neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Pumukeline »

Wie einige von euch bestimmt schon im Goulet Pen Newsletter gelesen haben, gibt es - zumindest dort auch bereits im Shop verfügbar - neue Z50 Lamy Stahlfedern, nämlich OM, OB und eine Linkshänderfeder in schwarz und silber.

Ob diese auch in Deutschland (Europa) verfügbar sein werden?
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Füchschen »

Ich habe es auch gerade gelesen und hoffe es doch sehr.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Strombomboli »

Pumukeline hat geschrieben:Ob diese auch in Deutschland (Europa) verfügbar sein werden?
Wahrscheinlich nicht. Als ich vor ein paar Jahren die letzten Lamy-OB-Federn bei Cult pens in England aufkaufte, haben die noch einen Packen in Heidelberg bestellt, um ihn dann mir nach Berlin zu schicken. Seinerzeit fragte ich mich, warum Lamy eigentlich Federn nach England verkauft, sich aber weigert, sie in Deutschland anzubieten, habe dann aber nicht weiter darüber nachgedacht, sondern es als eins der unlösbaren Rätsel der Menschheit hingenommen.

Sollte Lamy jetzt wirklich wieder OB-Federn auch in der Stahlausführung, will sagen, auch für den kleinen Geldbeutel produzieren, dann wäre das doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich glaube nämlich, daß der Umstieg vom Kugelschreiber zum Füller mit Oblique-Federn leichter fällt als mit geraden Federn. Denn wer schreibt schon wie Else Marie in perfektem rechtem Winkel zur Zeile? Na eben.
Zuletzt geändert von Strombomboli am 14.09.2017 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von meinauda »

:D :D
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von miel »

Ich hoffe ja ... es gibt sie. (Und die Hoffnung stirbt zu letzt ... )

Wenn, dann gibt es auf jedenfall welche für meinen beiden Studios ... also 2x OM und 2x OB.

Wenn ...
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Rokebyrose »

meint Ihr die hier?

https://www.amazon.de/Lamy-1227754-Fede ... GBVZA3AHDQ

https://www.amazon.de/Lamy-1227755-Fede ... PKJXBK0SXR

Edit: ach, ich sollte gar nicht mehr posten, ich bin viel zu unkonzentriert in letzter Zeit. Sorry, das ist natürlich nicht Stahl...

LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von patta »

Nein, sind es nicht.
Dennoch Danke, denn ich frage mich, warum Lamy die denn nun für unter 50 € verschleudert? Restbestände? Abverkauf?

Grüße
patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von miel »

Pilotfish in UK ist ja nun nicht Lamy direkt.
Vielleicht verkauft dieser Händler seine Restbestände ...
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von patta »

Hast recht, hab mich verguckt :oops:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Sabine »

Heute war ich im Flagship Store in Heidelberg und fragte nach den Oblique-Federn: die gibt es nur aus Gold, nicht aus Stahl.
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von VolkerB »

Hi,

die Goulet Pen Co. hat jetzt Stahlfedern in OM und OB, blank und Schwarz, außerdem LH-Federn.

Gruß,
Volker
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Füchschen »

Blöd, denn dafür bestelle ich doch nicht extra dort.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Astro »

Wer auch immer für den Deutschland-Vertrieb bei Lamy zuständig ist, nimmt Drogen oder ist psychisch krank. Anders sind diese Geschichten mit Federn und limitierten Tintenfässern nicht zu erklären. :shock:
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von patta »

Naja, ganz so weit würde ich nicht gehen wollen.
Es steckt sicher eine Produktstrategie bei Lamy dahinter, bloß: Sie erschließt sich uns nicht.
Falls hier jemand von Lamy mitliest: Nehmt die Stahl-Obliquefedern bitte wieder ins Programm, zumindest so, dass man sie in Deutschland bestellen kann (z.B. im Lamy-Shop).

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: neue Lamy-Federn (OM, OB) - Z50

Beitrag von Pumukeline »

patta hat geschrieben:Es steckt sicher eine Produktstrategie bei Lamy dahinter, bloß: Sie erschließt sich uns nicht.
Falls hier jemand von Lamy mitliest: Nehmt die Stahl-Obliquefedern bitte wieder ins Programm, zumindest so, dass man sie in Deutschland bestellen kann (z.B. im Lamy-Shop).
Richtig, die Strategie ist nicht nachzuvollziehen, zumindest für mich nicht. Vorallem, weil sie ja produziert werden. Im Prinzip würde es ja reichen, einige wenige Bezugsquellen in Deutschland (und wenns nur eine einzige ist) damit zu versorgen.
Wobei ich a la long doch eine klitzekleine Hoffnung habe (die stirbt ja zu letzt), dass sie irgendwann soch im Lamy-Shop auftauchen, da die die Tinten-Gläser zumindest kurze Zeit dort auch verfügbar waren. Nachdem die Federn auch bei Goulet neu sind, brauchen sie bestimmt auch von Deutschland nach Deutschland noch länger. :)
LG Manuela / Pumukeline
Antworten

Zurück zu „Lamy“