (was ich gar nicht gesagt hatte, mir ging es nur um die Feder), das Ganze für einen wirklich kleinen Beitrag wegen Rabatt. Hammer. Ich war überglücklich, als ich den Füller heute in der Hand hielt. Natürlich möchte ich noch die beiden anderen aus der Serie ...
Ein hervorragender, überaus freundlicher, kompetenter und am Kunden orientierter Service. Applaus, Applaus.
lg
mecki
Benutzeravatar
mmlife
Beiträge: 128
Registriert: 16.02.2017 15:07

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von mmlife »

Hallo zusammen,
Wie lange hat es bei euch denn gedauert, bis Lamy auf die E-Mail reagiert hat? Ich habe leider keine Antwort erhalten?!
julia15
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2017 0:23

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von julia15 »

Hallo,
ich kann mich mit dem positiven Eindruck nur anschließen. Hatte geschrieben weil ich wissen wollte ob man das Griffstück auch einzeln bestellen kann (hatte es so nicht auf der Lamy Seite gefunden). Die Antwort kam wirklich schnell. Hatte dann noch eine neue B-Feder dazu bestellt.
Wurde alles schnell verschickt und war auch gut eingepackt.

Mein Al-Star schreibt bis jetzt so gut wie noch nie, obwohl er davor bereits in Reperatur war. Tinte läuft flüssig und bis jetzt gabs keine Aussetzer oder Anschreibprobleme. Die Feder ist gefühlt etwas schmaler als die alte aber dafür sieht sie einwandfrei aus (nicht wie so manche im Geschäft).
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von buchfan »

Hallo, heute mal eine Kritik am Lamy-Service. Ich hatte hier im Forum einen Lamy Accent mit einer rhodinierten Feder erworben, kam mit der Feder aber nicht zurecht. Also den Lamy Kundenservice per Mail kontaktiert. Federtausch sei kein Problem, hieß es. Heute kam der Füller zurück, die alte Feder liegt bei, also kein Federtausch, sondern ich muss 89 Euro bezahlen und dazu Porto. Ich hatte extra gefragt, was ein Federtausch kostet, aber keine Antwort erhalten. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ein solcher Federtausch nichts kostet. Jetzt bin ich schlauer :(
Gewünscht hätte ich mir, dass mir per Mail Bescheid gesagt wird, dass ein Federtausch nicht möglich ist und mir die voraussichtlichen Kosten mitgeteilt werden.
lg
mecki
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von JulieParadise »

Wie jetzt: Du sollst 89€ dafür bezahlen, dass Dein Füller hin- und hergereist ist? Oder habe ich in Deinem Post etwas überlesen? *schock"
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Tintenklex

Re: Lamy Kundendienst

Beitrag von Tintenklex »

Ich habs so verstanden, dass Lamy meckis Füller eine andere Feder eingebaut hat, den Füller mit neuer und alter Feder zurückgeschickt und das eben mit 89 € berechnet hat.

Ob das jetzt mit oder ohne ausdrücklichen Auftrag durch den Kunden geschehen ist, kann man nur aus der Kommunikation schliessen, die uns nicht vorliegt.
Antworten

Zurück zu „Lamy“