Dichtring Tintenleiter für alte LAMY

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
finkaudio
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2017 19:40

Dichtring Tintenleiter für alte LAMY

Beitrag von finkaudio »

Hi,

ich mag die alten Lamy-Füller gerne und bin dabei mir ein paar Klassiker zuzulegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen der Dichtring auf dem Tintenleiter fehlt.
Hat schonmal jemand nach einem Ersatzteil ausserhalb vom Lamy-Service gesucht? Ich hab' mal dort nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Eventuell gib es ja einen passenden Ring im Modellbau oder in der Hydraulic.
Innendurchmesser ist 5mm, Dicke 1,8mm und aussen irgendwas um 7.6 rum. Eventuell muss man sich ein kleines Stanzwerkzeug machen, um Ersatzringe zu bekommen. Oder gibt es sowas eventuell schon?

Und wenn ich schon mal hier bin :roll: : Der Kappe meines Lamy 80 fehlt der schwarze Abschlussdeckel, der dort eingeklebt ist. Hat jemand eventuell eine Idee wo ich sowas bekomme ?
Danke schon mal.

Gruß

Karl-Heinz Fink
Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Dichtring Tintenleiter für alte LAMY

Beitrag von 20 100 »

Lieber Karl-Heinz,

wilkommen im Forum! Lamy 27, 68, Ratio, 99...? Da passt immer das aktuell produzierte und beim Lamy-Service erhältliche Ersatzteil für den 2000, das Innenleben von Feder bis Kolben ist identisch oder zumindest austauschbar.

Zum 80 kann ich leider nix sagen.

Liebe Grüße
Vincent
Antworten

Zurück zu „Lamy“