Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

Hallo!
Ja, ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden :-)
Im Moment sieht es so aus: vorn läuft keine Tinte mehr aus, aber irgendwie sind Tintenspuren an dem Übergang zwischen Schaft und Spitze zu sehen. Ich habe mir vorgenommen, am Wochenende den Füller mal zu leeren und auseinanderzunehmen.
Vielleicht ist doch iwas mit der Dichtung. Bin zum Auseinandernehmen bisher noch nicht gekommen und hatte da ehrlich gesagt auch Bammel vor.
Aber seit ich letztens meine beiden 25P Neuankömmlinge vollkommen auseinandergenommen habe, ist die Angst geschwunden :-)
Ich berichte!
Liebe Grüsse,
Susanne
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

Das Auseinandernehmen hat problemlos geklappt, aber hat keine Lösung gebracht.
Mein Lamy 2000 ist also heute auf die Reise nach Heidelberg ins Reparatur-Center gegangen. Hoffentlich können sie ihm dort helfen.
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von KaEff »

Hallp Neryz,

lasse es mich so formulieren: Lamy wird Dein Problem lösen, ob nun durch eine Reparatur oder Austausch, das kann ich Dir nicht beantworten.

Und, Lamy hat, bezüglich Service, einen exzellenten Ruf. Schau mal, hier im Forum wird sich immer wieder lobend und dankend bezüglich einiger Lamy-Mitarbeiter/innen geäußert.

Wenn jetzt nur diese Ungeduld nicht wäre, bis *_einer der besten Füller der Welt_* endlich wieder da ist. Gerd Müller und Dr. Lamy haben aber auch gute Arbeit geleistet beim 2000
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

KaEff hat geschrieben:Hallp Neryz,

lasse es mich so formulieren: Lamy wird Dein Problem lösen, ob nun durch eine Reparatur oder Austausch, das kann ich Dir nicht beantworten.

Und, Lamy hat, bezüglich Service, einen exzellenten Ruf. Schau mal, hier im Forum wird sich immer wieder lobend und dankend bezüglich einiger Lamy-Mitarbeiter/innen geäußert.

Wenn jetzt nur diese Ungeduld nicht wäre, bis *_einer der besten Füller der Welt_* endlich wieder da ist. Gerd Müller und Dr. Lamy haben aber auch gute Arbeit geleistet beim 2000
Danke dir!
Ja, sie haben mir auch eine sehr nette Mail geschrieben, ich denke sie werden sich gut kümmern.
Zum Glück ist ja noch mein 25p und mein Pelikan hier :-) aber ich vermisse den 2000 schon jetzt sehr. Es wird bestimmt ein Weilchen dauern, bis er wieder da ist :-(
Liebe Grüsse,
Susanne
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

So, heute hab ich mal bei Lamy angerufen und mich nach meinem 2000 erkundigt. Er ist gestern eingetroffen, und wird jetzt verarztet. Es ist möglich, dass er irgendwo eine kleine undichte Stelle hat.
Ausserdem kriege ich eine O-Feder :-D da der Lamy ganz neu ist, klappt es noch mit dem Federtausch. Die O-Federn wurden in dem Schreibwarenladen, in dem ich ihn gekauft habe, nicht angeboten - sonst hätte ich gleich eine OM oder sogar OB genommen. Die super freundliche Mitarbeiterin meinte, sie kann mir eine nicht so sehr breite OB-Feder aussuchen (M ist mir irgendwie doch zu schmal, ich komme mit B besser klar, wenn es nicht super breit ist).
Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

Ihr Lieben,
Ich habe meinen Lamy 2000 noch nicht wieder zurück... er ist seit 20. März im Reparaturcenter.
Wisst Ihr, wie lange das dort bei Lamy normalerweise dauert...?
Lieben Dank!
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von KaEff »

Hallo Neryz,

im Normalfall würde ich schätzen, die Abwicklung dauert drei oder vier Wochen.

Jetzt kommt erschwerend hinzu, es war Ostern und Karfreitag, weiterhin sind hier in Deutschland noch Osterferien. Gib Lamy einfach noch etwas Zeit.
Außerdem, wir können nicht abschätzen wie hoch der Auftragsbestand bei Lamy beim Eintreffen Deiner Reklamation war.

