Lamy Aion

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Aion

Beitrag von reduziert »

Ich wollte heute schon etwas dazu schreiben, hatte mich aber zurückgehalten. Doch sehe ich es genauso wie meine Vorredner, Kriss2167 schrieb nie, dass er es nicht machen will, weil er keinen Service leisten möchte oder keine Ahnung hat (das wäre eine arge Unterstellung), sondern aus dem Grund, dass Kunden ihn danach in die Gewährleistungspflicht nehmen wollten, er habe eine zerkratzte Feder ausgeliefert. So verstehe ich seine Worte.

Provokante und sachlich "windige" Phrasen bringen da nichts, wenn man selbst Unmut hat.

Mein Posting möge bitte ebensowenig als "Angriff", sondern eher als Meinungsäußerung gesehen werden.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Lamy Aion

Beitrag von Tenryu »

Fallen die Goldfedern bei Lamy auch breiter aus als die Stahlfedern? (So wie ich das von Pelikan kenne.)
Dying-Flutchman
Beiträge: 148
Registriert: 26.07.2015 16:10

Re: Lamy Aion

Beitrag von Dying-Flutchman »

Unter Vorbehalt einer gewissen Streuung (Ich habe einige SEHR breit schreibende B-Federn aus Stahl.) ist das meinem Gefühl nach so.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Lamy Aion

Beitrag von Füchschen »

Ja schreiben sie, weil ich denke dadurch das sie weicher schreiben.
Tintige Grüße von Vanny
Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: Lamy Aion

Beitrag von Kriss2167 »

@Toni und reduziert: Danke.

Und jetzt atme ich einfach tief ein und aus und behaupte, daß wir einfach jeweils den anderen etwas missverstanden haben.
Liebe Grüsse

Chris
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Lamy Aion

Beitrag von Mesonus »

Soo, gestern ist dann auch mein Aion angekommen. Die Haptik beim Schreiben gefällt mir gut, auch dass er nicht zu leicht ist.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist das schon erwähnte Spiel der Kappe. Was aber echt nervig ist, verkantet man die Kappe beim Aufsetzen nur ganz leicht, bleibt der vordere Teil des Griffstücks an der inneren Kappe/Hülse hängen, da diese vermutlich nicht abgeschrägt ist. Mal schauen, ob sich das mit zunehmender Benutzung legt, aber aktuell brauch ich zum Schließen immer 2-3 Anläufe und das mindert die Freude dann schon ein wenig.

LG Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
ASNiederberger
Beiträge: 316
Registriert: 12.01.2017 13:51
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Re: Lamy Aion / Goldfeder - Ich habs getan ....

Beitrag von ASNiederberger »

ASNiederberger hat geschrieben:Schwarze Goldfeder in M wurde soeben bestellt !!
Nachdem sich bei meiner Online-Bestellung bis heute nichts getan hat.. hab ich eben mal bei Lamy angerufen.
Und siehe da....
"Der Lamy Aion war ja ihre erste Bestellung..... Bei Neukunden warten wir mit dem Versand immer ab, bis die Ware bezahlt ist, bevor wir die zweite Sendung verschicken".

Da hätte ich ja lange warten können..... Aber das hätten die auch gleich sagen können.
Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Lamy Aion

Beitrag von Tenryu »

Besitzt jemand den Aion als Kugelschreiber? Und kann etwas dazu sagen? Mich würde auch ein Vergleich zum 2000er interessieren.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lamy Aion

Beitrag von Edelweissine »

Meinen Aion habe ich jetzt doch bekommen, und zwar in einer Buchhandlung - die großen Schreibwarenläden haben ihn noch immer nicht...
Meiner zeigt sich mysteriös: Er hat einen pulsierenden Tintenfluss. Mal fließt ordentlich Tinte, mal richtig viel. Das kann auch mitten im Schreibprozess wechseln. Sowas habe ich vorher noch nicht beobachtet und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Ich verschreibe aber gerade die erste Patrone, königsblaue Tinte als Reinigungslösung, und werde anschließend mit Wasser kräftig spülen.
Konnte jemand so ein Phänomen schon mal bei einem anderen Füller beobachten?
Gruß,
Heike
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Lamy Aion

Beitrag von thobie »

Tja, wir waren vor Weihnachten in Bielefeld in einem Schreibwarengeschäft. Und die hatten den Aion. Und nein, ich brauchte keinen neuen Füllhalter. Aber dann war über Weihnachten das kleine Männchen in meinem Kopf. Und gestern war es dann soweit. Ich bin noch einmal nach Bielefeld gefahren und habe einen schwarzen Aion mit B-Feder erworben.

Der wurde zu Hause mit einer Bi-Color Goldfeder in B ausgestattet. Der Halter liegt beim Schreiben wirklich gut in der Hand.

Und mit der Feder des Aion habe ich den Safari ausgestattet, der zuvor mit der Goldfeder bestückt war. Die Feder des Aion ist härter, als die alten Safari-Federn. Aber sie schreibt trotzdem richtig, richtig gut und steht der Goldfeder in nichts nach.
Antworten

Zurück zu „Lamy“