Minenwechsel Lamy Studio Twist

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Meiteken
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2011 23:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Minenwechsel Lamy Studio Twist

Beitrag von Meiteken »

Hallo,

ich habe einen Lamy Studio Twist (KS+DS) geerbt und möchte gerne die Kugelschreibermine austauschen. Leider finde ich nirgends eine Anleitung dazu.
Die Kappe bekommt man leicht ab, aber danach...? Weiß jemand, wie man den Studio Twist öffnet, um die Mine zu wechseln? Ich habe schon gedreht, gezogen und gedrückt, aber ich komme nicht dahinter. :roll:

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Viele Grüße
Meike

file-(002).jpg
file-(002).jpg (309.93 KiB) 3529 mal betrachtet
Meiteken
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2011 23:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Minenwechsel Lamy Studio Twist

Beitrag von Meiteken »

Hallo,

das Video zeigt den normalen Lamy Studio Kugelschreiber. Bei diesem wird die innere Kappe einfach herausgedreht.

Der o.g. Lamy Studio Twist ist ein älterer Multifunktionsstift mit Kugelschreiber und Druckbleistift, der ein anderes Innenleben hat.
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Minenwechsel Lamy Studio Twist

Beitrag von Isaac »

Vielleicht den Radiergummi abziehen?
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Minenwechsel Lamy Studio Twist

Beitrag von TomSch »

Hallöle,

bei den anderen Multistiften von Lamy (cp, Logo und Co.) schraubt man, ähnlich wie beim LAMY Swift, die Stiftspitze ab. :shock:
Meines Wissens werden in den Multistiften die kurzen D1-Minen verwendet. Und die werden einfach nur von vorne eingeschoben. :wink:

Tschüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Meiteken
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2011 23:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Minenwechsel Lamy Studio Twist

Beitrag von Meiteken »

@ Isaac: Wenn ich den Radiergummi abziehe, kann ich den Druckbleistift mit Minen befüllen. Für den Kuli bringt das gar nichts, leider.

@Thomas: Die Lamy Multstifte, die ich hier noch habe, werden in der Schaftmitte aufgeschraubt, wie im obigen verlinkten Video beschrieben.
Die Stiftspitze beim Studio Twist lässt sich leider nicht abschrauben.


Mit sehr viel sanfter Gewalt ließ sich der Stift in der Mitte noch ein Stückchen weiter drehen. Jetzt geht's. Scheint eine Alterserscheinung gewesen zu sein.

Danke Euch!
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Minenwechsel Lamy Studio Twist

Beitrag von Isaac »

Meiteken hat geschrieben:@ Isaac: Wenn ich den Radiergummi abziehe, kann ich den Druckbleistift mit Minen befüllen. Für den Kuli bringt das gar nichts, leider.
Oh, da hab ich mich aber sehr verlesen. :oops:
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
Antworten

Zurück zu „Lamy“