Pimp my Safari

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Andreas-54 »

So, meine Safari-Bodies von Volker sind gestern auch angekommen. :wink:

Andreas
Dateianhänge
Safaris_bunt1.jpg
Safaris_bunt1.jpg (240.52 KiB) 6009 mal betrachtet
Safari_grelb4.jpg
Safari_grelb4.jpg (279.86 KiB) 6009 mal betrachtet
Safari_pink2.jpg
Safari_pink2.jpg (268.49 KiB) 6009 mal betrachtet
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Safari

Beitrag von JulieParadise »

Andreas-54 hat geschrieben:So, meine Safari-Bodies von Volker sind gestern auch angekommen. :wink:

Andreas
Hattet ihr die Farben so genau miteinander abgesprochen? Die Bodies passen ja perfekt zu den Kappen! :shock:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Andreas-54 »

Die habe ich anhand der Farbmuster auf der Seite des Blank-Händlers ausgewählt und dann so bei Volker bestellt.
Den pink-farbenen bekommt bald meine Frau, ich den gelb-grünen. :wink:
Ob ich letztlich die transparentem Griffstücke des Vista oder die farbigen nehme, sehe ich dann noch.

Andreas
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Astro »

Die richtig zylindrischen Schäfte sehen besser aus als die bauchigen.
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Andreas-54 »

Abgesehen von den Farben, die natürlich Geschmackssache sind - und es gibt natürlich auch viel dezentere Acryl-Blanks - finde ich, dass die rein zylindrischen Bodies gegenüber den original Safari-Bodies den Safari insgesamt viel "erwachsener" machen.
Ich hatte zuerst etwas Bedenken, ob es richtig war, die beiden bunteren Bodies in der kürzeren Version zu bestellen, aber die passen für mich auch sehr gut. Beim Schreiben merke ich da keinen Unterschied zu dem normal-langen S/W-Body, aber sie sind eben etwas kompakter.
Für den pinkfarbenen Safari (wobei das in natura gar kein grelles Pink ist, sondern eher ein rel. "dezentes" Rosa) hat mir Volker als Guddi eine Schachtel Lamy Tintenpatronen Coral (ich glaube Sonderfarbe 2014) mitgegeben, die sehr gut dazu passt.
Bei den beiden kürzeren Bodies lässt sich die Kappe gut hinten aufstecken, beim S/W-Body nicht (nur 3-4 mm mit Kraft). Letzterer ist offenbar etwas dicker geraten. Mich stört es nicht weiter, da ich an sich nicht mit aufgesteckter Kappe schreibe.
Die Bodies selbst sind schön gearbeitet, die Gewinde passen unterschiedlich gut. Am besten passt es bei dem rosa Body, beim gelb-grünen geht es etwas schwer und beim S/W-Body dreht es am Endpunkt leicht durch, wenn man zu weit zuschraubt. Ich hoffe, die Gewinde halten eine Weile. Das könnte etwas besser passen, ist aber soweit okay.

Andreas
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Safari

Beitrag von ichmeisterdustift »

Herzlichen Dank für Dein Feedback, Andreas.
Seit heute habe ich einen 9.1 Bohrer, nun kann ich die Gewinde leichtgängiger und exakter schneiden.

Und eben habe ich noch ein besonderes (wohl einmaliges) Stück fertiggestellt: Ein Carbon-Korpus mit schwarzem
Endstück aus Ebonite. :shock:
Da das Endstück ebenfalls geschraubt ist, kann es gegen andersfarbige (und auch längere) Teile ersetzt werden.
Wäre doch sicher chic, z.B. zur gelben Kappe ein gelbes Endstück zu machen :)

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
philosophus
Beiträge: 200
Registriert: 04.12.2014 22:42
Wohnort: Bonn, NRW
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Safari

Beitrag von philosophus »

Sehr schön! Das ist ja noch mal eine Steigerung (sicher auch im Aufwand und Material).