Ich würde nächste Woche zunächst noch verstreichen lassen.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von KaEff »

P. S.: das sagt wer, der seinen Makrolon-2000 gerade zur Seite gelegt hat... :?
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

Danke dir! Ja stimmt, es war ja auch Ostern dazwischen ;-) da werden Leute in den Ferien gewesen sein, denke ich.
Ich ruf nächste Woche (also eher übernächste) mal an dort. Mein Lamy fehlt mir schon sehr, obwohl er von den Pelikanen und meinem 25P gut vertreten wird.
Liebe Grüsse,
Susanne
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

KaEff hat geschrieben:
06.04.2018 21:44
P. S.: das sagt wer, der seinen Makrolon-2000 gerade zur Seite gelegt hat... :?
Er hat aber nix, oder?
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von KaEff »

Nein, meinem 2000er geht es gut. Was ich sagen wollte damit: Es ist paradox, wenn jemand von Geduld spricht, der feetig geschrieben und seinen Stift gerade weg gelegt hat...
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

KaEff hat geschrieben:
06.04.2018 23:07
Nein, meinem 2000er geht es gut. Was ich sagen wollte damit: Es ist paradox, wenn jemand von Geduld spricht, der feetig geschrieben und seinen Stift gerade weg gelegt hat...
Hihi, das stimmt natürlich absolut! :lol:
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

Ich konnte mich jetzt doch nicht beherrschen und habe Montag im Reparaturcenter angerufen.
Mein kleiner 2000er ist nicht nur fertig, er ist auch schon seit dem 28. März auf der Reise nach Hause ! Ich habe dann die Sendeverfolgungsnummer bekommen; und siehe, die frz. Post hat offenbar eine neue « Poste restante » eingerichtet. Mein Lamy liegt seit dem 29.3. in Roissy und hat sich nicht bewegt :-( da bekommt der Ausdruck « postlagernd » eine ganz neue Bedeutung !
Seit heute Morgen ist jedoch etwas geschehen: das Päckchen wurde laut Sendungsverfolgung nach deutschland verbracht (kaaaaaalt!), um wenig später wieder nach Frankreich zurück zu kommen (waaaarm!!). Nun liegt er wieder in Roissy...
Bei Lamy wollten sie mir schon einen Ersatz schicken; ich sagte nur « bloss nix schicken!!! »; zudem ist mein Füller ja nicht verloren und ich gehe fest davon aus, ihn bald hier zurückzukriegen ;-)
Päckchen versenden und bekommen ist fast so spannend wie Bahnfahren in Frankreich momentan...
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Lamy 2000 im Shop bestellen...?

Beitrag von Neryz »

Heute habe ich noch mal bei der frz Post nachgefragt. Dort hiess es bei der « personalisierten » Sendungsverfolgung: « Ihre Sendung wurde Ihrem Postboten übergeben und befindet sich in Zustellung. »
Ich: « freu freu freu... Lamy ist auf dem Weg »... aber als der Postbote kam, war er nicht dabei. Hm. Nochmal bei der Post angerufen, diesmal einen « echten » Menschen drangehabt und nicht nur ein Band... dieser sagte mir « Nein, dem Postboten wurde nichts übergeben. Ihre Sendung liegt in Roissy auf dem Post-Umschlagplatz. Wann sie kommt, ist unklar; kann 2 Wochen gehen... »
Ich geseufzt und mich in Geduld geübt.
Um 17 Uhr kam eine Mail von unserer Sekretärin aus dem Büro (ich hatte heute frei): « Du hast nen tollen Füller geliefert gekriegt! Haben wir aufgemacht, weil ans Büro adressiert. Ich leg ihn dir ins Büro :-) »
Also er ist DAAAAAA und ich hab ihn schon aus dem Büro geholt :-)
Zur Reparatur: sie kostet genau 0,00€. Gemacht wurde:
- Schreibgerät wurde überprüft
- Neuer Behälter
- Feder getauscht in OB
- Tintenfluss reguliert.
Sprich, ich habe sozusagen einen neuen Füller!
Also der Kundendienst und das Reparaturcenter ist super, genau wie Ihr es vorausgesagt habt :-)
Da mail ich auch noch mal hin und bedanke mich ganz dolle!
:-D
PS: das Wichtigste : habe schon bisschen mit ihm geschrieben - schreibt einfach herrlich !
Antworten

Zurück zu „Lamy“