Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von Benny »

Moin,

Wer viel Geld für Schnörkel übrig hat, der kann bei Appelboom den Safari in der Pirates Of The Caribbean Edition für 140€ kaufen.

Sachen gibts ... !?!

https://appelboom.com/lamy-safari-disne ... 5c7156ddbd

Die Edition ist wohl für den Chinamarkt, aber Appelboom hat ein paar für Europa bekommen.

Sachen gibts ... !?!

Gruß- Benny
Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von buecherkram »

Gerade in Kombination mit der Aufbewahrung ist das für Fans sicherlich eine nette Idee. Ich finde allerdings, dass sich ein Plastikfüller wie der Safari nicht so stimmig ins Piratenbild einfügt.
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von stefan-w- »

danke benny!

ich stelle mir gerade selbst die frage, will ich den haben oder nicht... :|

der totenkopf ist am clip offenbar abnehmbar....und das etui echt schön...aber der füller ansich, ja eine normale edition, oder?

vergesst, die schrift, aber hier gibts mehr fotos:

https://www.bbblogr.com/lamy-pirates-of ... bean-news/
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von stingray »

oh weh.
um es kurz zu machen: die verpackung macht das teil spannend. zumindest für die depp fans.

im link des ausgangsposts fehlen die entscheidenden bilder des füllers. wenn ich nicht wüsste, wie ein safari aussieht, kaufe ich die katze im sack.

nach dem sichten der zweiten links: ob der totenkopf abnehmbar ist, oder nicht... er passt nicht zu dem füller. der füller wiederum passt farblich nicht zum etui. und warum bitte passt genau diese version zum piratenlook?

fragen über fragen...

kurzer nachtrag, um nicht nur kritisch zu sein:
- die fotos passen zum verkauften thema
- der sand passt wunderbar zum etui
- das etui scheint wirklich gut verarbeitet zu sein
- sehr schön, dass da mehr als ein stift hineinpasst
- die aufteilung / aufbewarung der stifte gefällt mir richtig gut
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von stefan-w- »

servus stingray,

ich stimmte mit dir überein! was aber tatsächlich augenscheinlich nicht harmoniert, ist die farbe des füllers...da wäre doch gold oder schwarz viel besser gewesen (meine meinung)...abgesehen davon, ob der lamy safari als designfüller überhaupt zum thema passt...

hmm...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Mr. Green
Beiträge: 90
Registriert: 02.02.2017 10:45
Wohnort: Münsterland

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von Mr. Green »

Bei dem Füller selbst handelt es sich um die ganz "normale" diesjährige Farbedition "Petrol". Vermutlich hat man viel zu viele davon produziert oder der verkauft sich nicht so gut, oder, oder, oder....
Jedenfalls hat der Füller einen Wert von 18,90, dazu der Totenkopf-Clip für 3,90 und ein Etui für 20,- €

Für mich ist das ganze Set völlig überteuerter Tand.
Do small things with great love!
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von Astro »

Eine Star Wars Version des Joy gibt es wohl auch. https://bleistift.blog/2017/06/lamys-st ... bean-pens/
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von mirosc »

Mr. Green hat geschrieben:Für mich ist das ganze Set völlig überteuerter Tand.
Ist das bei Merchandising-Produkten im Gefolge von Hollywoodfilmen nicht meistens so? Da dreht es sich doch nicht um das Produkt, sondern um emotionale Mitnahmeeffekte.
Gruß, Michael
julia15
Beiträge: 66
Registriert: 19.05.2017 0:23

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von julia15 »

Für Fans find ich es super. Vom Preis mal abgesehen..
Würde auch schon einen Al-star schöner finden, weil mich am meisten das Plastik stört.
Klar von der Farbe wäre ein schwarz, grau, gold, bronze super passend aber ich kann auch irgendwo nachvollziehen warum man diese Farbe genommen hat. Ganz so unpassend find ich sie nämlich gar nicht. Ich hab die Filme nicht gesehen, aber für mich sind Piraten mehr auf dem Schiff, also auf dem offenen Meer, als an Land und da passt die Farbe schon. Also mit Meer, Ozean und Karibik passt die Farbe.

Wie Mr.Green geschrieben hat, denke ich dass es durchaus möglich ist, dass einfach zuviele Füller in der Farbe produziert wurden und jetzt versucht man es halt so zu vermarkten.

Das Etui find ich echt schön und ist sicherlich auch praktisch. Schade, dass es sowas nicht einzeln (?) gibt.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von bella »

das Etui gefällt mir .... nur warum hat man da schwarz-rot-goldene Perlen ans Verschlussband gefädelt?
Soll das made in germany suggerieren, waren die irgendwo übrig?

Irgendwie passt bei dem Set so nichts wirklich zum anderen.

Ich wünsche allen chinesischen Fans und Käufern viel Freude an ihrer Edition.
Jetzt guck ich mir den Joy an..
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von Linceo »

Also mich erinnert das Set an den gruseligen Tag, den ich vergangenen Dienstag im Phantasialand über mich ergehen lassen musste...
Der Füller ist eigentlich ein Safari Petrol, oder? Den "ohne Gedöns" zu kaufen, überlege ich noch, aber den Rest brauche ich persönlich nicht.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von Pelle13 »

julia15 hat geschrieben: Das Etui find ich echt schön und ist sicherlich auch praktisch. Schade, dass es sowas nicht einzeln (?) gibt.
Stimmt, Julia, die Stifterolle in Wildleder (?) mit "Weltkartenfutter" finde ich auch sehr hübsch und für Lamys (Safari und Al-Star) bestimmt auch sehr praktisch! :D
Den schmückenden Rest (Perlen, Totenkopf, Pirates-Prägung, ...) brauche ich nicht, den "aufgehübschten" Lamy finde ich eher unhandlich und nicht stimmig und den Preis :shock: ... naja, ich würde ihn garantiert nicht zahlen!

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von desas »

Der Totenkopf scheint mir nur auf den Clip aufgelegt zu sein. Ich kann auf den Bildern keine Verbindung zwischen Clip und Totenkopf erkennen.

Es wird sich meines Erachtens um den Totenkopf für das Verschlussband handeln.

So oder so, die StarWars-Dinger haben ja ein extra Schmuckgedöns für den Clip, kann ich dieser Edition nichts viel abgewinnen, eigentlich so gar nichts.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von Astro »

Wird aufsteckbar sein, wie diese koreanischen Friends-Editionen.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Safari Pirates Of The Caribbean

Beitrag von reduziert »

Ich denke auch, es handelt sich um ein aufsteckbares Zubehör. Habe den braunen Safari der Friends-Edition mit dem Bären-Köpfchen aus Korea, da ist es ebenso. Aber dieser Füller hat immerhin einen "neuen Farbton" damals bekommen, also einen mit Alleinstellungsmerkmal.
Antworten

Zurück zu „Lamy“