Vibrant Pink im Glas

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Sabine »

Ein Telefonat mit dem Flagship Store bestätigte: die Vibrant Pink gibt es - vermutlich nur - im Heidelberger Lamy-Shop auch im Glas. Nächste Woche gehe ich mal hin; soll ich jemandem etwas mitbringen? bei Interesse bitte PN.
Herzliche Grüße
Sabine
selenoglaska
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2018 22:50
Wohnort: München

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von selenoglaska »

Hallo Sabine, für ganz Neue wie mich: was bedeutet "im Glas"? Ist es die Verpackung gemeint? Danke für die Erklärung. :?
Nicolas
Beiträge: 20
Registriert: 11.03.2017 21:30

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Nicolas »

Ja, damit ist die Verpackung gemeint. Die Tinte kommt nicht bereits in Patronen abgefüllt zu dir, sondern im Glas mit beispielsweise 30 oder 50ml Inhalt (Tinte). Die Tinte aus dem Glas wird dann mit einem Konverter aufgezogen oder mit einer Spritze in leere Patronen gefüllt.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von reduziert »

Habe sie seit Samstag hier, mit dem AL Star, schöne Tinte.
selenoglaska
Beiträge: 15
Registriert: 13.01.2018 22:50
Wohnort: München

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von selenoglaska »

Nicolas hat geschrieben:Ja, damit ist die Verpackung gemeint. Die Tinte kommt nicht bereits in Patronen abgefüllt zu dir, sondern im Glas mit beispielsweise 30 oder 50ml Inhalt (Tinte). Die Tinte aus dem Glas wird dann mit einem Konverter aufgezogen oder mit einer Spritze in leere Patronen gefüllt.
Vielen Dank für die Erklärung!
Piloteer
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015 12:37

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Piloteer »

Ich dir eine PN geschickt :) Danke, dass du das machst!
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Sabine »

Nun habe ich´s doch nicht erwarten können und bin heute schon zum Flagship Store gegangen. Die Verkäuferin erklärte mir, daß es ab jetzt alle Sondertinten im Glas (die eigentlich für den Export bestimmt sind, da in Deutschland Kolben und Konverter nicht so verbreitet seien) in Flagship Store (und nur da) geben wird.
Am 1. Februar hat Lamy die Preise erhöht, und das 50ml-Glas kostet jetzt zehn Euro.
Herzliche Grüße!
Sabine
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von miel »

Sabine hat geschrieben:(die eigentlich für den Export bestimmt sind, da in Deutschland Kolben und Konverter nicht so verbreitet seien)
... was für eine geniale Ausrede!

Da kann man ja froh sein, daß sie den Lamy 2000 noch freiwillig in Deutschland anbieten.

Kopfschüttelnde Grüße,

Claudia
grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von grimmlig »

Ist das schwach. Würde es Lamy wirklich so weh tun, Gläser auch in Deutschland anzubieten? Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Einerseits sieht die Tinte hübsch aus, andererseits möchte ich so ein unsinniges Gebaren eigentlich nicht unterstützen.
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 463
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Astro »

Sabine hat geschrieben:Die Verkäuferin erklärte mir, daß es ab jetzt alle Sondertinten im Glas (die eigentlich für den Export bestimmt sind, da in Deutschland Kolben und Konverter nicht so verbreitet seien) in Flagship Store (und nur da) geben wird.
Kein Wunder, wenn es keine Tinte im Glas gibt. :lol:
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Sabine »

Für mich ist diese "Verkaufspolitik" eine Steigerung zu Limited Editions überhaupt, die es ja auch bei anderen Herstellern oder natürlich Schreibgeräten gibt. Was die Hersteller davon haben, wenn bestimmte Produkte dann durch die Verknappung horrende Preise haben, die aber die Weiterverkäufer erzielen, erschließt sich mir immer noch nicht.
Wer dessenungeachtet ein Glas (oder auch mehrere) der Vibrant Pink haben möchte: ich habe noch ein paar auf Vorrat mitgenommen. . .
Tintenfinger
Beiträge: 787
Registriert: 11.02.2016 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Tintenfinger »

Es ist ein schmaler Grat. Ich sehe limited Editions von Tinten und Füllern auch irgendwo ein. Es ist eine gute Möglichkeit, den Kunden Variation anzubieten ohne sein Standardprogramm ständig umzuwerfen oder unendlich viel verschiedenes vorrätig halten zu müssen. Und den langen Diskussionen hier nach zu urteilen, wollen und genießen wir die jährlichen Überraschungen ja auch, egal ob wir sie dann kaufen oder nicht. Natürlich ist das alles auch verkaufsfördernd, aber OK, uns zwingt ja keiner. Was mich ärgert ist wenn das ganze mit künstlicher Verknappung und/oder sinnlosen Preissteigerungen verbunden wird. Was sich Lamy da in letzter Zeit leistet, von den nicht erhältlichen Tinten bis zu All Star - Klonen für fast 50 Euro, finde ich echt langsam grenzwertig. Dazu kommen noch die unberechenbaren, konzeptlos wirkenden "special editions" quer durch alle Reihen, wie letztes Jahr die Logos und heuer der grüne Studio. Nicht zu vergessen limitierte Tinte, die nur alter Saft im neuen Fässchen ist (pacific blue). Finde ich insgesamt abstoßend.

Susi
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Sabine »

Pacific Blue ist nicht identisch mit dem Lamy Türkis, ich habe damals im Flagship Store die beiden Tintenausstriche nebeneinander gesehen. Das klassische Türkis ist etwas heller.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von JulieParadise »

Sabine hat geschrieben:Pacific Blue ist nicht identisch mit dem Lamy Türkis, ich habe damals im Flagship Store die beiden Tintenausstriche nebeneinander gesehen. Das klassische Türkis ist etwas heller.
Aber hatte Lamy nicht selbst zugegeben, dass es die selbe Tinte ist?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Vibrant Pink im Glas

Beitrag von Sabine »

Nicht, daß ich wüßte. Oder es gab unterschiedliche Angaben. Ich habe ja auch im Laden gesagt, diese Sondertinte interessierte mich nicht, da sie mit dem Türkis identisch sei, und bekam den Farbunterschied zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Lamy“