Am Freitag präsentiere ich den Lamy Safari décadence den einschlägig interessierten Schülern meiner 8. Klasse. ich bin schon sehr gespannt auf ihre Reaktionen (die OB-Feder werde ich aber vermutlich vorher herunternehmen). Vielleicht generiere ich ja Aufträge. :) (Das wäre doch mal wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk.)
philosophus dixit.
Herzliche Grüße.

philosophus.de
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Safari

Beitrag von JulieParadise »

ichmeisterdustift hat geschrieben:[...]Und eben habe ich noch ein besonderes (wohl einmaliges) Stück fertiggestellt: Ein Carbon-Korpus mit schwarzem
Endstück aus Ebonite. :shock: [...]
Wow! Jetzt hast Du etwas geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte: Dass mir ein Lamy Safari/AL Star gefällt. Das sieht super chic aus und veredelt diese Füller enorm.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Pimp my Safari

Beitrag von 20 100 »

Volker, ich beobachte das Treiben hier schon lange... der Carbon-Safari ist der berühmte Tropfen, der; kriegst eine PN :o

Liebe Grüße
Vincent
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Tintenklecks »

Wow, mein Lieber!
Alle Achtung. Bitte um Preis und Lieferzeit für die Carbon-Editon.

Schöne Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2734
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Volker,

ich bin zwar kein ganz echter Safari Fan, aber Dein Carbon-Safari ist traumhaft schön und total stimmig! Da könnte ich auch ganz leicht schwach werden ...

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Zeigen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Safari

Beitrag von ichmeisterdustift »

Danke für die Komplimente.
Der Carbon-Body ist eigentlich ein Frankenpen, den Korpus hatte ich noch in der Reste-Kiste von defekten Stiften. Er musste nur dezent angepasst und dazu dann noch das passende Endstück gedreht werden.
Inzwischen habe ich Carbon besorgt in Form von Röhren mit 12 bzw. 13mm Durchmesser (innen/außen). Als Vollstäbe ist Cabon nicht in der lackierten und polierten Version zu bekommen, würde sich auch nur schwer bearbeiten lassen. Infos gibt es bei unserer Bezugsquelle http://www.carbonscout-shop.de
Um diese Röhren für den Safari passend zu verarbeiten, muss ich ein Inlay mit 12mm Durchmesser drehen, dieses einkleben, mit Konverter-Durchmesser (8mm) durchbohren und das Gewinde schneiden. Das alles ist von Material und Arbeitsaufwand nicht für 30 € zu leisten.
Alternativ habe ich nach der Quelle des hier gezeigten Korpus gesucht und diesen auch (als ganzen Stift) gefunden. Wenn ich diesen Korpus verarbeiten kann, komme ich mit einem Preis von 30 € hin. Interessenten schauen sich bitte die Infos im gewerblichen Bereich an:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 53&t=18394

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Heinrich »

Meine Frau hat sich narrisch gefreut!
Danke, Volker!
Dateianhänge
PicsArt_05-14-05.41.56.jpg
PicsArt_05-14-05.41.56.jpg (210.39 KiB) 5321 mal betrachtet
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
AD-Wandler
Beiträge: 41
Registriert: 26.11.2015 17:15
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Pimp my Safari

Beitrag von AD-Wandler »

Wow,

mal wieder hier etwas entdeckt... :shock:
Da bekomme ich ja wieder richtig Lust auf Safaris, wenn die derart edel gepimpt sind. Insbesondere der Carbon hat mir die Sprache verschlagen. Die anderen Modelle haben aber auch extrem gefällige Farbkompositionen.
Da werde ich mich auch in den nächsten Tagen bei Volker melden müssen.

VG
Holger
------------------------------------------------------------
"Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben." - Jacques Tati
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Pimp my Safari

Beitrag von Rommiwommi »

So, ich schließe mich mal an... mir gefallen die gepimpten Safaris auch sehr gut.
Außerdem sind sie tolle Geschenke, wie ich finde.
Ich möchte gerne was Schwarz-Grün-Weißes für einen Borussia Mönchengladbach-Fan und was Rot-Schwarzes für mich. Und überlege noch wegen eines Gelben wie auf dem ersten Foto, für einen BVB-Fan...
Volker, you've got mail! :mrgreen:
LG, Heike

- Carpe diem -
Antworten

Zurück zu „Lamy“